(openPR) Wiederaufbereitete Toner und Patronen sind auf dem Markt fest verankert. Sie haben sich als gelungene Alternativen zu den Originalen im Handel etabliert und gelten als deutlich preiswerter. Nach der fachgerechten Wiederaufbereitung sind sie vollkommen funktionstüchtig und bieten ein Druckergebnis, das mit den Originalen mithalten kann.
Die Wiederaufbereitung von leeren Tonern und Patronen hat sich in den vergangenen Jahren fest etabliert und wurde von Seiten der Anbieter immer komfortabler für den Verbraucher gestaltet. Obwohl es in den letzten Jahren bereits gelungen ist, den Müllberg infolge leerer Toner und Patronen signifikant zu minimieren, landen in Österreich auch weiterhin mehr als 85 Prozent der verkauften und leeren Module im Müll.
Das Team von geldfuermuell stellt sich diesem Trend entgegen und kauft in ganz Österreich über die eigene Onlinepräsenz leere Toner und Patronen an. Die meisten Module lassen sich problemlos einer schonenden und ebenso umweltbewussten Wiederaufbereitung unterziehen. Bevor geldfuermuell ein fachgerechtes Recycling der eingeschickten Module anstrebt, werden alle leeren Druckerpatronen und Toner von den rund 20 Fachkräften umfassend geprüft. Erst wenn die Funktionstüchtigkeit belegt werden konnte, landen die Patronen anschließend in der Wiederaufbereitung und schließlich im Einzelhandel.
Jeder leere Toner wird ebenso wie die Patronen modellabhängig vergütet. Dabei können für einzelne Modelle von geldfuermuell bis zu 10 Euro gezahlt werden.