(openPR) Pullach, 13.07.2006 – Frauen sind aufgeklärt, manchmal abgeklärt und trotzdem meist ratlos, wenn es um die Frage geht: „Wie gefalle ich meinem Traumprinzen?“ Dabei ist die Antwort ganz einfach: „Frauen ziehen Männer immer dann magnetisch an, wenn sie sich selbst mögen und sich so zeigen, wie sie sind“, weiß Regina Swoboda, Single Coach und Geschäftsführerin von open4life.
Feminine Frauen, die sich in ihrer Weiblichkeit wohl fühlen, wirken attraktiv auf Männer. „Das hat nur bedingt etwas mit Äußerlichkeiten zu tun, auf die wir immer getrimmt werden“, sagt die Single-Expertin. Die Zufriedenheit macht die Schönheit aus; gutes Aussehen und schöne Klamotten sind an-genehmes Beiwerk. Was Frauen meist nicht wissen: Männer beurteilen nach einem Date nicht – wie frau glaubt – allein das Äußere oder was sie alles Tolles von sich erzählt hat. Was bei ihm hängen bleibt ist vielmehr, wie er sich mit der Frau gefühlt hat. Und je entspannter und verbindender das Zu-sammensein war, je akzeptierter er sich von der Frau fühlt, umso förderlicher ist es für seine Verliebtheit.
Leistungsdruck, den man aus dem Business kennt, hat bei einem Date nichts zu suchen. Ein Mann will erobern dürfen und die Frau sollte ihn las-sen. Das heißt: In einer Liebes-Beziehung sollte man das Dominante als Frau vermeiden. „Ihn auch mal groß sein lassen ist die Devise, denn letzt-endlich will er immer noch der König sein und sie zu seiner Königin ma-chen“, erklärt die Expertin in Beziehungsfragen. Verweigert sie ihm jedoch das Recht, Mann zu sein, kommt es zum Dilemma und er zieht sich zurück.
Viele Frauen seien dem Irrglauben verfallen, dass es nicht gut sei, das Inte-resse an ihm auch zu zeigen. „Damit lassen sie den Mann mit dieser fal-schen Vorsicht quasi verhungern, denn der interpretiert dieses Verhalten als Desinteresse und gibt schließlich frustriert auf“, erklärt Swoboda. Wenn ein Mann bei der Frau Gefallen gefunden hat, darf und sollte sie es auch zeigen. Denn signalisiertes Interesse bedeutet ja nicht, dass man sich zu irgendetwas verpflichtet, was man nicht möchte. Und ein kleiner Flirt mit einem offe-nen Herzen steigert in jedem Fall nicht nur die gute Laune, sondern auch die Chancen.
(Dieser Text hat ca. 2.296 Zeichen)
Pressekontakt: