openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Startnext Crowdfunding Kampagne für die Kreativ Villa Berlin/Brandenburg

11.01.201718:21 UhrKunst & Kultur
Bild: Startnext Crowdfunding Kampagne für die Kreativ Villa Berlin/Brandenburg

(openPR) Nach der großen, positiven Resonanz auf die erst im September 2016 lancierte Website BachBilder.de bin ich als von Multiple Sklerose (MS) selbst Betroffene auf die Idee gekommen, einen gemeinnützigen Verein als soziales, kreatives Projekt für Berlin/Brandenburg ins Leben zu rufen.

Maltherapie für MS-Betroffene

Gerade für Menschen mit MS ist die Maltherapie im Rahmen der Ergotherapie wichtig, um (kreative) Kräfte anzuregen oder wiederzuentdecken. Viele MS-Kranke haben zudem beim Malen die Möglichkeit, ihre inneren Bilder nach außen zu tragen. Dass schöpferisches Gestalten ein wichtiger Bestandteil von therapeutischen Maßnahmen sein kann, ist heutzutage längst kein Geheimnis mehr. Gerade bei chronischen Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder auch Rheuma wird die Maltherapie seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt. Es geht dabei unter anderem um einen bessere Wahrnehmung des Körpers und der Gefühle, die Steigerung der Konzentration und das Training der Feinmotorik.

Die Kreativ Villa – Von der Idee zur Kampagne

Daher habe ich im Dezember 2016 ein Crowdfunding Projekt gestartet, mit dem Ziel, ein geeignetes Objekt als Heimat für die Kreativ Villa zu finanzieren. Dort soll ein neuer e.V. ins Leben gerufen werden, der sich besonders an Multiple Sklerose-erkrankte Menschen richtet, die hier nach Klinik-/Reha-Aufenthalt an Mal- und Töpferkursen teilnehmen können. Außerdem sollen ein Kreativ-/Atelierraum mit Ausstellungsmöglichkeit für Künstler entstehen. Um ausreichend Startkapital für die Gründung des Vereins zu sammeln und den Eigenkapitalanteil für den Kauf eines geeigneten Objekts zu erhöhen, startete ich ein Crowdfunding-Projekt auf Startnext.

Auf einen Blick: Die Crowdfunding Aktion für die Kreativ Villa

URL: https://www.startnext.com/kreativvilla
Start: 09.12.2016
Ende: 09.03.2017
Fundingziel: 42.000 Euro
Dankeschöns: Printprodukte, Tassen, Taschen, Textilien etc. ab 5,00 Euro, exklusive Produkte wie Malkurse, Sponsoring und Originalbilder ab 550,00 Euro

Video:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 933931
 631

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Startnext Crowdfunding Kampagne für die Kreativ Villa Berlin/Brandenburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Startup mimi & fritz gründet mithilfe von CrowdfundingBild: Startup mimi & fritz gründet mithilfe von Crowdfunding
Startup mimi & fritz gründet mithilfe von Crowdfunding
• Startup mimi & fritz bringt Bastel-Sets & DIY-Kits direkt nach Hause • Startfinanzierung über Crowdfunding-Kampagne bei startnext.de • Nachhaltiges Wirtschaften steht für die drei Gründerinnen im Fokus Much, 27. März 2019: Der im Dezember 2018 gegründete Hersteller und Onlinehändler von Bastel-Kits mimi & fritz startete am 27. März 2019 …
Bild: E-Call für Fahrradfahrer - Der Unfallmelder am HelmBild: E-Call für Fahrradfahrer - Der Unfallmelder am Helm
E-Call für Fahrradfahrer - Der Unfallmelder am Helm
E-Call für Fahrradfahrer - Der Unfallmelder am Helm Jetzt startet die Crowdfunding-Kampagne Freiburg, 01.11.2018 Das Freiburger Startup Tocsen bringt 2019 ein Notfallsystem für Mountainbiker auf den Markt. Es erkennt schwere Stürze und übernimmt im Ernstfall den Notruf zum Unfallort. Wer sicher in die nächste Bike-Saison starten möchte, kann schon jetzt …
Große Nachfrage nach neu entwickeltem Loop-Pedal für Musiker
Große Nachfrage nach neu entwickeltem Loop-Pedal für Musiker
FRIDO verkauft Betaversionen schon vor erster Crowdfunding-Kampagne Berlin, 21.06.2018: Der von der Thüringer-Berliner Gründung FRIDO entwickelte MIDI-Controller FRIDO Looper hat bereits vor dem eigentlichen Crowdfunding mehrere Käufer gefunden. Zuletzt wurde der aktuelle Prototyp auf dem Berliner Wissenschaftsfestival Maker Faire einer breiteren Öffentlichkeit …
Bild: Neues Online-Portal für Nachhaltigkeit im Alltag - Crowdfunding-KampagneBild: Neues Online-Portal für Nachhaltigkeit im Alltag - Crowdfunding-Kampagne
Neues Online-Portal für Nachhaltigkeit im Alltag - Crowdfunding-Kampagne
… finden sind wie Non-Profit-Initiativen oder nützliche Informationen für einen nachhaltigen Alltag. Für den weiteren Ausbau läuft jetzt von Anfang bis Ende Juli eine Crowdfunding-Kampagne auf startnext.„Viele Menschen würden gern nachhaltiger leben. Aber oft fehlt es an Zeit, an Wissen, an leicht zu findenden Alternativen“, beschreibt Bernard Rensinghoff, …
Bild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding ErfolgBild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Die Münchner Markenagentur Wildefreunde begleitet das Food Start-up RuKi Glutenfrei bei der Markteinführung. Mit der erfolgreichen Startnext Crowdfunding Kampagne für glutenfreie Spätzle & Co. baut RuKi seine Marktbekanntheit deutlich aus. RuKi stellt glutenfreie Frischteigwaren in Bioqualität her. 2016 punktete die Glutenfrei Manufaktur aus Peißenberg …
Bild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' braucht UnterstützungBild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' braucht Unterstützung
FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' braucht Unterstützung
… beim Food-Startup Wettbewerb 'NEXT LEVEL! 2019' an! Vom 24. September bis 29. Oktober 2019 treten 19 Startups aus dem Food-Sektor im Wettbewerb auf der Crowdfunding-Plattform 'Startnext' gegeneinander an. 'Vegablum' konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen Honig- und Met-Alternativen auf einen Sieg. Crowdfunding-Kampagne …
Do it Yourself – Crowdfunding für Einsteiger
Do it Yourself – Crowdfunding für Einsteiger
Berlin, 17. April 2016 Der Selfpublisher René Gäbler bringt mit seinem Sachbuch „Do it Yourself – Crowdfunding für Einsteiger“ einen schon längst überfälligen Ratgeber auf den Markt. Das Interesse an Crowdfunding-Kampagnen in Deutschland wächst immer weiter. Der Marktführer Startnext zählt bereits jetzt 635.000 registrierte Nutzer und punktet mit 3.547 …
Bild: Musikvertrieb recordJet und Crowdfunding-Plattform Startnext starten KooperationBild: Musikvertrieb recordJet und Crowdfunding-Plattform Startnext starten Kooperation
Musikvertrieb recordJet und Crowdfunding-Plattform Startnext starten Kooperation
Neue Möglichkeiten zur Präsentation, Kommunikation und Finanzierung von Musikprojekten Durch die Kooperation mit der deutschen Crowdfunding Plattform Startnext können Kunden des Berliner Musikvertriebes recordJet ab sofort zusätzlich zum kostenfreien Startnext Basispaket weitere Features und Serviceleistungen zum recordJet Exklusivpreis buchen. Optional …
Bild: Startup Tauschfuchs im Kampf gegen den SpielzeugmüllBild: Startup Tauschfuchs im Kampf gegen den Spielzeugmüll
Startup Tauschfuchs im Kampf gegen den Spielzeugmüll
… eine gute und entwicklungsreiche Kindheit zu haben, ohne dass gleich Hunderte von Euros ausgegeben werden müssen. Dafür startet am 1. Oktober 2015 eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext unter der Kategorie "Social Business". Dabei sollen mindestens 50.000 € eingenommen werden, um entsprechendes Spielzeug und eine Online-Plattform aufzubauen. Wenn alles …
Bild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' IST DABEI!Bild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' IST DABEI!
FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' IST DABEI!
… Food-Startup Wettbewerb 'NEXT LEVEL! 2019' an! Vom 24. September bis 29. Oktober 2019 treten 25 Startups aus dem Food-Sektor im Wettbewerb auf der Crowdfunding-Plattform 'Startnext' gegeneinander an. 'Vegablum' konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen Honig- und Met-Alternativen auf einen Sieg. Crowdfunding-Kampagne …
Sie lesen gerade: Startnext Crowdfunding Kampagne für die Kreativ Villa Berlin/Brandenburg