(openPR) „Wieder in der Beziehungs-Scheiße“ heißt der neue psychologische Frauen-Ratgeber von Dipl.Psych. Sonja Tolevski und ist seit gestern in den online-shops als Taschenbuch erhältlich. Sie hat dieses Buch geschrieben mit der Absicht, Licht in klassische, wiederkehrende Probleme der Beziehungen zu bringen. Inhaltlich werden sowohl Beziehungsfallen aufgezeigt als auch Listen zum Durcharbeiten in konkreten, belasteten Situationen. Provokanter Titel mit handfesten Inhalten aus der täglichen psychologischen Praxis
Der Tenor der Autorin: „ Es sind einzig und allein wir selbst, die wir uns unsere Probleme erschaffen. Es sind nicht immer nur die anderen, auch wenn es sich besser anhört und auch besser für das eigene Image ist.
Dieses Buch soll zur Klärung von Beziehungssituationen und Liebeskummer dienen. Wie viel von dem ganzen Mist, den wir tagtäglich erleben, verursachen wir selbst? Welche Meinungen, Empfindungen, Wahrheiten oder eben auch Unwahrheiten haben wir in uns, die genau diese Schwierigkeiten nach sich ziehen?
Ein kleiner Auszug:
Eine Beziehung ist etwas sehr Seltsames. Die meisten wollen eine Liebes-Beziehung, weil sie der Meinung sind, dass es ihr Leben bereichern könnte. Dann haben sie schließlich eine und schon nach ein paar Wochen hört man sie über die Beziehung klagen.
Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber wie lange glänzt eine Beziehung überhaupt?
Wir verbringen unglaublich viel Zeit mit der Beziehung. Fast möchte ich behaupten, dass wir mehr Zeit mit ihr im Kopf verbringen als im richtigen Leben. Auf einen Tag gerechnet verbringen wir vielleicht 4 oder 5 Stunden mit unserem Liebsten, am Wochenende sicherlich mehr. ABER... wie viele Stunden am Tag wälzen wir ihn durch den Kopf?










