(openPR) Dr. Jürgen Welter neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Griesheimer Bera-tungshauses. Mit Emil Weickenmeier und Philip Schmidt wurden zwei Auf-sichtsratsmitglieder aus dem obersten Gremium der Gesellschaft verab-schiedet.
Die ESPM CONSULTING AG hat am 26. August 2016 mit einer Präsenz von mehr als 90 % des Stammkapitals seine 7. ordentliche Hauptversammlung in Griesheim durchgeführt. Die Aktionäre folgten durchweg den Anträgen von Aufsichtsrat/Vorstand mit überwältigenden Mehrheiten. Die Hauptver-sammlung der ESPM CONSULTING AG wählte mit Dr. Jürgen Welter und Frank Moldenhauer zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Emil Weickenmeier sowie Philip Schmidt schie-den aus dem Gremium aus.
Der bisher amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Emil Weickenmeier als Vertre-ter des Hauptaktionärs enmore consulting ag legte sein Mandat auf eigenen Wunsch nieder, da er Ende Anfang Juli 2016 auch aus dem Aufsichtsrat der enmore consulting ag ausgeschieden ist. Ihm folgt mit Dr. Jürgen Welter der aktuelle Aufsichtsratsvorsitzende und Gründungsvorstand der enmore consul-ting ag als Aufsichtsrat nach. Darüber hinaus ist Philip Schmidt einer der beiden Mitarbeitervertreter aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden – ihm folgt mit Frank Moldenhauer wiederum ein Vertreter aus dem Mitarbeiterkreis. Für Kontinuität im Aufsichtsrat sorgt in seiner zweiten Amtsperiode mit Stephan Frühauf ein Vertreter aus dem Kreise der Mitarbeiter.
„In den vergangenen Jahren, die durch die Turbulenzen der Energiewende und deren Auswirkungen auf unser Projektgeschäft charakterisiert war und auch noch ist, stellte der Aufsichtsrat gravierende Weichen für die Stabilisierung der ESPM am Markt.“, stellte Vorstand Michael Köster den außerordentlich wichti-gen Beitrag des Aufsichtsrats an dem erfolgreichen Turnaround der ESPM her-aus.
In seiner konstituierenden Sitzung im Nachgang zur Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat Dr. Jürgen Welter zu seinem neuen Vorsitzenden und Stephan Frühauf zu seinem Stellvertreter.