openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie man passives Einkommen aufbaut, erfährt man auf selbststaendigkeit.de

07.09.201612:44 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Wie man passives Einkommen aufbaut, erfährt man auf selbststaendigkeit.de
Wie Sie passives Einkommen aufbauen erfahren Sie auf selbststaendigkeit.de
Wie Sie passives Einkommen aufbauen erfahren Sie auf selbststaendigkeit.de

(openPR) Tipps für Existenzgründer, passives Einkommen aufzubauen, gibt es auf selbststaendigkeit.de
------------------------------

Tipps zum passiven Einkommen und andere tolle Ideen und Tricks bietet die Onlineplattform selbststaendigkeit.de für Existenzgründer, Startups und Unternehmern in ihren Newslettern (http://selbststaendigkeit.de/#newsletter) an.



Passives Einkommen

Das Thema passives Einkommen ist für Existenzgründer und Unternehmer eine Überlegung wert. Es kann Gegenstand eines eigenen Geschäftsmodells, aber auch eine Ergänzung des Kerngeschäfts sein. Das passive Einkommen endet im Gegensatz zum aktiven Einkommen nicht mit der zugrundeliegenden Aktivität und dem Geldeingang, sondern schließt sich daran an. Die Zahlungen gehen ständig und nachhaltig ein.

Ein Beispiel: Der Eigentümer baut ein Haus und verkauft es dann. Mit der Kaufpreiszahlung hat er ein aktives Einkommen realisiert. Wenn er das Haus vermietet, generiert er ein ständiges und nachhaltiges passives Einkommen. Die Entscheidung, ob ein aktives oder passives Einkommen entstehen soll, trifft der Hauseigentümer. Das Beispiel lehrt auch, dass passives Einkommen nicht zum Null-Tarif zu haben ist. Erst muss das Haus gebaut, also eine Leistung erbracht worden sein, ehe ein passives Einkommen entstehen kann.

Passives Einkommen ist also ein wichtiges Thema für Startups und Unternehmen. Geld verdienen, ohne arbeiten zu müssen, ist also nur bedingt möglich. Deshalb bietet die auf Existenzgründungen spezialisierte Online-Plattform selbststaendigkeit.de dazu Tipps in ihren Newslettern (http://selbststaendigkeit.de/#newsletter) an.

Skalierbares Einkommen

Ein skalierbares Einkommen ist eines, das sich stufenweise wie eine Treppe (lat. scalae, arum = die Treppe, Leiter) nach oben erklimmen bzw. steigern lässt. Skalierbarkeit misst die Relation von Umsatz zu Kosten und Kapazitäten. Steigert sich der Umsatz prozentual mehr als die für seine Entstehung benötigten variablen und sprungfixen Kosten, entsteht in der Differenz ein skaliertes Einkommen. Wie das Einkommen sind auch Geschäftsmodelle skalierbar. Sie sind an folgenden Merkmalen zu identifizieren:

- Anlagevermögen: Es ist klein, etwa eine Büroeinrichtung und nicht eine Produktionsanlage.
- Automatisierung: Die Geschäftsabläufe sind automatisiert.
- Kosten: Die Fixkosten sind niedrig, die variablen hoch.
- Geschäftszweig: Marketing, Vertrieb und Verkauf sind gängige Geschäftszweige.
- Nachfrage: Geschäftsmodell und Einkommen können durch Auslandsnachfrage gesteigert werden.
- Investoren: Investoren sind an skalierbaren Geschäftsmodellen interessiert. Die Beschaffung von Gründungskapital ist für Startups erleichtert, wenn sie Skalierbarkeit anbieten können.

Digitale Geschäfte ermöglichen skalierbare Einkommen und sind deshalb von Startups bereits zu Beginn ihrer Aktivitäten zu berücksichtigen. Ein Blick in die Newsletter von selbststaendigkeit.de zeigt weitere Tipps und Tricks (http://selbststaendigkeit.de/#newsletter).

Passives skalierbares Einkommen

Wenn sich passives Einkommen und Skalierbarkeit ergänzen, ist für eine nachhaltige Rendite gesorgt. Einmal hergestellte Produkte oder Dienstleistungen lassen sich mehrfach verwenden, wie ein digitales Webinar im Gegensatz zu einem konventionellen Seminar. Kosten und Arbeitseinsatz für eine qualitativ hochwertige Produktion zur Mehrfachnutzung sind einmalig hoch und intensiv. Der Aufwand für die Betreuung und Pflege ist niedrig und kann gegen Null streben. Das passive skalierbare Einkommen wird nur beeinträchtigt, wenn die Qualität leidet. Geld verdienen, ohne arbeiten zu müssen, stimmt nur solange, wie die Qualität stimmt. Weiter Tipps und Tricks sind in den Newslettern bei selbststaendigkeit.de nachzulesen.

Fazit

Geld verdienen, ohne arbeiten zu müssen, ist vielleicht der Wunsch vieler Existenzgründer; aber er lässt sich nicht realisieren. Dagegen ist ein passives skalierbares Einkommen sehr wohl zu erzielen, wenn der richtige Arbeitseinsatz geleistet wird und die Qualität stimmt. Tipps, Tricks und tolle Ideen - nicht nur zum passiven Einkommen -, die Startups und Unternehmer nutzen können, bietet die Onlineplattform selbststaendigkeit.de in seinen Newslettern (http://selbststaendigkeit.de/#newsletter ) an.




------------------------------

Pressekontakt:

Selbststaendigkeit.de Service UG
Herr Roul Radeke
Moltkestrasse 59
47058 Duisburg

fon ..: 0251 9811575377
web ..: http://www.selbststaendigkeit.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 917474
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie man passives Einkommen aufbaut, erfährt man auf selbststaendigkeit.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Selbststaendigkeit.de Service UG

Bild: Unverzichtbarkeit einer Marktanalyse auf selbststaendigkeit.deBild: Unverzichtbarkeit einer Marktanalyse auf selbststaendigkeit.de
Unverzichtbarkeit einer Marktanalyse auf selbststaendigkeit.de
Die Unverzichtbarkeit einer Marktanalyse für den Erfolg von Gründern und Unternehmern auf selbststaendigkeit.de ------------------------------ Die Unverzichtbarkeit der Marktanalyse für den Erfolg von Unternehmen und, wie sie richtig angelegt wird, schildert selbststaendigkeit.de in einem unverzichtbaren Beitrag für Gründer und Unternehmer. Die Unverzichtbarkeit der Marktanalyse (https://selbststaendigkeit.de/existenzgruendung/businessplan/marketingplan/marketinganalyse/marktanalyse-richtig-durchfuehren) Jeder Gründer, Selbstständige oder …
Bild: Der Businessplan - So erstellen Sie einfach und günstig Ihren BusinessplanBild: Der Businessplan - So erstellen Sie einfach und günstig Ihren Businessplan
Der Businessplan - So erstellen Sie einfach und günstig Ihren Businessplan
Erfahren Sie auf selbststaendigkeit.de wie Sie einen Businessplan erstellen. ------------------------------ Alle wissenswerten Informationen für Gründer und Selbstständige zum Thema "Businessplan" und zu ihren Starterpaketen hat selbststaendigkeit.de auf den neuesten Stand gebracht. Warum ist der Businessplan so wichtig? Der Businessplan (https://selbststaendigkeit.de/existenzgruendung/businessplan)ist für alle Gründer, alle Unternehmer und alle Selbstständigen ein unabdingbares Tool zur Unternehmensgründung, Spartengründung oder Fortführu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Werte des IMK Inflationsmonitors -  Teuerung für 8 von 9 Haushaltstypen leicht unter Zielinflation
Neue Werte des IMK Inflationsmonitors - Teuerung für 8 von 9 Haushaltstypen leicht unter Zielinflation
Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt der Inflationswelle im Herbst 2022 betrug die Spanne 3,1 Prozentpunkte. Während Haushalte mit niedrigen Einkommen während des akuten Teuerungsschubs der Jahre 2022 und 2023 eine deutlich höhere Inflation schultern mussten als Haushalte mit mehr Einkommen, war ihre Inflationsrate im März 2025 wie in den Vormonaten leicht …
Bild: Top Nebenjob und E-Book Online verkaufBild: Top Nebenjob und E-Book Online verkauf
Top Nebenjob und E-Book Online verkauf
Im Vergleich zur traditionellen Erwerbsarbeit sind die Vorteile des Passiven Einkommens in der Tat unschlagbar: Freie Zeiteinteilung, weltweite Mobilität, keine Vorgesetzten, guter Verdienst, automatisiertes und regelmäßiges Einkommen, einmaliger Arbeitsaufwand, etc. Das ist alles sehr verlockend in einer Zeit, in der viele Menschen finanziell und gesundheitlich …
Passives Einkommen: Chancen nutzen, Freiheit gewinnen
Passives Einkommen: Chancen nutzen, Freiheit gewinnen
Mehr finanzielle Freiheit durch passives Einkommen: Entdecke einfache Wege zu zusätzlichem Verdienst - mit Kursen, Tools und Tipps auf passives-geld-verdienen.de! In der heutigen wirtschaftlichen Situation ist es vielen nicht mehr möglich, nur mit einem Einkommen auszukommen. Mehrere Einkommensquellen garantieren eine höhere finanzielle Sicherheit und …
Bild: Wunscheinkommen der Österreicher: 2.650 Euro, 19% sind mit ihrem Einkommen glücklichBild: Wunscheinkommen der Österreicher: 2.650 Euro, 19% sind mit ihrem Einkommen glücklich
Wunscheinkommen der Österreicher: 2.650 Euro, 19% sind mit ihrem Einkommen glücklich
15. November. 2006 - Das durchschnittliche Wunscheinkommen der Österreicher beträgt 2.650 Euro netto pro Monat. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitutes SDI-Research unter Berufstätigen in Österreich. 52% würden sich ein Einkommen bis 3.000 Euro wünschen, um sorgenfrei zu leben. Gemessen am Einkommen ihrer Volksvertreter sind …
Teuerung bei 7 von 9 Haushaltstypen, Familien mit niedrigen Einkommen im Langfrist-Vergleich nicht
Teuerung bei 7 von 9 Haushaltstypen, Familien mit niedrigen Einkommen im Langfrist-Vergleich nicht
Von neun verschiedenen Haushaltstypen, die sich nach Einkommen und Personenzahl unterscheiden, hatten im November sieben eine haushaltsspezifische Teuerung leicht oberhalb des EZB-Zielwerts. Alleinlebende sowie Paarfamilien mit jeweils geringen Einkommen lagen dagegen mit je 1,9 Prozent haushaltsspezifischer Teuerungsrate geringfügig darunter, zeigt …
Bild: Passives Einkommen – entspannt in die ZukunftBild: Passives Einkommen – entspannt in die Zukunft
Passives Einkommen – entspannt in die Zukunft
… Ihr Leben viel angenehmer wird, wenn Sie bezahlt werden ohne täglich im Büro zu sitzen, ohne vom Chef angemotzt zu werden und ohne ständigen Stress? Der Schlüssel, um das zu erreichen, heißt passives Einkommen. Was ist passives Einkommen? Kurz gesagt bedeutet passives Einkommen, die Arbeit einmal zu tun und mehrmals dafür bezahlt zu werden. …
Bild: Bauen Sie ein passives Einkommen auf: 10 Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienenBild: Bauen Sie ein passives Einkommen auf: 10 Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen
Bauen Sie ein passives Einkommen auf: 10 Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen
ENDLICH ANLEITUNGEN, DIE FUNKTIONIEREN! Lernen Sie jetzt, ein eigenes Passives Einkommen aufzubauen Ein passives Einkommen, das das eigene Konto ständig mit Ihrem Gehalt auffüllt - ein wunderbarer Traum. Verdienen Sie weiter Geld, ohne viel Zeit und Arbeit investieren zu müssen. Geld verdienen, ohne etwas zu tun. Ist diese Idee wirklich wahr? Tatsächlich …
Sie lesen gerade: Wie man passives Einkommen aufbaut, erfährt man auf selbststaendigkeit.de