Anlagenhersteller HEKUMA baut neue Unternehmenszentrale am Munich Airport Business Park (MABP)
(openPR) Bis Ende 2017 soll der Neubau mit mehr als 16.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche fertiggestellt sein / Das Unternehmen schätzt die verkehrsgünstige Lage des künftigen Standortes
München / Hallbergmoos. 15. Dezember 2016. Der Munich Airport Business Park (MABP) wächst: Mit einem symbolischen Spatenstich haben jetzt die Bauarbeiten für die neue Unternehmenszentrale der HEKUMA an der Dornierstraße begonnen. Damit gelingt es der Gemeinde Hallbergmoos, den Büro- und Gewerbestandort weiter zu verdichten. In dem Neubau sollen gegen Ende 2017 Hochleistungsautomationen für die Kunststoffindustrie konstruiert und gebaut werden.
Aktuell befindet sich die Unternehmenszentrale in Eching. Mit dem Umzug und Neubau am MABP schafft HEKUMA nach eigenen Aussagen nicht nur mehr Montagefläche. Vielmehr ist das Objekt so konzipiert, dass die Räumlichkeiten besser auf die Auftragsprozesse abgestimmt sind. Darüber hinaus beabsichtig das Unternehmen, die mittlerweile drei über Deutschland verteilten Standorte zusammenzuführen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.
„Am MABP schätzt das Unternehmen die verkehrsgünstige Lage: Der Autobahnanschluss zur A92 – und damit die schnelle Verbindung zum Flughafen München – erleichtert logistische Prozesse. Die naheliegende S-Bahn- und Busanbindung erhöht darüber hinaus den Mobilitätskomfort der Mitarbeiter und Gäste“, sagt Harald Reents, Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos.
Über den Munich Airport Business Park
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos
- Rathausplatz 1
85399 Hallbergmoos
Über das Unternehmen
Seit der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 verkörpert der Munich Airport Business Park (MABP) als starker Business-Standort die besten Visionen aller beteiligten Projektpartner. Hinter dem Business Park stehen die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos, die Flughafen München GmbH und zahlreiche Investoren, die sich gemeinsam zu einer Standortinitiative zusammengeschlossen haben. Mit dem MABP haben sie einen lebendigen Büropark direkt neben dem Flughafen München geschaffen, einem der wichtigsten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Ob Hightech, Biotech, Media, Pharma oder Luftfahrt: Auf über 185.000 Quadratmetern Bürofläche haben sich mehr als 220 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen niedergelassen. Der Branchenmix erlaubt es Firmen nicht nur, sich schnell zu integrieren, sondern auch erfolgreich Synergien zu nutzen. Mit seiner Vielfalt fügt sich der MABP ebenso in den Wirtschaftsstandort Hallbergmoos ein, der mit 1.400 angesiedelten Betrieben zu den vielschichtigsten der Metropolregion München zählt.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Anlagenhersteller HEKUMA baut neue Unternehmenszentrale am Munich Airport Business Park (MABP)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.