openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Kampagne 2016 von Das Telefonbuch: „Manchmal ist ein persönlicher Anruf durch nichts zu ersetzen“

06.09.201608:41 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Frankfurt am Main, 05. September 2016 – „Manchmal ist ein persönlicher Anruf durch nichts zu ersetzen“ – mit diesem neuen Slogan startet Das Telefonbuch im September eine neue, deutschlandweite Markenkampagne und unterstreicht in schnelllebigen Zeiten von E-Mail, SMS, Messenger, Social Media und Co. einmal mehr die Wichtigkeit eines persönlichen Kontakts.



Aufmerksamkeitsstarke Kampagnenmotive für ein nachhaltiges Auftreten

Die crossmediale Gesamtkampagne von Das Telefonbuch findet auf nahezu allen Medienkanälen statt: Gestartet wird mit 21- und 23-sekündigen Funkspots, Webradio und digitalem Bewegtbild. Abgerundet wird der Mediamix durch Mobile- und SEM Maßnahmen. Charmante Kampagnenmotive aus einem Mix alltäglicher sowie skurriler Szenen stellen die Wichtigkeit eines persönlichen Anrufs in bestimmten Lebenssituationen aufmerksamkeitsstark und humorvoll in den Fokus.

Menschen persönlich miteinander verbinden

Der neue Slogan von Das Telefonbuch „Manchmal ist ein persönlicher Anruf durch nichts zu ersetzen“ unterstreicht den Markenkern des Unternehmens. Hiermit will die Marke dazu aufrufen, mehr in direkten persönlichen Kontakt mit Privatpersonen und Dienstleistern zu treten. Für die schnelle Kommunikation zwischendurch sind SMS, WhatsApp und sonstige Dienste sehr gut geeignet. Bei wichtigen Anlässen hingegen, ist der persönliche Anruf aber durch nichts zu ersetzen.

Als modernes Verzeichnismedium schafft Das Telefonbuch diese Möglichkeiten der persönlichen Kontaktaufnahme – sei es bei häufigen Begegnungen oder nur dann, wenn ein dringender Anlass besteht. Dabei hat die Marke neben Digital Natives auch diejenigen Nutzer im Blick, die mit der digitalen Welt nicht derart vertraut sind, aber insbesondere auf gewohnte Marken setzen. Um alle Zielgruppen entsprechend ihrer Interessen und Vorlieben zu erreichen, setzt Das Telefonbuch auf einen Mehrklang aus Online, Mobil und Print.

Starke Markenwerte und täglich hohes multimediales Nutzungsaufkommen

Das Telefonbuch setzt sich bereits seit Erscheinen des ersten Buches im Jahr 1881 zum Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Die zwei starken Werte der Marke - Seriosität und Vertrauen - stehen auch heute noch bei den längst eingeführten Online- und Mobile-Angeboten im Mittelpunkt der Kommunikation mit der Zielgruppe. Vertrauen in die Marke Das Telefonbuch haben die Nutzer: Das bestärken die rund 4 Millionen Nutzungen, die täglich über sämtliche mediale Ausprägungen von Das Telefonbuch-Kanäle hinweg generiert werden. (Quelle: GfK Studie zu Bekanntheit und Nutzung der Verzeichnismedien 2015)

Verantwortliche Kreativagentur für den Markenauftritt von Das Telefonbuch ist Zum goldenen Hirschen. Für Mediastrategie und -planung sowie den Einkauf ist erneut die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media verantwortlich.

Weiterführende Links:
https://www.youtube.com/user/dastelefonbuch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 917222
 1075

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Kampagne 2016 von Das Telefonbuch: „Manchmal ist ein persönlicher Anruf durch nichts zu ersetzen““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH

Moderatorin Annica Hansen und Das Telefonbuch präsentieren drei top Locations in Neuwied
Moderatorin Annica Hansen und Das Telefonbuch präsentieren drei top Locations in Neuwied
Wer eine Stadt oder eine Region wirklich kennenlernen will und deren Hotspots entdecken möchte, der braucht einen guten Guide! Annica Hansen ist ein guter Guide. Die Moderatorin ist in Neuwied bestens vernetzt und liebt diese Stadt. Im Rahmen eines Videos präsentiert sie den Zuschauern ihre Lieblingsplätze in Neuwied. Wichtigstes Reisegepäck, so wie bei den meisten Menschen heutzutage, ist das Smartphone. Ein treuer Begleiter für Erkundungstouren in ganz Deutschland ist dabei die App von Das Telefonbuch. Eine wichtige, neue Funktion der App…
Philipp Leon, „The Voice of Germany“-Star und Das Telefonbuch präsentieren drei Hotspots in Saarbrücken
Philipp Leon, „The Voice of Germany“-Star und Das Telefonbuch präsentieren drei Hotspots in Saarbrücken
Wer eine Stadt oder eine Region wirklich kennenlernen will und deren Hotspots entdecken möchte, der braucht einen guten Guide! Philipp Leon ist ein guter Guide. Der Halbfinalist von „The Voice of Germany“ 2014 ist in Püttlingen bei Saarbrücken geboren, dort gut vernetzt und liebt diese Stadt. Im Rahmen eines Videos präsentiert er den Zuschauern seine Lieblingsplätze in Saarbrücken. Die coolsten Cafés, die beliebtesten Bars – der Promi verrät den Zuschauern per Video seine persönlichen Insider-Tipps. Der blonde Sänger und Mädchenschwarm Phil…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: TVG Verlag ermöglicht Fernzugriff auf Verzeichnis-Daten in CTI-SoftwareBild: TVG Verlag ermöglicht Fernzugriff auf Verzeichnis-Daten in CTI-Software
TVG Verlag ermöglicht Fernzugriff auf Verzeichnis-Daten in CTI-Software
… September 2011 – CTI-Software zum computergesteuerten Telefonieren wird jetzt aufgewertet: Dank eines neuen webbasierten Service ist der direkte Zugriff auf Daten von Das Telefonbuch möglich. Der TVG Verlag stellt hierfür erstmalig eine Schnittstelle bereit, bei der keine lokale Telefonbuch-Installation mehr nötig ist. Etablierte CTI-Produkte wie CAESAR CTI …
Das Telefonbuch startet mit neuer Produktkampagne rund um den TerminService
Das Telefonbuch startet mit neuer Produktkampagne rund um den TerminService
Frankfurt am Main, Mai 2017 – Kurz, prägnant und auf den Punkt: Mit seiner neuen B2B fokussierten Kampagne setzt Das Telefonbuch sein Terminbuchungstool TerminService von Mai bis Juni aufmerksamkeitsstark in Szene. Im Fokus der Funkspots, Display- und Influencer-Maßnahmen: Eine leicht verständliche Darstellung des Kernnutzens dieses innovativen Services, …
tellows.de - endlich erfolgreich gegen Telefonabzocke vorgehen
tellows.de - endlich erfolgreich gegen Telefonabzocke vorgehen
… hilft ungewollte Anrufe bereits vor Telefonannahme zu erkennen Jeden Tag werden unzählige Menschen von Ihnen unbekannte Telefonnummern angerufen. Eine Suche dieser Telefonnummern im Telefonbuch hilft in den meisten Fällen nicht weiter, da sich immer weniger Rufnummerinhaber – insbesodere Call-Center - in den offiziellen Verzeichnissen listen lassen. Was …
Bild: Das Telefonbuch Android-App: Dank Neuerung kein Ärgern mehr über unbeantwortete GeschäftsanrufeBild: Das Telefonbuch Android-App: Dank Neuerung kein Ärgern mehr über unbeantwortete Geschäftsanrufe
Das Telefonbuch Android-App: Dank Neuerung kein Ärgern mehr über unbeantwortete Geschäftsanrufe
… Anrufbeantworter weitergeleitet: Bis zu 40 Prozent aller getätigten Geschäftsanrufe bleiben derzeit unbeantwortet. Um dieser hohen Anzahl verpasster Telefonate entgegenzuwirken, wartet die Android-App von Das Telefonbuch seit Kurzem mit einer Neuerung auf: Wird ein Anruf in einem Geschäft oder bei einem Unternehmen nicht beantwortet, ermittelt die App dank eines …
Bild: Allen Grund zu feiern: Seit fünf Jahren gibt es die Apps von Das TelefonbuchBild: Allen Grund zu feiern: Seit fünf Jahren gibt es die Apps von Das Telefonbuch
Allen Grund zu feiern: Seit fünf Jahren gibt es die Apps von Das Telefonbuch
Das Telefonbuch blickt mit Stolz auf die vergangenen fünf Jahre zurück: 2009 erschien mit der iPhone-App die erste App-Version von Deutschlands bekanntem Verzeichnismedium. Heute gibt es für alle gängigen mobilen Endgeräte eine App von Das Telefonbuch, die immer wieder mit praktischen Neuerungen aufwarten. Aktuell wurden die kostenlosen iPhone-/iPad-, …
Bild: 1. anonymes Telefonbuch Deutschlands gestartetBild: 1. anonymes Telefonbuch Deutschlands gestartet
1. anonymes Telefonbuch Deutschlands gestartet
anonymes-telefonbuch.de: Ein Telefonbuch ohne Rufnummern Online-Portal interpretiert das Telefonieren neu Hartenstein, Januar 2012: Telefonisch erreichbar sein, ohne die eigenen Kontaktdaten zu veröffentlichen – diesen Service bietet ab sofort die neue Internetplattform anonymes-telefonbuch.de. „Bei den deutschen Internetznutzern spielen Datenschutz …
Bild: Brandoffice entwickelt Produktmarke für Das TelefonbuchBild: Brandoffice entwickelt Produktmarke für Das Telefonbuch
Brandoffice entwickelt Produktmarke für Das Telefonbuch
München, 17.07.2013. Die Münchner Markenagentur Brandoffice hat für „Das Telefonbuch“ eine innovative Produktmarke entwickelt: Der neue Berlin Guide „Gesundheit und Medizin“ stärkt ab 2014 das Angebot von „Das Telefonbuch“. Zur Produktfamilie gehören neben dem Buch eine eigene Website und App. Die erste Ausgabe, herausgegeben vom TVG Verlag, besitzt …
Im Telefonbuch 2.0 persönlichen Eindruck hinterlassen
Im Telefonbuch 2.0 persönlichen Eindruck hinterlassen
Im Telefonbuch.de können sich Nutzer mit Bild präsentieren Nürnberg, 17. Juli 2006. Jetzt wird's bunt im Telefonbuch.de. Zu ihren Kontaktdaten können Nutzer im Telefonbuch 2.0 von sich ein Bild einstellen. So hebt sich der eigene Eintrag von der Vielzahl der aktuellen Datensätze ab und bekommt eine individuelle Note. "Das eigene Foto neben den Kontaktdaten …
Telefonbuch-CD für CTI-Kunden günstiger
Telefonbuch-CD für CTI-Kunden günstiger
Telefonbuch-CD für CTI-Kunden günstiger - TVG-Verlag und C4B Com For Business vereinbaren Kooperation Bessere Kundenbetreuung im B2C-Umfeld verspricht die neue Aktion des Softwareherstellers C4B Com For Business: ab Oktober liegt jeder CTI-Lieferung eine kostenlose 60 Tage-Netzwerkversion der aktuellen Herbstausgabe von DasTelefonbuch Deutschland bei. …
Bild: Neue Kampagne: "Das Telefonbuch - jeden Tag nützlich"Bild: Neue Kampagne: "Das Telefonbuch - jeden Tag nützlich"
Neue Kampagne: "Das Telefonbuch - jeden Tag nützlich"
Vor kurzem ist Das Telefonbuch (dastelefonbuch.de/) mit seiner neuen Kampagne „Das Telefonbuch – jeden Tag nützlich“ gestartet. In Ergänzung zu den channelübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen präsentiert das Verzeichnismedium auch einen neuen Bewegtbildspot, der ab sofort auf den bekannten Online-Videoplattformen zu sehen ist. Der 25-Sekünder rückt …
Sie lesen gerade: Neue Kampagne 2016 von Das Telefonbuch: „Manchmal ist ein persönlicher Anruf durch nichts zu ersetzen“