(openPR) München/Grünwald, 29.11.2016 - Das Geheimnis, wie erfolgreiche Kundengewinnung mit Hilfe des Telefons gelingt, lüftete Ingrid Rothfuß den fast fünfzig Gästen von Network Women Grünwald e.V. anlässlich eines Vortragsabends.
Tag mit Lachen beginnen
Ein Tipp zur sofortigen Umsetzung sei es, mit einem 60-sekündigen Lachen zu beginnen. Das produziere Glückshormone, die die gesamte Tagesstimmung positiv beeinflusse.
Humor hilft
Humor helfe und zwar beiden Seiten! Ein erster Schritt sei, sich selbst vorher zu motivieren. Die Humortrainin betonte, Humor sei eine Technik, die sich lernen lasse. Ein Lächeln am Telefon wirke bereits Wunder.
Ohne Nutzen kein Kauf
Hilfreich sei es auch, an der eigenen Positionierung zu feilen. Nur wenn der potentielle Kunde seinen Nutzen wisse, könne er sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden.
Die Gäste zeigten sich begeistert, nahmen sie doch zahlreiche Tipps zur praktischen Umsetzung mit. Die Leiterin der örtlichen Allianz-Agentur, Ines Freiboth, fasste ihre Erfahrungen zusammen: „Für den Kunden muss man authentisch sein und nicht um den heißen Brei herumreden!“ Kirsten Raithel, Vorstand von Network Women Grünwald, freute sich ein weiteres Mal über ein volles Haus.
Vorträge 2017
Die erfolgreiche Vortragsreihe wird 2017 weitergeführt. Die Themen finden Sie Anfang des neuen Jahres unter http://www.network-women.de/124/events/vorausschau.













