openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Startschuss für neue Pflegeabsicherung: uniVersa bietet bereits PSG II-konforme Zusatztarife

(openPR) Die uniVersa hat als einer der ersten Anbieter am Markt ihr Pflegezusatzversicherungsangebot auf das ab 1.1.2017 geltende Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) angepasst. Damit berücksichtigt sie bereits das neue Pflegeeinstufungssystem nach fünf Pflegegraden.

Neu eingeführt wurde der Pflegeergänzungstarif uni-PVplus. Über zwei Tarifstufen können die Leistungen der Pflegepflichtversicherung entweder um 50 oder 100 Prozent erhöht werden. Das neue Produktkonzept ist einfach und verständlich aufgebaut und leistet in allen fünf Pflegegraden. Für die Erhöhung oder Verdoppelung der Leistungen reicht die Vorlage der Leistungsabrechnung der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung. Dann gibt es die vereinbarte private Ergänzungsleistung zur freien Verfügung und ohne Begrenzung auf die tatsächlichen Kosten. Ein 30-Jähriger erhält zum Beispiel die 50-prozentige Aufstockung für 15,85 Euro im Monat. Abschließbar ist der neue Pflegeergänzungstarif mit Versicherungsbeginn 1.1.2017 bereits ab sofort.

Ergänzt und kombiniert werden kann die Pflegeabsicherung um die beiden Pflegetagegelder uni-PT-Komfort und uni-PT-Premium, die ebenfalls auf das PSG II angepasst wurden. Mit dem neuen PSG II-konformen Produktangebot können Berater ihre Kunden bereits frühzeitig über die Neuerungen in der Pflegeversicherung informieren und die weiterhin bestehende Pflegelücke bedarfsgerecht schließen. Die neuen Beratungsunterlagen zur Pflegeabsicherung sind verständlich aufbereitet und zeigen Leistungsbeispiele bei ambulanter und stationärer Pflege.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 923135
 464

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Startschuss für neue Pflegeabsicherung: uniVersa bietet bereits PSG II-konforme Zusatztarife“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von uniVersa Versicherungen Hauptverwaltung Nürnberg

Beitragsentlastungsrechner verbessert und in neuem Design: uniVersa unterstützt qualifizierte PKV-Beratung
Beitragsentlastungsrechner verbessert und in neuem Design: uniVersa unterstützt qualifizierte PKV-Beratung
Privat Krankenversicherte können nicht nur ihren Versicherungsschutz beim Arzt, Zahnarzt oder im Krankenhaus individuell zusammenstellen, sondern auch ihre Beitragsentlastung im Alter. Möglich machen dies Beitragsentlastungstarife, die durch das Bürgerentlastungsgesetz zudem steuerlich begünstigt werden. Die uniVersa hat ihr Rechentool in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung in ein neues Design gebracht und um nützliche Funktionen erweitert. Mit nur wenigen Eingaben, beispielsweise Bruttoeinkommen, Tarifauswahl und K…
Analyse Beitragsstabilität von Morgen & Morgen: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet
Analyse Beitragsstabilität von Morgen & Morgen: uniVersa mit Höchstbewertung ausgezeichnet
Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat in einem neuen Ratingansatz erstmals die Anbieter von Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen auf ihre zukünftige Beitragsstabilität analysiert. Dabei wurde vor allem untersucht, wie gut Versicherer ihre Beiträge kalkuliert haben und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Prämienanpassungen ist. Zu den stabilsten Anbietern zählt die uniVersa, die gleich zweimal mit der Höchstbewertung „Hervorragend“ ausgezeichnet wurde. Im Detail untersuchten die Analysten verschiedene Komponenten, wie Ü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pflegenotstand - mehr Pflegekräfte zwingend erforderlich
Pflegenotstand - mehr Pflegekräfte zwingend erforderlich
… Stellenschlüsselfestlegungen nicht mit. Daher muss der Bundesgesetzgeber Voraussetzungen schaffen, dass für alle Versorgungsbereiche Personalbemessungssysteme gestaltet werden, die den wirklichen Pflegebedarf abdecken, und zwar sofort. Der im PSG II geplante § 113c SGB XI soll erst 2020 eine Basis für die Personalbemessung in den Heimen schaffen. Die erst danach zu erwartende …
Bild: psg – Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH feiert ihr 25-jähriges BestehenBild: psg – Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen
psg – Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen
Balgheim- In diesem Jahr feiert die psg Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH, ein Tochterunternehmen des SÜDKURIER GmbH, Medienhaus, mit ihren 30 Mitarbeiter/innen ihr 25jähriges Bestehen. Zur Zeit beschäftigt das Direktzustellunternehmen über 2.000 Zusteller/innen und kooperiert mit 70 nationalen und internationalen Partnern. Am Anfang …
Pflegegrade in der Pflegeversicherung benachteiligen möglicherweise Menschen mit körperlichen Defiziten
Pflegegrade in der Pflegeversicherung benachteiligen möglicherweise Menschen mit körperlichen Defiziten
Aufgrund entsprechender Veränderungen im Pflegestärkungsgesetz (PSG II) sollen ab 01.01.2017 die dementiellen Einschränkungen eine angemessene Berücksichtigung finden (§§ 14, 15 SGB XI). Damit werden erstmals alle pflegedürftigen Menschen gleichberechtigten Zugang zu den Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, unabhängig davon, ob sie von körperlichen, …
Bild: Pflegefall: Es kann jeden treffen aber Deutsche kaum privat abgesichert!Bild: Pflegefall: Es kann jeden treffen aber Deutsche kaum privat abgesichert!
Pflegefall: Es kann jeden treffen aber Deutsche kaum privat abgesichert!
Was kostet ein Pflegeplatz? Wie kann man sich privat passend absichern? Diese Fragen beantwortet die neue Studie Pflegeabsicherung 2016 von www.Verbraucherfinanzen-Deutschland.de Wie groß ist das eigene Risiko einer Pflegebedürftigkeit? Gegenwärtig sind rund 2,7 Millionen Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Ab dem 80. Lebensjahr steigt die statistische …
Getestet und für gut befunden: Zusatztarife der uniVersa mehrfach ausgezeichnet
Getestet und für gut befunden: Zusatztarife der uniVersa mehrfach ausgezeichnet
Private Zusatzversicherungen boomen. Immer mehr gesetzlich Krankenversicherte sichern sich damit eine bessere Versorgung im Krankenhaus oder beim Zahnarzt. Die Zusatztarife der uniVersa zählen zu den leistungsstärksten am Markt, wie zwei aktuelle Tests belegen. So hat das Wirtschaftsmagazin Focus-Money in der Ausgabe 15/2018 gemeinsam mit der Rating-Agentur …
Verfahren zur Bemessung des Pflegepersonalbedarfs in Pflegeeinrichtungen
Verfahren zur Bemessung des Pflegepersonalbedarfs in Pflegeeinrichtungen
… umfänglich näher beschrieben und begründet: > http://www.pro-pflege-selbsthilfenetzwerk.de/Pressemitteilungen/PflegereformGroKo_Erfordernisse2014.pdf Nun sieht die Gesetzesinitiative der Bundesregierung für ein Pflegestärkungsgesetz (PSG) II in einem geplanten § 113c SGB XI die Schaffung eines wissenschaftlich fundierten Verfahren zur einheitlichen …
Zweites Pflegestärkungsgesetz (PSG II) in Vorbereitung
Zweites Pflegestärkungsgesetz (PSG II) in Vorbereitung
… Menschen mit dementiellen Einschränkungen in das Pflegesystem einbeziehen. Näheres mit Referentenentwurf vom 22.06.2015 nachlesbar unter folgender Adresse: http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=21125 Das PSG II wird beim 23. Neusser Pflegetreff am 21.10.2015 thematisiert. Näheres dazu (stets aktuell) unter folgender Adresse: http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=7&t=20711 …
Münchener Verein: Starker Partner des Handwerks auf der Internationalen Handwerksmesse in München
Münchener Verein: Starker Partner des Handwerks auf der Internationalen Handwerksmesse in München
… Pflegespezialisten an seinem Messestand C3.166 in Halle C3 wird die Notwendigkeit des privaten Pflegeschutzes sein. Denn auch mit den Verbesserungen des Pflegestärkungsgesetzes II (PSG II) können die Kosten für einen ambulanten Pflegedienst oder eine stationäre Pflege weiterhin nur zum Teil abgedeckt werden. Im Pflegefall besteht weiterhin eine finanzielle …
Das Pflegestärkungsgesetz (PSG) II wird den Pflegenotstand nicht auflösen
Das Pflegestärkungsgesetz (PSG) II wird den Pflegenotstand nicht auflösen
Pflegende Angehörige sollen mit dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) besser gestellt werden. Diese und andere Verbesserungen (auch von Pro Pflege - Selbsthilfenetzwerk gefordert), z.B. für Menschen mit Demenz, sind sehr zu begrüßen; ein Perspektivewechsel deutet sich an! - Zum PSG II ist aber dennoch zu sagen: Dieses weitere Reformgesetz wird den …
Pflegepolitische Forderungen 'mit Augenmaß' werden seit über 15 Jahren formuliert
Pflegepolitische Forderungen 'mit Augenmaß' werden seit über 15 Jahren formuliert
… um höchst unterschiedliche Vorstellungen geht. Manche Forderungen sind auch unrealistisch. Der Pflegenot gehorchend habe ich mit Blick auf das PSG II nochmals alle Mitglieder im Bundestag angeschrieben und die JETZT notwendigen Folgerungen angemahnt.. > http://www.wernerschell.de/forum/neu/viewtopic.php?f=4&t=21252 Werner Schell, Dozent für Pflegerecht …
Sie lesen gerade: Startschuss für neue Pflegeabsicherung: uniVersa bietet bereits PSG II-konforme Zusatztarife