Startschuss für neue Pflegeabsicherung: uniVersa bietet bereits PSG II-konforme Zusatztarife
(openPR) Die uniVersa hat als einer der ersten Anbieter am Markt ihr Pflegezusatzversicherungsangebot auf das ab 1.1.2017 geltende Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) angepasst. Damit berücksichtigt sie bereits das neue Pflegeeinstufungssystem nach fünf Pflegegraden.
Neu eingeführt wurde der Pflegeergänzungstarif uni-PVplus. Über zwei Tarifstufen können die Leistungen der Pflegepflichtversicherung entweder um 50 oder 100 Prozent erhöht werden. Das neue Produktkonzept ist einfach und verständlich aufgebaut und leistet in allen fünf Pflegegraden. Für die Erhöhung oder Verdoppelung der Leistungen reicht die Vorlage der Leistungsabrechnung der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung. Dann gibt es die vereinbarte private Ergänzungsleistung zur freien Verfügung und ohne Begrenzung auf die tatsächlichen Kosten. Ein 30-Jähriger erhält zum Beispiel die 50-prozentige Aufstockung für 15,85 Euro im Monat. Abschließbar ist der neue Pflegeergänzungstarif mit Versicherungsbeginn 1.1.2017 bereits ab sofort.
Ergänzt und kombiniert werden kann die Pflegeabsicherung um die beiden Pflegetagegelder uni-PT-Komfort und uni-PT-Premium, die ebenfalls auf das PSG II angepasst wurden. Mit dem neuen PSG II-konformen Produktangebot können Berater ihre Kunden bereits frühzeitig über die Neuerungen in der Pflegeversicherung informieren und die weiterhin bestehende Pflegelücke bedarfsgerecht schließen. Die neuen Beratungsunterlagen zur Pflegeabsicherung sind verständlich aufbereitet und zeigen Leistungsbeispiele bei ambulanter und stationärer Pflege.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: 0911 5307-1698
Telefax: 0911 5307-1676
E-Mail:
Internet:
http://www.universa.de/presse
Über das Unternehmen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Startschuss für neue Pflegeabsicherung: uniVersa bietet bereits PSG II-konforme Zusatztarife“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.