(openPR) Stuttgart, 4.Juli 2006. Im Rahmen der Förderinitiative “Mittelstandsprogramm 2006“ verlieh die Stuttgarter SWP-irma Software Partner GmbH, einer der führenden Hersteller von ERP/PPS-Systemen für die kunststoffverarbeitende Industrie, an acht von der Jury ausgewählte Unternehmen Förderpreise (Software-Produkte und Dienstleistungen) im Gesamtwert von über 35.000 Euro. Damit sollen diese Unternehmen ermutigt werden, notwendige Innovationen sofort einzuführen.
Unter dem Motto ´Erfolg durch Innovation` stellte der Mitsponsor der Förderinitiative “Mittelstandsprogramm 2006“, die Stuttgarter SWP-irma Software Partner GmbH, Preise in Form von Software-Produkten und Dienstleistungen im Gesamtwert von über 35.000 Euro an acht von der Jury ausgewählte Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie zur Verfügung. Geschäftsführer Bernd Sülflohn anlässlich der Preisverleihung in Karlsruhe: "Auf Grund der besonderen Situation des deutschen Mittelstandes, der durch schwindende Investitionen in zukunftsorientierte Technologien bedroht wird, sehen wir die Wettbewerbsfähigkeit gerade der kleineren und mittleren Unternehmen in nicht unerheblichem Maße gefährdet. Mit der Teilnahme an der Förderinitiative Mittelstandsprogramm wollen wir ein Zeichen setzen und unseren Beitrag zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes liefern."
Das Mittelstandsprogramm 2006 richtete sich an Unternehmen, die sich bei der Einführung von innovativen Lösungen zurückhaltend zeigen, weil sie Fehlinvestitionen befürchten. Durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen sollen Unternehmen ermutigt werden, notwendige Investitionen nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern sofort zu handeln und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Sowohl bei den Preisträgern als auch bei den Sponsoren stießen die bisherigen Mittelstandsprogramme auf Begeisterung und lieferten messbare Erfolge. So konnten rund 80% der bisherigen Preisträger Verbesserungen bei der Kundenorientierung, bei der Produktivität und bei internen Abläufen verzeichnen. 51% der Unternehmen sind seit dem Einsatz des Förderpreises gewachsen. Neben der SWP-irma Software Partner GmbH und der CAS Software AG, die als Initiator des Programms fungiert, unterstützten zahlreiche weitere Firmen das Förderprogramm, darunter die American Express International Inc., Haufe Verlag GmbH & Co.KG, E&E Information Consultants AG oder die ORACLE Deutschland GmbH.
Förderpreisträger 2006 der SWP-irma Software Partner GmbH, Stuttgart
- Vogler Kunststofftechnik GmbH
- Barbara Bayer Kunststofftechnik und Montage
- Bernhard Wunder GmbH
- Beoplast Schmees GmbH
- Heisterkamp Kunststofftechnik
- K.-H. Wiesmayer Werkzeugbau
- Transcoject GmbH
- Trusetaler Werkzeug- und Formenbau GmbH



