openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue betriebliche AU eröffnet Zugang zu 30 Millionen Kunden

(openPR) Assistance Services GmbH und Credit Life International starten mit Produktneuheit arbeitgeberfinanzierte betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung schließt Versorgungslücke der Arbeitnehmer bei längerer Krankheit – Zusatzleistung für Arbeitgeber fast kostenneutral und positiv für die Positionierung angesichts des Fachkräftemangels – einfache Anbindung über Onlineplattform



Assistance Services GmbH und Credit Life International bieten eine Produktneuheit im Versicherungsgewerbe: Mit der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Arbeitsunfähigkeitsversicherung (bAU) erhalten große Vertriebsgesellschaften, Maklerpools und - organisationen sowie Banken den Zugang zu einem Marktsegment mit gut 30 Millionen potenziellen Kunden – so viele Menschen sind in Deutschland sozialversicherungspflichtig bei ihren Arbeitgebern angestellt. Sie leiden im Fall einer längeren Arbeitsunfähigkeit ab dem 43. Krankheitstag unter einer Versorgungslücke von durchschnittlich etwa 25 Prozent ihres bisherigen Nettoeinkommens. Die neue betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung schließt im Krankheitsfall die Einkommenslücke zwischen dem von der gesetzlichen Krankenversicherung gezahlten Krankengeld und dem vorherigen Nettoeinkommen nahezu vollständig. Im Leistungsfall zahlt die bAU monatlich einen fest vereinbarten Betrag, um die Versorgungslücke zu schließen. Versichern lassen sich die Arbeitnehmer im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages über den jeweiligen Arbeitgeber. Die Abwicklung erfolgt über eine eigene Onlineplattform. Interessierte Vertriebe lassen sich problemlos anbinden.

Bedarf vorhanden
Arbeitgeber können mit der neuen betrieblichen Arbeitsunfähigkeitsversicherung (bAU) im Kampf um Fachkräfte punkten. Denn wer qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und an sein Unternehmen binden will, muss heutzutage mehr bieten als andere. Hierin sind sich Andreas Schwarz, Vorstand von Credit Life International, und Karl Assing, Geschäftsführer der Assistance Services GmbH (ASG), einig: „Vertriebe können ihren Kunden – kleinen und mittelständischen Unternehmen – damit ein attraktives Produkt mit hohem Nutzen anbieten.“ Obwohl arbeitgeberfinanziert, ist dieses Angebot fast kostenneutral für die Betriebe; der Monatsbeitrag für alle Mitarbeiter liegt in der Regel bei nur einem halben Prozent der monatlichen Lohnsumme. Attraktiv ist eine bAU auch für Arbeitnehmer, weil die Lohnfortzahlung ab dem 43. Tag ihrer Erkrankung endet und danach nur noch das Krankengeld von der gesetzlichen Krankenversicherung gezahlt wird. Mithilfe einer bAU bieten Arbeitgeber ihren Beschäftigten die Möglichkeit, ihren Lebensstandard auch in Zeiten von Krankheit aufrechtzuerhalten. Die Beiträge sind alters- und geschlechtsneutral, es werden keine Gesundheitsfragen gestellt. Es besteht lediglich bei Vertragsbeginn eine Wartezeit von drei Monaten. Und für den Arbeitnehmer entstehen kaum Kosten, lediglich der geldwerte Vorteil der Beiträge muss als Sachbezug versteuert werden.

Umfangreiche Assistance-Leistungen
Ein wichtiger Bestandteil der neuen bAU sind umfangreiche Assistance-Leistungen, wie Karl Assing erläutert: „Schon ab dem ersten Krankheitstag bekommt der Versicherte konkrete Unterstützung: mit einer Telefonhotline für medizinische Informationen, fachlicher Beratung für den akuten Krankheitsfall und der Vermittlung von Dienstleistern, die die Genesung unterstützen.“ Dazu gehören beispielsweise Essen auf Rädern, Besorgungen, Begleitung bei Arzt- oder Behördengängen sowie Wäscheservice und Putzhilfe. Sogar eine berufliche Rehabilitation unterstützt die neue bAU mit fachspezifischer Beratung durch einen Fallmanager. Die Versicherten erhalten damit zielgerichtete Hilfe in schwieriger Situation.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 913122
 194

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue betriebliche AU eröffnet Zugang zu 30 Millionen Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Credit Life International

Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung ist Vorsorgeprodukt des Jahres
Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung ist Vorsorgeprodukt des Jahres
Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung gewinnt Goldenen Bullen – Credit Life International gewinnt begehrte Auszeichnung – Jury würdigt Deckung des Bedarfs auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite – Makler erhalten zusätzliche Vertriebschancen Die betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung (betriebliche AU) ist Vorsorgeprodukt des Jahres 2017. Mit dem Goldenen Bullen erhält die neue Absicherungslösung von Credit Life International eine der begehrtesten Auszeichnungen des deutschen Versicherungsgewerbes. Damit würdigt die Jury ein innov…
Credit Life-Akademie: jetzt auch online
Credit Life-Akademie: jetzt auch online
Credit Life-Akademie ergänzt Unterstützungsleistungen für Partner der Credit Life International um E-Learning und Webinar – flexible, orts- und zeitunabhängige Wissensvermittlung – digitales Fachwissen mit Praxisbezug – innovative Online-Sprechstunde – Zertifikat bescheinigt erfolgreichen Abschluss Neuss, 27. September 2016 Durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen die Erträge erhöhen: Mit diesem Ziel unterstützt die Credit Life-Akademie die Partner der Credit Life International, wie Banken und Versicherungen, seit Oktober 2014. Neben den bewä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Instant Casino neu auf PartyCasino.com
Instant Casino neu auf PartyCasino.com
… ab sofort das neue Instant Casino. Darüber hinaus steht "The Big One" bei PartyCasino.com, der größte progressive Jackpot in der Online Gaming Branche, aktuell bei über 2,5 Millionen Dollar, während der Gold Mega Jackpot derzeit bei mehr als 1,3 Millionen Dollar liegt! Insgesamt befinden sich so zurzeit bei PartyCasino.com mehr als 4 Millionen Dollar …
GlobeCast startet HD-Zuführplattform über Eutelsat-Satelliten EUROBIRD 9A
GlobeCast startet HD-Zuführplattform über Eutelsat-Satelliten EUROBIRD 9A
… Kunden der Plattform gehören Eurosport und Fashion One. GlobCast entschied sich für EUROBIRD 9A, da über diesen Eutelsat-Satelliten bereits mehr als fünf Millionen Kabel- und direktempfangende Satellitenhaushalte erreichbar sind. Zudem erhöhen sich durch die Nähe dieses Satelliten zur TV-Position HOT BIRD von Eutelsat auf 13° Ost die Möglichkeiten …
Bild: uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-MarketingBild: uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-Marketing
uniquedigital: Schnittstelle für effizienteres Facebook-Marketing
… Tange das neue Serviceangebot. uniquedigital gehört zu den ersten deutschen Agenturen überhaupt, die erfolgreiche Social Media-Kampagnen mit klaren Performance-Zielen durchgeführt haben. Mit seinen derzeit fast 10 Millionen Nutzern allein in Deutschland erlaubt Facebook Zielgruppen-angepasste Werbung und ist eine der wichtigsten Social Media-Plattformen.
ABW relauncht can do, das Magazin von o2
ABW relauncht can do, das Magazin von o2
Mehr als 15 Millionen Kunden freuen sich über ein neues E-Magazin: can do, das Magazin von o2, ist nach einer Runderneuerung wieder online. Die Münchener Agentur ABW verantwortet Konzeption, Layout und Redaktion des multimedialen Magazins. Mobiles Leben und moderne Welt Die neue can do (www.cando.o2online.de) erscheint künftig vier Mal jährlich. Die …
Alcatel hat für den Mobilfunkanbieter SFR im Pariser Bahnhof erstes WiFi-Netz aufgebaut
Alcatel hat für den Mobilfunkanbieter SFR im Pariser Bahnhof erstes WiFi-Netz aufgebaut
… dem Standard gemäß arbeiten. www.wi-fi.net Über die Cegetel-Gruppe und SFR - Mit einem Umsatz von rund 7,1 Milliarden Euro in 2002 und mehr als 16,8 Millionen Kunden ist die Cegetel-Gruppe Frankreichs führender privater Netzbetreiber. Sie ist gleichzeitig der einzige Netzbetreiber in Frankreich, der auf allen Gebieten der Telekommunikation aktiv ist: …
Bild: agoda.com partnert mit europäischem Channel Manager Unternehmen ASSDBild: agoda.com partnert mit europäischem Channel Manager Unternehmen ASSD
agoda.com partnert mit europäischem Channel Manager Unternehmen ASSD
… Channel Manager mit agoda.com zusammenschließen, profitieren im Gegenzug von einer weitaus besseren Interntpräsenz, besonders in asiatischen Märkten. agoda.com hat bislang mehr als 4 Millionen Kunden betreut und bietet neben sofortiger Buchungsbestätigung auch täglich aktualisierte Angebote in mehr als 37 verschiedenen Sprachen an. Die Hotelpartner von …
Regus kooperiert mit Deutscher Postbank
Regus kooperiert mit Deutscher Postbank
Kunden erhalten einfachen Zugang zum Regus-Netzwerk aus weltweit 950 Business Centern Düsseldorf, 11. September 2007 – Die Deutsche Postbank AG, mit 14,6 Millionen Kunden, rund 22.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 190 Milliarden Euro einer der großen Finanzdienstleister Deutschlands, hat mit Regus, Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen, …
Bild: Kreative Freiheit mit dem neuen Fotolia Add-in für Microsoft Office 2007Bild: Kreative Freiheit mit dem neuen Fotolia Add-in für Microsoft Office 2007
Kreative Freiheit mit dem neuen Fotolia Add-in für Microsoft Office 2007
Exklusive Zusatzanwendung für Microsoft Word 2007 und Microsoft PowerPoint 2007 – Zugriff auf über 7 Millionen Bilder ohne die Office-Anwendungen zu verlassen New York, 26. Oktober 2009 – Fotolia veröffentlicht eine neue Anwendung für Microsoft Word 2007 und Microsoft PowerPoint 2007, die den Nutzern einfachen Zugang zu einer riesigen Bilddatenbank mit …
Zayo Group schließt Übernahme von AboveNet ab
Zayo Group schließt Übernahme von AboveNet ab
… USA und sieben Ländern in Nord Amerika und Europa präsent sein. Das eigene Netzwerk umfasst fast 100.000 Kilometer mit knapp 7,5 Millionen Kilometern Glasfaser. Das kombinierte Netz bedient etwa 9.000 Gebäude einschließlich großer Rechenzentren, Telekommunikations-Hubs, Unternehmenszentralen und Mobilfunksendeeinrichtungen. "Mit der Addition der Expertise …
Bild: Skrill bietet neue Plattform für Online-Zahlungen in Schwellenländern anBild: Skrill bietet neue Plattform für Online-Zahlungen in Schwellenländern an
Skrill bietet neue Plattform für Online-Zahlungen in Schwellenländern an
… die Zusammenarbeit mit Skrill globale E-Commerce-Services anbieten, die den Durchschnittsumsatz der Kunden steigern werden. Globale Online-Marken erhalten über die neue Skrill-Plattform Zugang zu Millionen von Verbrauchern in Schwellenländern, die bis dato für sie unerreichbar waren. Mit seinem Angebot wird Skrill die Art und Weise, wie Menschen in …
Sie lesen gerade: Neue betriebliche AU eröffnet Zugang zu 30 Millionen Kunden