(openPR) Ab sofort unterstützt die TIBCO BusinessWorks Container Edition die Amazon EC2- und Microsoft Azure-Containerdienste
München, 20. September 2016 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations- und Analysesoftware, stattet seine containerbasierte Lösung für die Anwendungsintegration BusinessWorks™ Container Edition 2.1 mit einer Reihe von neuen Features aus. Dazu zählt auch die Möglichkeit, die Lösung künftig auf den cloudgestützten Plattformen Amazon EC2™ Container Service (ECS) und Microsoft Azure® bereitzustellen. Dank innovativer Tools für die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen wie beispielsweise Service Registry & Discovery sowie Circuit Breaker-Mustern lassen sich im Handumdrehen Anwendungen für nahezu jede Umgebung erstellen.
„Der Cloud-Markt entwickelt sich rasant weiter. Digitale Unternehmen müssen äußerst agil sein, um dieses Tempo mitgehen zu können. Wir helfen ihnen dabei mit Tools, die nicht nur die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen vereinfachen, sondern auch die notwendige Flexibilität bieten, um in der Zukunft bedarfsgerechte Anpassungen vornehmen zu können,” erklärt Matt Quinn Executive Vice President Products & Technology und CTO von TIBCO. „TIBCO BusinessWorks Container Edition ist vielseitig, minimiert Risiken und gibt CIOs das gute Gefühl, dass sie hybride Cloud-Architekturen entwickeln können, die ihre Anforderungen erfüllen und die sie nicht an einen Hersteller binden. Zu den Highlights der neuen Version gehören zudem die erweiterte Plattformunterstützung für Amazon Web Services™ und Microsoft Azure sowie eine Reihe zusätzlicher Features und Verbesserungen.“
Durch den plattformneutralen Ansatz können einmal entwickelte Anwendungen in nahezu jeder Cloud-Umgebung wie z. B. Amazon Web Services (AWS™), Microsoft Azure, Pivotal®, Docker® und Google® bereitgestellt werden. Dies sorgt für maximale Flexibilität bei einem Wechsel der Cloud-Umgebung.
Auch die Nutzung von Microservice-Mustern und Web-APIs wurde deutlich verbessert:
• Service Registry & Discovery – Ermöglicht Microservices das dynamische Erkennen und Aufrufen anderer registrierter Services.
• Circuit Breaker-Muster – Ermöglichen die Erkennung von Fehlersituationen durch Logik, die wiederkehrende Fehler verhindert, so dass die negativen Folgen eines Fehlers für das Gesamtsystem abgeschwächt werden.
• Migration-Toolkit – Ermöglicht den einfachen, direkten Wechsel von TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks 5 auf BusinessWorks Container Edition.
Wenn Sie mehr über TIBCO BusinessWorks Container Edition erfahren und die kostenlose Probeversion testen wollen, klicken Sie auf www.tibco.com/products/businessworks-ce.
Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie unter www.tibco.com. Aktuelle News gibt es unter @TIBCO auf Twitter sowie auf den TIBCO-Seiten in Facebook und LinkedIn.



