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Mit der Praxis-Website in Google auf Seite 1 – online neue Patienten gewinnen

10.08.201620:06 UhrGesundheit & Medizin
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(openPR) Erfolgreiches Online-Marketing mit der OMB AG, einem Partner im STEPPS-Programm von Dentsply Sirona Implants

Mit der OMB AG hat sich Dentsply Sirona Implants einen weiteren Experten ins Boot geholt: Die Spezialisten für Online-Marketing erweitern das erfolgreiche STEPPS-Programm um zahlreiche Leistungen im digitalen Bereich und helfen Anbietern zahnmedizinischer Leistungen, wie Zahnarzt- und MKG-Praxen oder Zahnlaboren, das eigene Image zu verbessern und online neue Patienten zu gewinnen.



Mehr denn je sind Anbieter im Gesundheitswesen heute nicht mehr nur Experten für ihr Berufsfeld, sondern müssen sich auch als Marketingspezialisten beweisen: Wer Patienten und Kunden von den eigenen Leistungen überzeugen will, muss sich oft gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Gleichzeitig schränkt die geltende Gesetzeslage die Werbe- und PR-Möglichkeiten im Gesundheitsbereich erheblich ein. Mit dem Internet bietet sich dagegen die Chance, das eigene Angebot auch ohne klassische Werbeformate bei Zielgruppen bekannt zu machen. Wer in Suchmaschinen wie Google beispielsweise in den ersten 10 Ergebnissen bei relevanten Suchbegriffen auftaucht, kann deutlich schneller mehr Patienten akquirieren. Diese Tendenz wird durch aktuelle Studien belegt, die zeigen, dass vor allem junge und generell internetaffine Menschen Google & Co zur Suche nach medizinisch relevanten Inhalten nutzen. Ein Grund dafür liegt auch in der bisher noch nie dagewesenen Mobilität: Wer zum Beispiel aufgrund beruflicher Verpflichtungen umzieht, benötigt am neuen Standort ebenfalls eine neue medizinische Versorgung.

Deshalb setzt auch Dentsply Sirona Implants mit ihrem erfolgreichen Entwicklungsprogramm STEPPS auf die innovativen Möglichkeiten des Online-Marketings und hat mit den Experten der „OMB AG Online.Marketing.Berater.“ ab sofort einen erfahrenen Spezialisten an Board. STEPPS stellt Zahnärzten, MKG-Chirurgen, Zahntechnikern und weiteren Anbietern im Gesundheitswesen verschiedene Angebote rund um Management und Marketing zur Verfügung. Die OMB AG führt seit vielen Jahren erfolgreich zahlreiche Marketingkampagnen für Anbieter aus dem Bereich der Zahnmedizin durch. Das umfangreiche Leistungsportfolio umfasst von der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) bis zum Reputation Management (ORM) alle wesentlichen Disziplinen, die für Mediziner & Co heute in der digitalen Welt erfolgsentscheidend sind. OMB-Vorstand Nils Gläser sieht bedeutende Vorteile in der neuen Zusammenarbeit: „Mit dieser strategischen Kooperation erreichen wir neue Zielgruppen, die einen erheblichen Beratungsbedarf im Online-Marketing haben.“

Gemeinsam möchten Dentsply Sirona Implants und die OMB AG das STEPPS-Programm für Anbieter zahnmedizinischer Leistungen künftig noch weiter ausbauen. So sind derzeit Vorträge, Kongresse und Arbeitskreise ebenso wie Schulungen und Seminare in Planung, die Praxis- und Laborinhabern die Möglichkeit geben, sich gezielt im Online-Marketing weiterzubilden, aber auch Raum für den gegenseitigen Austausch und Anregungen schaffen sollen.

Daniel Kuczaj, Leiter für Geschäftsentwicklung & Kooperation bei der OMB AG, und Stephan Jorewitz, Leiter für Praxis- und Labormarketing im STEPPS-Programm, haben dabei klare Ziele im Blick: „Durch die Zusammenarbeit können wir unsere Expertisen noch gezielter bündeln und unseren Kunden damit Formate zur Verfügung stellen, die ihnen konkrete Lösungen für die Akquise neuer Patienten bieten.“

Über das STEPPS-Programm kann die OMB AG so direkt als Dienstleister gebucht werden. Hier erhalten Kunden von der Planung einer individuellen Marketingstrategie bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen ein umfassendes Servicepaket aus einer Hand. Eine umfangreiche Beratung und Kundenbetreuung ist dabei durch feste Ansprechpartner garantiert.

Weitere Informationen: https://www.stepps.de/ und http://www.online-marketing-berater.com/

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