(openPR) Komplexität ist eine der größten Herausforderungen für FMEA. Die hohe Funktionsdichte sowie die Anzahl von Betriebszuständen und Wechselwirkungen der Systeme stellen die wesentlichen Ursachen für Komplexität da. In besonderer Weise trifft dies auf mechatronische Systeme zu. Das Zusammenwirken von mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten im Zusammenwirken mit Softwareumfängen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu komplexen Systemen. Deren Analyse stellt eine extreme Herausforderung für die FMEA Verantwortlichen dar. Der Praxistag zeigt den Stand der Entwicklungen auf und stellt Lösungsansätze zur Diskussion vor.
FMEA Praxis: Analyse komplexer Systeme - Best Practice FMEA und Trends
am 18. Oktober 2016 in St. Valentin, Österreich
Ein FMEA Tag aus der Praxis und für die Praxis. Erleben Sie den FMEA Praxis-Tag bei der CNH / Steyr.
Steyr erleben, Zukunft erfahren. Blicken Sie hinter die Kulissen und sehen Sie, wie unsere Steyr Traktoren zum Leben erweckt werden. Wir bieten Ihnen einen informativen Einblick in unsere Produktion im Werk in St. Valentin (NÖ) und ermöglichen Ihnen den Entstehungsprozess hautnah mitzuerleben. Dies dann besonders ergänzt um die spezielle Aufgabenstellung des Qualitätsmanagement und im Besonderen der FMEA /Fehler-Möglichkeits-Einfluss Analyse!
Ihr Besuch – ein ganz spezielles Markenerlebnis für viele Steyr-Fans.
Inhalt:
Warum Sie diese Veranstaltung besuchen sollten!
Top FMEA Wissen
Schwerpunkt-Thema: Analyse komplexer Systeme – das betriff die Mehrzahl der FMEA Themen
Interaktiver Charakter der Veranstaltung
Top Referenten Die Vorträge entnehmen Sie bitte der folgenden Agenda. Besonders hinweisen möchten wir noch auf die Werksbesichtigung bei Steyr.
https://www.ub-dietz.com/seminare/veranstaltungen/details/fmea_praxis_analyse_komplexer_systeme/











