openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2016 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath entscheiden die Final Four für sich

30.08.201612:12 UhrSport
Bild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2016 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath entscheiden die Final Four für sich
GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath (Foto: AUDI AG/minkoff)
GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath (Foto: AUDI AG/minkoff)

(openPR) Pforzheim – 29.08.2016. Ende Mai startete die diesjährige KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL), die sich mit neu eingeführtem Wettkampfmodus innerhalb von nur vier Jahren zum Aushängeschild des deutschen Golfsports entwickelt hat. Im Turnierabschluss der Final Four und spannenden Kampf zur Kür des Deutschen Mannschaftsmeisters, der bereits zum dritten Mal im Golfclub Lich ausgetragen wurde, setzten sich am 20. und 21. August die Damen des GC St. Leon-Rot und die Herren des GC Hubbelrath durch.


Live vor Ort war auch Titelsponsor KRAMSKI, Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile, drückte die Daumen, gab Putting-Tipps und kürte zudem den Sieger des im Vorfeld ausgetragenen AM-AM-Turniers. Auch im kommenden Jahr wird KRAMSKI die DGL als Titelsponsor begleiten.

460 Teams hatten sich in diesem Jahr am Kampf um den Titel in der KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL) beteiligt. Das schlechte Wetter insbesondere am ersten und dritten der insgesamt fünf Spieltage hatte den Spielern einiges abverlangt und dazu geführt, dass bei mehreren Turnieren nur die Ergebnisse der Einzelwertung über die Platzierung auf dem Tableau entschieden. Im Gegensatz dazu zeigte sich Petrus zu den Final Four am 20. und 21. August im GC Lich, zeitgleich zum Olympiafinale der Damen in Rio, versöhnlich. Trotz Regens verfolgten 2.200 Zuschauer das Saisonhighlight der KRAMSKI DGL.

AM-AM-Turnier: Gewinner der KRAMSKI-Verlosung mit am Start

Am Vortag des Events fand ein AM-AM-Turnier statt, bei dem in jedem Flight ein Bundesligaspieler aus einer der teilnehmenden Mannschaften mit den Amateuren auf die Runde geht. Unter ihnen die drei Gewinner der von KRAMSKI auf Facebook ausgeschriebenen Verlosung, die als Ehrengäste des Golfclubs Lich ihre Zimmer bereits zu dem am Vortag der Final Four ausgetragenen AM-AM Turnier bezogen hatten. Titelsponsor KRAMSKI spendierte den glücklichen Fans die Karten inklusive Dinner und zwei Übernachtungen für die richtige Antwort auf die Frage: Wer spielt als Profi am längsten einen KRAMSKI High Precision Putter? Die richtige Antwort lautete natürlich „Florian Fritsch“. Der KRAMSKI Markenbotschafter wechselte 2009 ins Profilager, vertraute aber bereits als Amateur seit 2004 auf seinen HPP 326 TP.

Spannendes Putt-Turnier mit KRAMSKI während des Final Four

Parallel zu den Kämpfen um den Deutschen Mannschaftsmeister veranstaltete Titelsponsor KRAMSKI am 20. und 21. August im GC Lich ein KRAMSKI Putt-Turnier. Ob jahrelanger Hobbygolfer oder Anfänger - jeder konnte sein Putttalent auf dem KRAMSKI Putt-Parcours unter Beweis stellen. Der Parcours besteht aus sechs Löchern und alle Teilnehmer hatten die Chance, wertvolle Preise zu gewinnen. Die Tagessieger Tim Herzer und Leonard Köbel erhielten je einen der heiß begehrten KRAMSKI High Precision Putter HPP 220 TP.

Final Four 2016 – Deutsche Mannschaftsmeister 2016

Als beste Mannschaften der in die Gruppen Nord und Süd unterteilten Ersten Bundesliga trafen, nach Abschluss der Hauptrunde, im Final Four der Herren Nord die Teams des GC Hubbelrath und des Hamburger GC und im Süden die Spieler des GC Mannheim-Viernheim und des GC St. Leon-Rot aufeinander. Sowohl im Norden als auch im Süden hatten die Herrenmannschaften der Ersten Bundesliga bereits am vierten Spieltag Mitte Juli in München ihre Teilnahme an den Final Four besiegelt.

Bei den Damen traten die Teams des GC Hubbelrath und des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee für den Norden und im Süden die Damen des GC St. Leon-Rot und des GC Am Reichswald gegeneinander an.

Nach aufreibenden Schlägen und mehrfachem Führungswechsel gelang es den Herren des GC Hubbelrath ihren Titel gegen die Herausforderer aus St. Leon-Rot zu verteidigen. Zu Ehren kam der GC St. Leon-Rot dennoch. Bei den Damen entschied das Team aus St. Leon-Rot im Wettstreit mit der ebenfalls sehr jungen Mannschaft des GC Am Reichswald das Finale für sich und beendet die Saison als Deutsche Mannschaftsmeister 2016.

Marcus Neumann, Vorstand des Deutschen Golf Verbandes zog die Bilanz der diesjährigen DGL: „Es war eine herausragende vierte Saison der KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi. Das Final Four im Licher Golf-Club war wieder ein fantastisches Event, sportlich auf höchstem Niveau und erneut spannend bis zum letzten Putt. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir in der Saison 2017 gemeinsam mit KRAMSKI in das fünfte Jahr unserer Partnerschaft gehen.“

Vorfreude auf die nächste Saison

Auch Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH, Torsten Bartel zeigte sich begeistert vom Verlauf der Final Four: „Das Final Four war in jeder Hinsicht fantastisch: stimmungsvolle Atmosphäre, spannende Matches und zwei würdige Siegermannschaften! Gemeinsam mit unseren Sponsoren haben wir es geschafft eine hervorragende Finalveranstaltung auf die Beine zu stellen. Die KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi hat sich innerhalb von vier Jahren zu einer festen Größe im Kalender der deutschen Golferinnen und Golfer entwickelt. KRAMSKI war von Anfang an dabei, und wir freuen uns über die positive Resonanz bei Teilnehmern und Zuschauern.“ Auf die gemeinsame Zukunft freut sich Torsten Bartel bereits jetzt: „Wir sind Titelsponsor KRAMSKI für sein Engagement überaus dankbar und werden die Erfolgsgeschichte der KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi im Jahr 2017 gemeinsam fortschreiben.“

„Die Final Four der KRAMSKI DGL sind das Highlight der Saison“, resümiert Andreas Kramski, Geschäftsführer der KRAMSKI GmbH. „Es ist eine besondere Freude zu erleben, wie viele junge Talente sich in jedem Jahr dazugesellen und dazu beitragen den deutschen Golfsport so populär und erfolgreich wie nie zuvor zu machen. Für uns steht die DGL, auch im Rückblick auf die letzten vier Jahre, in denen wir als Titelsponsor aktiv waren, für Golfen auf hohem Niveau gepaart mit spannender Unterhaltung. Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern der KRAMSKI DGL. Zudem freuen wir uns, der DGL als Titelsponsor nun bereits im fünften Jahr auch 2017 zur Seite zu stehen“.

Die Erfolgsgeschichte der KRAMSKI DGL kann damit 2017 fortgeschrieben werden. Spieler und Fans dürfen sich auf den Start der KRAMSKI DGL im kommenden Frühjahr freuen wenn es abermals um den deutschen Golf-Mannschaftstitel geht.

Rio oder Lich – dank Livescoring stets auf dem Laufenden

Eingefleischte Golffans hatten in diesem Jahr eine schwierige Entscheidung zu treffen. Wer die nach 112 Jahren erstmals auch wieder im Golf ausgetragenen Olympischen Spiele live in Rio verfolgen wollte, musste wohl oder übel auf das Final Four Turnier in Lich verzichten. Glücklicherweise ist das Livescoring aber inzwischen fester Bestandteil der KRAMSKI DGL. Auf der DGL-Website werden die Ergebnisse aller Ligen kontinuierlich aktualisiert. So hatten alle Fans die Möglichkeit, die Turniere inklusive der Final Four am 20. und 21. August im GC Lich wenn nicht live so doch zumindest online zu verfolgen.

Zur KRAMSKI Deutsche Golf Liga

Die KRAMSKI GmbH, Hersteller für Stanz- und Spritzgießteile mit Sitz in Pforzheim, ist seit der Saison 2013 offizieller Titel-Sponsor der Deutschen Golf Liga. Zwischen der DGL und KRAMSKI wurde zunächst ein Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen, welcher zur Saison 2015 und Saison 2016 jeweils um ein Jahr verlängert wurde. Die KRAMSKI Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Asien und Nordamerika und wurde 1978 als Werkzeugbauunternehmen gegründet. Produkte von KRAMSKI kommen insbesondere in Automobilbau, Elektroindustrie, Telekommunikation und Medizintechnik zum Einsatz. Daneben stellt KRAMSKI PUTTER, das 2009 gegründete Spin-Off der KRAMSKI GROUP, High Precision Putter für den Golfsport her.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 916300
 600

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2016 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath entscheiden die Final Four für sich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kramski

Bild: Erneut ausgezeichnet – Bosch Award für KRAMSKI India.Bild: Erneut ausgezeichnet – Bosch Award für KRAMSKI India.
Erneut ausgezeichnet – Bosch Award für KRAMSKI India.
Pforzheim – 24.04.2018. Die Bosch Gruppe hat im Januar 2018 die KRAMSKI Stamping & Molding India PVT LTD zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Für die „herausragende Erfüllung von Qualität und Lieferung“ verlieh der Automobilzulieferer seinem langjährigen Partner den „Best Supplier Award“. Das Jahr 2017 war für die indische Automobilindustrie ein entscheidendes Jahr: Die verbindlichen „Bharat Stage Emission Standards“ (BSES) verlangten eine zeitnahe Heraufsetzung der Emissionsnormen von Stufe III nach Stufe IV. KRAMSKI India lieferte an Bosch …
Bild: Gesundheitsmanagement bei KRAMSKI – Der Betriebsarzt Dr. Hartmut Brillinger im InterviewBild: Gesundheitsmanagement bei KRAMSKI – Der Betriebsarzt Dr. Hartmut Brillinger im Interview
Gesundheitsmanagement bei KRAMSKI – Der Betriebsarzt Dr. Hartmut Brillinger im Interview
Pforzheim – 14.03.2018. Gesundheitsmanagement wird bei KRAMSKI sehr aktiv gelebt. Doch was genau versteht man eigentlich darunter und wie sieht die Umsetzung aus? Der KRAMSKI-Betriebsarzt, Dr. med. Hartmut Brillinger, informiert im Interview zu diesem Thema. Was versteht man bei KRAMSKI unter „Gesundheitsmanagement“? Dem Gesundheitsmanagement bei KRAMSKI liegt ein umfassendes Konzept zugrunde. Wir fragen uns stets: Wie können wir die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter auf verschiedenen Ebenen schützen und fördern? Es beginn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Final Four der KRAMSKI DGL 2017 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath sind Deutsche Mannschaftsmeister 2017Bild: Final Four der KRAMSKI DGL 2017 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath sind Deutsche Mannschaftsmeister 2017
Final Four der KRAMSKI DGL 2017 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath sind Deutsche Mannschaftsmeister 2017
… Golf Liga 2017, das am 19. und 20. August erstmals im Kölner Golfclub ausgetragen wurde, verteidigten die Damen des GC St. Leon-Rot und die Herren des GC Hubbelrath ihre Titel und wurden erneut Deutsche Mannschaftsmeister. In einer spannenden Finalrunde siegten die Damen des GC St. Leon-Rot mit 5,5:3,5 Punkten über den Hamburger GC und verteidigten so …
Bild: Kramski GmbH beim zweiten DGL-Spieltag in Hubbelrath vor OrtBild: Kramski GmbH beim zweiten DGL-Spieltag in Hubbelrath vor Ort
Kramski GmbH beim zweiten DGL-Spieltag in Hubbelrath vor Ort
Pforzheim – 11.06.2014. Am Sonntag, den 1. Juni 2014, wurde der zweite Spieltag der Kramski Deutschen Golf Liga (DGL) ausgetragen. Die 1. Bundesliga Nord spielte im Golf Club Hubbelrath - vor Ort mit dabei: Titelsponsor Kramski. Der zweite Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga (DGL) fand am 1. Juni 2014 statt. Die Spiele der 1. Bundesliga Gruppe Süd …
Bild: Final Four in Lich – Sportlich-spannender Abschluss der Kramski Deutsche Golf Liga 2014Bild: Final Four in Lich – Sportlich-spannender Abschluss der Kramski Deutsche Golf Liga 2014
Final Four in Lich – Sportlich-spannender Abschluss der Kramski Deutsche Golf Liga 2014
… Final Four im Licher Golfclub trafen die besten vier Damen- und Herrenmannschaften Deutschlands aufeinander. Deutscher Mannschaftsmeister der Damen wurde der GC St. Leon-Rot, bei den Herren konnte sich der GC Mannheim-Viernheim, mit seinem ersten umjubelten Meistertitel, durchsetzen. Höchstleistungen am laufenden Band und packende Partien lieferten …
Bild: KRAMSKI veranstaltet Putt-Turnier für einen guten Zweck bei den Ladies European Masters im GC HubbelrathBild: KRAMSKI veranstaltet Putt-Turnier für einen guten Zweck bei den Ladies European Masters im GC Hubbelrath
KRAMSKI veranstaltet Putt-Turnier für einen guten Zweck bei den Ladies European Masters im GC Hubbelrath
… das Turnier zuletzt im englischen Buckinghamshire Golf Club nahe London und bis 2012 unter der Bezeichnung Ladies British Masters stattfand, öffnet in diesem Jahr erstmals der GC Hubbelrath nahe Düsseldorf seine Türen für das Vorzeigeturnier der Ladies European Tour (LET). Auch KRAMSKI PUTTER wird vor Ort sein, und das Event für Zuschauer um ein Putt-Turnier …
Bild: Kramski bei den DGL-Spieltagen live vor OrtBild: Kramski bei den DGL-Spieltagen live vor Ort
Kramski bei den DGL-Spieltagen live vor Ort
… Kramski. Kramski vor Ort miterleben! Die Termine der Kramski DGL im Überblick 1. Spieltag: 18. Mai 2014, Hamburger GC (Damen & Herren Nord) 2. Spieltag: 1. Juni 2014, Hubbelrath, GC (Damen & Herren Nord) 3. Spieltag: 29. Juni 2014, Hamburger L&GC Hittfeld (Herren Nord) 4. Spieltag: 20. Juli 2014, Frankfurt GC (Herren Nord) 5. Spieltag: 3. …
Bild: Spannendes Final Four als krönender Abschluss der DGL 2015Bild: Spannendes Final Four als krönender Abschluss der DGL 2015
Spannendes Final Four als krönender Abschluss der DGL 2015
… 460 Mannschaften viel zu schnell zu Ende ging. Am Wochenende setzte sich bei den Damen das Team des G&LC Berlin-Wannsee durch und bei den Herren konnte die Mannschaft des GC Hubbelrath den Sieg davon tragen - nach einem spannenden Finale auf dem Platz des Licher GC. Schon zum zweiten Mal war der Licher GC Gastgeber für das Final Four der DGL 2015: …
Bild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2017 – Auf die Plätze, fertig, losBild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2017 – Auf die Plätze, fertig, los
KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2017 – Auf die Plätze, fertig, los
… plus einem Nachholtermin im August werden wieder über 5000 Spieler um den Einzug ins Halbfinale und Finale kämpfen. Im August 2016 hatten die Herrenmannschaft des GC Hubbelrath und die Damen des GC St. Leon-Rot den Sieg davongetragen. Das Final Four war im letzten Jahr mit weit über 2000 Zuschauern das mit Abstand zuschauerreichste Mannschaftsgolfturnier …
Bild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga – Wer wird deutscher Mannschaftsmeister 2016?Bild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga – Wer wird deutscher Mannschaftsmeister 2016?
KRAMSKI Deutsche Golf Liga – Wer wird deutscher Mannschaftsmeister 2016?
… Während die Damen des G&LC Berlin-Wannsee überraschend deutlich den Titel erstmals in die Hauptstadt holten, lieferten sich die Herren ein nervenaufreibendes Stechen, aus dem der GC Hubbelrath schließlich als Sieger hervorging. Nun ist die Zeit für eine mögliche Revanche gekommen. Der erste Spieltag der diesjährigen Saison ist der 22. Mai. An den …
Bild: Final Four der KRAMSKI DGL 2017 – Das Saisonhighlight erstmals im Kölner GolfclubBild: Final Four der KRAMSKI DGL 2017 – Das Saisonhighlight erstmals im Kölner Golfclub
Final Four der KRAMSKI DGL 2017 – Das Saisonhighlight erstmals im Kölner Golfclub
… GC und der amtierende Meister GC St. Leon-Rot aufeinandertreffen. Unter den Herren spielen der GC Mannheim-Viernheim, Hamburger GC, Stuttgarter GC Solitude und Titelverteidiger GC Hubbelrath um den Titel. Neben spannenden Matches erwartet die Zuschauer am Samstag, 19. August, auch die 1. German Long Drive Championship, die der amtierende Weltmeister …
Bild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga – Halbzeit im Kampf um den Titel 2016Bild: KRAMSKI Deutsche Golf Liga – Halbzeit im Kampf um den Titel 2016
KRAMSKI Deutsche Golf Liga – Halbzeit im Kampf um den Titel 2016
… die Damen als auch für die Herren der ersten Bundesliga Nord der Hamburger Golfclub Falkenstein, der neben dem Golf- & Landclub Berlin-Wannsee und dem Golfclub Hubbelrath als einer der Favoriten der Ersten Bundesliga gilt. Der Wiederaufsteiger Golfclub Rheinhessen Wißberg stellte seinen Platz den Damen Süd zur Verfügung und der Stuttgarter Golfclub …
Sie lesen gerade: KRAMSKI Deutsche Golf Liga 2016 – GC St. Leon-Rot und GC Hubbelrath entscheiden die Final Four für sich