openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wolfgang Frey mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel in China

03.11.201618:29 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Wolfgang Frey mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel in China
Architekt Wolfgang Frey (rechts) mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (links)
Architekt Wolfgang Frey (rechts) mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (links)

(openPR) Wolfgang Frey reist mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und einer hochkarätigen Wirtschaftsdelegation nach China.

Peking, 03. November 2016 - Knapp 6 Monate, nachdem Wolfgang Frey am Deutsch-Chinesischen Forum in Peking mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang teilnahm, begleitet Wolfgang Frey gemeinsam mit einer hochkarätigen Delegation Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel persönlich auf seiner Reise in das Reich der Mitte. Es ist so bereits das zweite Mal in 2016, dass der Stadtplaner in Mission für Nachhaltigkeit auf politischer Ebene zwischen China und Deutschland unterwegs ist.

Vor seiner Abreise konnte Kanzlerkandidat Sigmar Gabriel einen Durchbruch in der Tengelmann-Schlichtung verkünden. Nun will der Bundeswirtschaftsminister auch unter erschwerten Bedingungen in China die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

Zum Auftakt der China-Reise am 01. November 2016 in Peking tauschte sich Wolfgang Frey mit Dr. Roland Busch, Vorstandsmitglied der Siemens AG, über die Zusammenarbeit am Smart Green Tower (http://www.freyarchitekten.com/projekte/smart-green-tower/) aus. Wie zuvor der Siemens-Chef Joe Käser im Gespräch mit Wolfgang Frey (http://www.freyarchitekten.com/pr/international-de/siemens-chef-joe-kaeser-im-gespraech-mit-wolfgang-frey/), zeigte ebenfalls Dr. Roland Busch seine Unterstützung und Anerkennung für dieses neuartige Energiekonzept, das federführend von den Partnern Siemens AG, Fraunhofer Institut und Frey Architekten entwickelt wird. Der erste Smart Green Tower wird ab Frühjahr 2017 als Leuchtturmprojekt und Prototyp in Freiburg gebaut.

Da in Wolfgang Freys nachhaltigen Leitsätzen das Verständnis für unterschiedliche Mentalitäten im Vordergrund steht, war für ihn das Gespräch am Folgetag mit Hubertus Troska - Vorstandsmitglied der Daimler AG und verantwortlich für den Chinamartkt - von großer Bedeutung. Im Gegensatz zu Sigmar Gabriels Kritik an der chinesischen Wirtschaftspolitik, erläuterte Daimler-Chef Dieter Zetsche positive Sichtweisen und nennt Chancen, die der chinesische Markt bietet. Gerade diese unterschiedlichen Erfahrungen und Schlussfolgerungen bieten für Wolfgang Frey eine Basis für seine Arbeit in der sozialen, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Nachhaltigkeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 925699
 587

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wolfgang Frey mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel in China“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FREY ARCHITEKTEN, Nachhaltige Architektur

Bild: Wolfgang Frey: Wir nehmen uns Zeit, um den Menschen etwas zurück zu geben.Bild: Wolfgang Frey: Wir nehmen uns Zeit, um den Menschen etwas zurück zu geben.
Wolfgang Frey: Wir nehmen uns Zeit, um den Menschen etwas zurück zu geben.
Architekt und Visionär Wolfgang Frey ist überzeugt, dass man die Verantwortung für Gebäude ein Leben lang und darüber hinaus trägt. Denn Zeit ist wie Energie und Wasser eine Ressource, die nicht verschwendet werden soll. Heidelberg, 11.04.2017 - Die Arbeiten für den erweiterten Rohbau von Heidelberg Village durch die Implenia Bau GmbH sind abgeschlossen. Das Schweizer Bauunternehmen liefert damit für die Bauherren Frey Gruppe und Software AG Stiftung die gute Basis für den Ausbau der Wohnungen gemeinsam mit den Handwerkern und Bewohnern. Arc…
Bild: Horizon 2020 der EU: Smart Cities & CommunitiesBild: Horizon 2020 der EU: Smart Cities & Communities
Horizon 2020 der EU: Smart Cities & Communities
Mit Horizon 2020 stellt die Europäische Union eines der weltweit finanzstärksten Förderprogramme zur Verfügung, das 80 Mrd. Euro umfasst. Der Smart Green Tower von Frey Architekten bildet das Leuchtturmprojekt von smartFAB der Stadt Freiburg. Freiburg, 13.03.2017 - Die Welt wächst kontinuierlich zusammen und Wissenschaften bilden interdisziplinäre Synergien. Um Europa gemeinschaftlich voran zu bringen, stellt die Europäische Union mit rund 80 Milliarden Euro das Förderprogramm "Horizon" auf. Das Programm soll bis zum Jahr 2020 die Wettbewerb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Chengdu erleben, Chengdu zum Anfassen – Vollbetreute Ausstellerreise für den Deutschen MittelstandBild: Chengdu erleben, Chengdu zum Anfassen – Vollbetreute Ausstellerreise für den Deutschen Mittelstand
Chengdu erleben, Chengdu zum Anfassen – Vollbetreute Ausstellerreise für den Deutschen Mittelstand
… Eine Messeteilnahme in Chengdu bietet beste Möglichkeiten, Geschäftskontakte im westchinesischen Markt aufzubauen und das grosse Potential des Westens von China kennenzulernen.Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat seinen Besuch auf der WCIF angekündigt. Um dem Deutschen Mittelstand nicht nur eine gelungene Messebeteiligung, sondern auch geschäftsrelevante …
Bild: Kooperation zwischen IVU und UTC University Vietnam vereinbartBild: Kooperation zwischen IVU und UTC University Vietnam vereinbart
Kooperation zwischen IVU und UTC University Vietnam vereinbart
… vietnamesische University of Transport and Communications (UTC) bilden künftig gemeinsam Manager und Betreiber von Verkehrsunternehmen in Vietnam aus. Im Beisein von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und seinem vietnamesischen Amtskollegen Bui Quang Vinh unterzeichneten der IVU-Vorstandsvorsitzende Martin Müller-Elschner und der Direktor der UTC, Prof. …
Bild: Pure Perfection inszeniert in Leipzig die Werkseröffnung für den Porsche „Macan“Bild: Pure Perfection inszeniert in Leipzig die Werkseröffnung für den Porsche „Macan“
Pure Perfection inszeniert in Leipzig die Werkseröffnung für den Porsche „Macan“
… Matthias Müller, der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG Martin Winterkorn, VW-Aufsichtsrats-Chef Ferdinand Piëch, der Aufsichtsratsvorsitzende der Porsche AG Wolfgang Porsche, Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich. Die Perfektionisten aus Wiesbaden waren als Leadagentur für die …
Bild: Politiker wollen mehr Geld - Öffentlicher Dienst soll leer ausgehenBild: Politiker wollen mehr Geld - Öffentlicher Dienst soll leer ausgehen
Politiker wollen mehr Geld - Öffentlicher Dienst soll leer ausgehen
… Tarifrunde für die Beschäftigten des Bundes und der Kommunen hat noch nicht begonnen, da schmettert der erste Fausthieb auf die Dienstleister am Bürger herab: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel fordert die Gewerkschaften zum Maßhalten auf und das in einem Augenblick, in dem die Abgeordneten-Diäten deutlich steigen sollen. Die Koalition ist sich …
Bild: Deutschland baut! – Gemeinsam für die Zukunft des BauensBild: Deutschland baut! – Gemeinsam für die Zukunft des Bauens
Deutschland baut! – Gemeinsam für die Zukunft des Bauens
… Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Dieser betonte in seinem einleitenden Vortrag, dass Bauen nur dann eine erfolgreiche Zukunft hat, wenn alle Akteure gemeinsam …
Bild: GESCHÄFTSTÜCHTIGE PARTNER AUS DEN GOLFSTAATEN SETZEN AUF VERSTÄRKTE ZUSAMMENARBEIT MIT CHINABild: GESCHÄFTSTÜCHTIGE PARTNER AUS DEN GOLFSTAATEN SETZEN AUF VERSTÄRKTE ZUSAMMENARBEIT MIT CHINA
GESCHÄFTSTÜCHTIGE PARTNER AUS DEN GOLFSTAATEN SETZEN AUF VERSTÄRKTE ZUSAMMENARBEIT MIT CHINA
… FÜR ENERGIE UND WIRTSCHAFT SIGMAR GABRIEL FÜHRT VORORTGESPRÄCHE ZUR STÄRKUNG DES DEUTSCHEN WIRTSCHAFTSSTANDORTS HANNOVER. Am 7. März flog der deutsche Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel nach Saudi-Arabien, VAE und Katar. Begleitet durch eine hochrangige Wirtschaftsdelegation treffen inländische Vertreter zu politischen Gesprächen und Wirtschaftskommissionen …
Bild: catkin ist dabei – auf der deutschlandweiten Online-Landkarte 'Industrie 4.0'Bild: catkin ist dabei – auf der deutschlandweiten Online-Landkarte 'Industrie 4.0'
catkin ist dabei – auf der deutschlandweiten Online-Landkarte 'Industrie 4.0'
Anlässlich des IT-Gipfels in Berlin haben Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka am 19. November 2015 die deutschlandweite Online-Landkarte der Plattform Industrie 4.0 freigeschaltet. Nur 15 der rund 200 dort vorgestellten Praxisbeispiele entfallen auf den Anwendungsbereich der Logistik. Hier wiederum …
Bild: Geschäftsführerin von Learn2Learn in Auswahl für BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“Bild: Geschäftsführerin von Learn2Learn in Auswahl für BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“
Geschäftsführerin von Learn2Learn in Auswahl für BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“
… Unternehmertum zu werben. Das Ziel der Initiative ist es, die Sichtbarkeit von Unternehmerinnen in Wirtschaft und Gesellschaft zu erhöhen und so die Präsenz von Frauen in der Wirtschaft zu stärken. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel stellte die Unternehmerinnen am 29. Oktober 2014 im Zuge der Auftaktveranstaltung in Berlin vor schickte sie „auf Mission“.
Bild: Sigmar Gabriel unterstützt Top Job-ProjektBild: Sigmar Gabriel unterstützt Top Job-Projekt
Sigmar Gabriel unterstützt Top Job-Projekt
Sigmar Gabriel wird Schirmherr des Arbeitgebersiegels „Top Job“ Damit löst er Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement als „Top Job“ Mentor ab, der das Projekt über ein Jahrzehnt begleitete Konstanz/Berlin I Der ehemalige Vizekanzler, Wirtschafts- und Außenminister Sigmar Gabriel, MdB unterstützt künftig als Schirmherr das Arbeitgebersiegel „Top …
Gemeinsam für die Zukunft des Bauens – Spitzentreffen mit Sigmar Gabriel
Gemeinsam für die Zukunft des Bauens – Spitzentreffen mit Sigmar Gabriel
… Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, sowie Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Dieser betonte in seinem einleitenden Vortrag, dass Bauen nur dann eine erfolgreiche Zukunft hat, wenn alle Akteure gemeinsam …
Sie lesen gerade: Wolfgang Frey mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel in China