openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OEM&Lieferant, crossmediale Fachzeitschrift für die Automobil- und Zulieferindustrie

19.09.201612:50 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Pünktlich zu den Herbstmessen – IAA Nutzfahrzeuge und IZB (Internationale Zuliefermesse Wolfsburg) sind die Fachzeitschriften OEM&Lieferant – für die Automobil- und Zulieferindustrie und automotive extra - Anlagen- und Maschinenbau, ein wichtiger Ausrüster der Fahzeugindustrie erschienen.

Beide Magazine sind sehr hochwertig und interaktiv mit vernetzten Inhalten aufbereitet.
Themenschwerpunkte sind zum Beispiel aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Neue Produkte und Märkte, Engineering Dienstleister, Fertigung, IT und Automotive, Industrie 4.0, Antriebstechniken und Elektromobilität oder Leichtbau.
Namhafte Verbände und Unternehmen, wie beispielswiese der VDA, Fraunhofer IOSB, Elring Klinger AG, Brose, Cosmo Consult, Faurecia, Norma Group, Voit Automotive, Huber und Suhner, Ipsen, Thomas Magnete, Webasto und viele andere präsentieren Ihre Produkte und/oder die Unternehmen. Die Inhalte der Beiträge oder Firmenpräsentationen sind mit den Webinhalten der Unternehmen vernetzt. Damit erhält der Leser sofort weitere Hintergrundinformationen und kann in einen direkten Kontakt mit den Unternehmen treten. Ein umfangreiches Expertenverzeichnis findet der Leser/in sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache. Das Magazin ist in deutscher Sprache mit einem englischen Supplement für internationale Leser.

Lesen Sie OEM&Lieferant online und klicken Sie hier: http://www.vek-onlineservice.de/publikation/oem-2-2016/

Lesen Sie automotive extra Online und klicken Sie hier:
www.vek-onlineservice.de/publikation/ae-1-2016

Lesen Sie auch Unternehmen&Trends, Supplement zur IT und Business aus dem VEK Verlag Elisabeth Klock

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 918972
 772

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OEM&Lieferant, crossmediale Fachzeitschrift für die Automobil- und Zulieferindustrie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VEK - Verlag Elisabeth Klock

Customer Journeys – ist im Sinne des Kunden auch im Sinne des Unternehmens?
Customer Journeys – ist im Sinne des Kunden auch im Sinne des Unternehmens?
Während Marktforscher und Entwickler schon seit jeher den Blickwinkel des Kunden einbeziehen, um möglichst attraktive Produkte und Dienstleistungen zu entwerfen, so ist der Ansatz, den Prozess und das Kaufempfinden des Kunden – die sog. Emotional Experience – in den Mittelpunkt zu stellen, eine neuere Entwicklung. Dabei liegt der Fokus auf dem gesamten Prozess, den ein Kunde durchläuft. Bei der Customer Journey hingegen spielt die Produktsicht nur eine untergeordnete Rolle. Der Blick wird konsequent auf das gerichtet, was für den Kunden Sinn …
Echte EDI-Integration in die Geschäftsprozesse
Echte EDI-Integration in die Geschäftsprozesse
OEM&Lieferant sprach mit Eckhard Höhmann, Solution Manager der All for One Steeb AG Insbesondere mittelständische SAP-Anwender stehen bei der EDI-Integration vor der Herausforderung, neben dem eigentlichen ERP-Kernsystem einen EDI-Konverter als Satellitensystem betreiben zu müssen. Tun sie das nicht, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auf kosten- und wartungsintensive Middlewarelösungen zurückzugreifen. Die neue Lösung der All for One Steeb AG heißt EDI exakt und schließt genau diese Lücke. > Herr Höhmann, was bedeutet EDI und was hat es…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ansätze für integralen Leichtbau
Ansätze für integralen Leichtbau
… bei Bertrandt werden diese und weitere Konzepte für integralen Leichtbau erarbeitet. Parallel dazu werden die aktuellen Entwicklungen der Rohstoff- und Zulieferindustrie in diese Überlegungen eingebunden, um die Konzepte zu erweitern und kosten- und gewichtsoptimiert auszuarbeiten. Erfolgsfaktor Transparenz In der Vergangenheit konnten einige Ansätze …
Bild: Häusle ist erster europäischer Hersteller von Akustikmatten aus RecyclingkunststoffBild: Häusle ist erster europäischer Hersteller von Akustikmatten aus Recyclingkunststoff
Häusle ist erster europäischer Hersteller von Akustikmatten aus Recyclingkunststoff
Produktionsreste aus der Automobil-Zulieferindustrie werden zu neuen Dämm-Materialien Als erster europäischer Produzent stellt der Vorarlberger Umweltdienstleister Häusle seit Juli 2006 Akustikmatten aus Recyclingkunststoffen her. Die aus Produktionsresten der Automobil-Zulieferindustrie gefertigten Matten dienen der Geräuschdämmung in Fahrzeugen. Die …
Bild: Gemeinsam stark - PANA und SSA gemeinsam auf der Zulieferer InnovativBild: Gemeinsam stark - PANA und SSA gemeinsam auf der Zulieferer Innovativ
Gemeinsam stark - PANA und SSA gemeinsam auf der Zulieferer Innovativ
Auch in diesem Jahr war die PANA Foamtec GmbH als Partner der Automobil- und Zulieferindustrie auf der "Zulieferer Innovativ" wieder dabei. Doch diesmal mit Verstärkung der SSA Europe Ges.m.b.H., ihrem starken Partner für Industrieklebebänder, an der Startlinie. Im Audi Forum Ingolstadt zeigte PANA mit kundenbezogen hergestelltem Klapperschutz, Ladungsträgern, …
Bild: ABAS veranstaltet Automotive-Event am HockenheimringBild: ABAS veranstaltet Automotive-Event am Hockenheimring
ABAS veranstaltet Automotive-Event am Hockenheimring
Save the Date: 09.10.2012 / ERP-Lösung für Automotive und Supply im Mittelpunkt Karlsruhe, 12.09.2012 – Die Geschäftsprozesse der Automobil- und Zulieferindustrie stellen höchste Anforderungen an alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungs- bzw. Zulieferkette (Supply Chain). Dabei unterstützt die abas-Business-Software effizient und nachhaltig. Am 9.10.2012 …
Bild: Innovationen für Automotive aus allen Branchen, Firmen, Forschern und Spin-offsBild: Innovationen für Automotive aus allen Branchen, Firmen, Forschern und Spin-offs
Innovationen für Automotive aus allen Branchen, Firmen, Forschern und Spin-offs
NoAE Innovations-Wettbewerb 2008 Schirmherr: Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Die Automobil- und Zulieferindustrie ist gemeinsam auf Suche nach Innovationen. In der hochkarätigen Jury sind die Innovations-Manager der Autohersteller Audi, BMW, Daimler, Ford, MAN, Mazda, Opel, Porsche und Volkswagen vertreten, aber auch Firmen …
Bild: Ladelösungen für die Elektromobilität von morgen...Bild: Ladelösungen für die Elektromobilität von morgen...
Ladelösungen für die Elektromobilität von morgen...
… einem angemessenen Preis zugänglich sind. Dabei muss Deutschland zum Leitmarkt Elektromobilität werden und seine Führungsrolle in Wissenschaft und in der Automobil- und Zulieferindustrie behaupten. So kann Deutschland im internationalen Wettbewerb bestehen. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sich die Ziele durch Kooperationen und den Austausch von …
Bild: Experten-Barometer: Sind Werkzeugkosten eine Liquiditätsfalle für Automobil-Zulieferer?Bild: Experten-Barometer: Sind Werkzeugkosten eine Liquiditätsfalle für Automobil-Zulieferer?
Experten-Barometer: Sind Werkzeugkosten eine Liquiditätsfalle für Automobil-Zulieferer?
… Fahrzeughersteller, dass der Lieferant die Aufwendungen hierfür erst einmal vorfinanziert. Wie die Ergebnisse der Umfrage bei Experten aus der Automobil-Zulieferindustrie (http://www.vertriebsberatung-automotive.de/) zeigen, vergehen oft zwei bis drei Jahre, bis die Auto-Zulieferer die Werkzeuge von ihren Kunden vollständig bezahlt bekommen. 57% der …
Bild: neue Ladesäule, Stromtankstelle und Solarcarport von Petring EnergietechnikBild: neue Ladesäule, Stromtankstelle und Solarcarport von Petring Energietechnik
neue Ladesäule, Stromtankstelle und Solarcarport von Petring Energietechnik
… einem angemessenen Preis zugänglich sind. Dabei muss Deutschland zum Leitmarkt Elektromobilität werden und seine Führungsrolle in Wissenschaft und in der Automobil- und Zulieferindustrie behaupten. So kann Deutschland im internationalen Wettbewerb bestehen. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sich die Ziele durch Kooperationen und den Austausch von …
Potenziale einer B2C-Marketingstrategie bei Automobil-Zulieferern
Potenziale einer B2C-Marketingstrategie bei Automobil-Zulieferern
… Prof. Dr. Klaus Frank, Prof. Dr. Lutz Sommer und Manuel Haug, Hochschule Albstadt-Sigmaringen In den letzten Jahren konnte ein stetig zunehmender Druck auf Lieferanten im Automobil- Sektor beobachtet werden. Dies trifft nicht nur auf die First-Tier-Lieferanten, sondern praktisch auf die gesamte, dem OEM vorgeschaltete, Supply Chain zu. Die besondere …
Bild: Professional MBA Automotive Industry - Info-Session in WienBild: Professional MBA Automotive Industry - Info-Session in Wien
Professional MBA Automotive Industry - Info-Session in Wien
… innerhalb 400km von Wien und Bratislava werden jährlich mehr als 4 Milliionen Autos produziert. Aufgrund des hohen Wettbewerbs ist die Automobil- und Zulieferindustrie im Raum Centrope mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert. Die berufliche Qualifikation ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Der Professional …
Sie lesen gerade: OEM&Lieferant, crossmediale Fachzeitschrift für die Automobil- und Zulieferindustrie