(openPR) Pforzheim - 30.08.2016. Vom 8. bis 11. September bietet sich die Gelegenheit das Who’s who der internationalen Golfdamen bei den diesjährigen Ladies European Masters in Deutschland beim Wettkampf um das beeindruckende Preisgeld von einer halben Million Euro zu bewundern. Nachdem das Turnier zuletzt im englischen Buckinghamshire Golf Club nahe London und bis 2012 unter der Bezeichnung Ladies British Masters stattfand, öffnet in diesem Jahr erstmals der GC Hubbelrath nahe Düsseldorf seine Türen für das Vorzeigeturnier der Ladies European Tour (LET). Auch KRAMSKI PUTTER wird vor Ort sein, und das Event für Zuschauer um ein Putt-Turnier bereichern. Die Startgebühr der täglich stattfindenden Turniere spendet KRAMSKI an ein Waisenhaus in Sri Lanka.
144 der weltbesten Golferinnen aus über 30 Ländern werden im September zum ISPS HANDA Ladies European Masters Turnier im GC Hubbelrath antreten. Unter ihnen auch viele Olypionikinnen, deren Kalender deutlich entzerrt wurde durch die Verschiebung des ursprünglich Ende August am Sitz der Ladies European Tour geplanten Events in Buckinghamshire. Insbesondere für die beiden deutschen Olympiateilnehmerinnen Caroline Masson und Sandra Gal, die beide in den letzten Jahren bereits hervorragende Platzierungen beim ISPS Turnier erzielten, ist die Teilnahme Ehrensache, schließlich findet das prestigeträchtige Event in ihrem Heimatclub statt. Dem GC Hubbelrath, der dank seiner hervorragenden Bedingungen bereits elfmal Championats ausgetragen hat, ist es gelungen, mit dem diesjährigen Ladies European Masters Turnier ein Event nach Deutschland zu holen, das bislang nur mit dem letztjährigen Solheim Cup vergleichbar ist, der insgesamt 60.000 Zuschauer im GC St. Leon-Rot versammelt und für den Golfsport begeistert hat.
TÄGLICH im GC Hubbelrath – DAS KRAMSKI PUTT-TURNIER
Auch der Edelausrüster KRAMSKI PUTTER wird das Turnier begleiten und - wie schon bei den kürzlich ausgetragenen Final Four der KRAMSKI Deutsche Golf Liga - täglich ein Putt-Turnier mit attraktiven Preisen anbieten. Gegen eine Startgebühr von 5 Euro können sich die Teilnehmer täglich vom 08. bis 11. September von 10 bis 15:30 Uhr anmelden. Mehr zum KRAMSKI Charity-Putt-Turnier unter www.kramski-putter.de.
Gesetzt als Gewinner – die Anandapura Farm in Sri Lanka
Den Erlös aus der Startgebühr in Höhe von 5 Euro pro Teilnehmer und Turnier spendet KRAMSKI an das Waisenhaus und Behindertenheim Anandapura Farm in Sri Lanka. Die Anandapura Farm ist Lebensraum sowie Trainingszentrum für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen. Das Behindertenheim und Waisenhaus ist seit langem mit der Firma KRAMSKI verbunden und erhält bereits seit vielen Jahren, die für diese Einrichtung so wichtigen Zuwendungen. KRAMSKI unterstützt am Firmensitz in Pforzheim und an allen anderen Standorten der Unternehmensgruppe eine Vielzahl sozialer, kultureller und sportlicher Organisationen und Bildungseinrichtungen. Das mittelständische Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 1978 Produktions- und Vertriebsstandorte in Asien und den USA aufgebaut. Die erste Tochtergesellschaft entstand 1993 in Sri Lanka.













