(openPR) Die Tierrechtsorganisation PETA zeichnet jährlich stylishe, innovative und tierleidfreie Mode mit dem begehrten Award aus. Kaliberfashion Gründerin und Designerin Sarah Jolitz hat Grund zum Jubeln. Mit ihrem sommerlichen Rucksack „Love & Soul“ hat sie die Jury überzeugt. Ihr junges Streetwear Label aus Berlin wird mit dem diesjährigen Vegan Fashion Award in der Kategorie „Beste Tasche Damen“ ausgezeichnet.
PETA – die weltweit größte Tierrechtsorganisation mit mehr als fünf Millionen Unterstützern – zeichnet jährlich stylishe, innovative und tierleidfreie Mode mit dem begehrten Award
aus. Im vergangenen Jahr erhielt u. a. die britische Modeschöpferin, Vivienne Westwood, den Preis für die stylishe Handtasche, ihre vegane "Jungle Crocodile Bag".
Kaliberfashion erobert seit 2011 den Modemarkt mit sportlich-eleganten Taschen und Accessoires für natürliche, moderne und stilbewusste Frauen. Das Label produziert hochwertige, langlebige Rucksäcke und Taschen mit höchstem Tragekomfort. Bei der Herstellung achten alle Beteiligten auf einen fairen Handel sowie eine vegane Verarbeitung und stärken damit das allgemeine Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Verwendet werden ausschließlich Baumwolle, Kunstleder und Alcantara, eine Art Mikrofaservlies, in Kombination mit breiten Baumwollträgern und schicken Details wie Metallzippern oder Kordeln zum Verschließen. Denn Funktionalität in Kombination mit coolem Design wird bei Kaliberfashion hochgeschätzt.
Kaliberfashion freut sich darauf, ab dem 20. September 2016 das „PETA Vegan Fashion Award“-Logo offiziell in der Produkt- und Unternehmenskommunikation einsetzen zu dürfen.
Stefan Otto, Geschäftsführer bei e-pixler: „Kaliberfashion begleiten wir seit der Entstehung und sind extrem stolz darauf, dass die harte Arbeit von Sarah Jolitz sich gelohnt hat und dass Kaliberfashion Berlin jetzt mit dem PETA Vegan Fashion Award 2016 ausgezeichnet wurde.“