(openPR) Täglich werden wir mit den Nöten und Ängsten von Bewerbern konfrontiert, die seit Monaten einen neuen Arbeitsplatz suchen und von sogenannten Personalvermittlern nur vertröstet werden und das Gefühl bekommen nur eine Nummer zu sein. Dieses Gefühl kennt aber bereits jeder, der sich schon einmal arbeitslos melden mußte und sucht gerade das auf dem freien Markt nicht.
Nun stellt sich die Frage warum das so ist. Sind private Arbeitsvermittler überlastet, überfordert oder gar inkompetent?
Sicher wäre es unfair alle in diesen Topf zu werfen - sicher bemühen sich einige auf dem Markt echt, den Bewerbern zu helfen.
"Wie soll aber ein Bewerber bei der Vielzahl von Anbietern herausfinden, wer wirklich gut und seriös arbeitet, ohne eine Menge Zeit zu verlieren?" wurde ich heute von einem Suchenden gefragt.
Ich denke es wird Zeit, auch in unserer Branche über eine Zertifizierung der Personalberater ernsthaft nachzudenken. Dazu bietet die Manski Consulting Akademie bereits Lehrgänge an, um einheitliche Qualitätsstandarts durchzusetzen. Die Gründung des Bundesverbandes zertifizierter Personalberater ist bereits geschehen. Geben wir doch gemeinsam den Bewerbern das Gefühl sich an das richtige Unternehmen gewendet zu haben.
Manski Consulting Akademie










