openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lösung für effektive Integration und Zusammenarbeit - Echtzeit-Kampagnenmanagement via Internet optimiert die Zusammenarbeit der AUDI AG mit dem Handel

26.06.200610:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Um die Absatzzahlen zu steigern ist nichts so bedeutungsvoll, wie die Mobilisierung und Motivation des Vertriebs. Schlummernde Umsatzpotenziale müssen identifiziert und systematisch erschlossen werden. Doch auf der Suche nach Strategien zur effizienten Vertriebssteuerung konzentrieren sich die Unternehmen leider all zu oft auf altbekannte Anreiz- und Bonussysteme. Längst ist aus der Psychologie klar, dass Incentives, Prämien und Co. nur kurzfristige Motiviationsschübe auslösen. Um eine dauerhafte Leistungsbereitschaft zu erreichen, ist eine Identifikation mit dem Unternehmen und deren Maßnahmen entscheidend. Speziell bei dezentralen Strukturen spielt der Grad der Einbettung (Involvierung) eine entscheidende Rolle. Mittels Integration fühlt sich der Vertrieb in die Gesamt-prozesse einbezogen, bestimmt aktiv mit und erhöht durch sein Wissen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Abschlüsse.



Die Firma ABS Computer GmbH – Fachagentur für edv-gestützes Marketing – in Wuppertal hat sich dieses Optimierungspotenzials angenommen und das bereits in der Praxis erfolgreich implementierte Customer Care Web-Interface „Partner Mailservice“ entwickelt. Dass die Integration wichtige Effekte für effektives Kampagnen- und Leadmanagement leistet, hat die AUDI AG längst erkannt. Eine aktive Beteiligung der Partner auf regionaler und lokaler Ebene sorgt für eine Win-Win-Situation, von der alle Seiten profitieren und gleichzeitig ihre eigenen Interessen wahren. Durch ein zentral bereitgestelltes Portal konnten innerhalb von kürzester Zeit erste Teilerfolge erzielt werden: Mit einer Beteiligung an Maßnahmen von mehr als 80% aller Vertriebspartner in Deutschland ist die Markteinführung des Q7 eine der erfolgreichsten Kampagnen mit freiwilliger Beteiligung gemäß des Zuspruchs der Partner im Markt Deutschland überhaupt.

Fazit: „Partner Mailservice“ ermöglicht allen Beteiligten durch eine transparente und flexible Interes-senten- und Kundenverwaltung eine zeitnahe und kosteneffiziente Initiierung in unterschiedlichsten Vertriebsmaßnahmen on demand bei höchstmöglicher Betreuungsqualität. Mehr über „Partner Mailservice“ und die Leistungen der ABS Computer GmbH erfahren Sie am 12. und 13. Juli 2006 auf den 7. Mailingtagen in Nürnberg (Halle 12, Stand D 25) oder am 8. und 9. November 2006 auf der CRM Expo in Nürnberg. Schneller geht es direkt telefonisch unter 0800 – DIALOG+ (0800 – 342 56 40).

Unternehmensportrait der ABS:

Seit ihrer Gründung 1989 hat die ABS sich zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt-/Dialogmarketing und angewandtes CRM entwickelt.

Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Partner haben in zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswirtschaft und anderen Branchen mit hochwertigen Kundenbeziehungen die Möglichkeiten des integrierten Dialoges unter Beweis stellen können.

Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung von durchgängigen Dialogprozessen zur Gewinnung und Bindung von Kunden sowie in der Einbindung komplexer dezentraler Vertriebsstrukturen (z.B. Vertriebsagenturen, Vertriebspartnerschaften, dezentraler Vertriebsaussendienst etc.) in zentrale Kommunikations-Prozesse. Von der Identifizierung potenzieller Kunden, über ein integriertes bidirektionales Leadmanagement, bis zur kundenwertorientierten integrierten Kommunikation über alle medialen Kanäle, unterstützen wir so einen transparenten Dialog mit dem entanonymisierten und emotionalisierten Markt.

ABS Computer GmbH
Fachagentur für edv-gestütztes Marketing
Katernberger Str. 4
42115 Wuppertal
www.marketing-by-abs.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 91239
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lösung für effektive Integration und Zusammenarbeit - Echtzeit-Kampagnenmanagement via Internet optimiert die Zusammenarbeit der AUDI AG mit dem Handel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ABS Computer GmbH - Fachagentur für edv-gestütztes Marketing

ABS erzeugt Emotionen – Ein Kalender, der bewegt
ABS erzeugt Emotionen – Ein Kalender, der bewegt
Wuppertal, 28.10.2009. Dialogmarketing ist – bei strikter Einhaltung gesetzlicher und ethischer Normen – mit Abstand das effizienteste Werbemedium. Doch um im Zeitalter der enormen Informations- und Reizüberflutung Emotionen bewegen zu können, bedarf es weit mehr als eines lieblosen Massenmailings auf 1 zu 1 Ebene. Denn neben Strategie und Prozessing stellen Inhalt und Visualisierung die entscheidenden Brücken auf dem Weg in die Herzen der Kunden dar – mit der sich letztlich auch die eigenen Mitarbeiter identifizieren. Grund für die Dialogmar…
ABS-News - 20-jähriges Jubiläum ABS
ABS-News - 20-jähriges Jubiläum ABS
ABS FEIERT 20-JÄHRIGES JUBILÄUM Wuppertal. „Zufriedenheit ist die Feindin des Fortschritts!“ so oder ähnlich könnte das Motto der ABS lauten, wenn man die Historie des Unternehmens betrachtet. 1989 erblickte die ABS das Licht der Unternehmenswelt im sauerländischen Marsberg. In der Zwischenzeit hat die ABS ihren Hauptsitz nach Wuppertal verlagert. ABS stand ursprünglich für Ausbildung – Beratung – Softwareentwicklung. Doch mit dem anfänglichen Geschäftszweck, sprich der Erstellung und dem Vertrieb von Soft- und Hardware sowie Schulung und B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing AnalyticsBild: MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing Analytics
MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing Analytics
… Skalierungsfähigkeit mit der am besten geeignetsten Lösung. „Wir haben uns für MarketShare entschieden, da das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche hat. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir einen positiven Kulturwandel in unserem Unternehmen erlebt. Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Marketing ein Ergebnisträger in der Erfolgsrechnung ist …
Giesecke & Devrient setzt auf HP Exstream
Giesecke & Devrient setzt auf HP Exstream
… Kartenversand lassen sich dank HP Exstream künftig noch flexibler und individueller gestalten. Gleichzeitig erleichtert das Remote Collaboration-Modul die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und G&D. Flexible Einsatzmöglichkeiten Bei einer Untersuchung aktueller Markttrends stellte der Geschäftsbereich Chipkarten-basierte Lösungen bei G&D …
Bild: APplus integriert Microsoft Dynamics CRMBild: APplus integriert Microsoft Dynamics CRM
APplus integriert Microsoft Dynamics CRM
… mittelständische ERP-Anbieter AP AG hat Microsoft Dynamics CRM in seine ERP-Lösung APplus integriert. Das neue Modul „APplus/MS CRM“ ist das Ergebnis einer strategischen Zusammenarbeit mit Microsoft. Anwender der ERP-Software von AP haben künftig die Möglichkeit, Aufgaben des Kundenmanagements über die CRM-Software von Microsoft zu bearbeiten. Die nahtlose …
Bild: Dem Traum vom eigenen Audi A5 Cabriolet ein Stück näherBild: Dem Traum vom eigenen Audi A5 Cabriolet ein Stück näher
Dem Traum vom eigenen Audi A5 Cabriolet ein Stück näher
… Werbefilm-Regisseurs und Automobil-Spezialisten Nico Beyer gedreht. Das Filmpaket der integrierten Kampagne überzeugt mit atemberaubenden Aufnahmen, im Internet und im Fernsehen. Weil alle Fahrzeugbilder in Zusammenarbeit mit den CGI-Spezialisten der Albert Bauer Companies nachträglich per CGI in das Video eingefügt werden, musste nicht mal das Fahrzeug mit …
Bild: Impossible Software GmbH - Weltpremiere auf CeBIT 2009 - Filme interaktiv und in Echtzeit verändernBild: Impossible Software GmbH - Weltpremiere auf CeBIT 2009 - Filme interaktiv und in Echtzeit verändern
Impossible Software GmbH - Weltpremiere auf CeBIT 2009 - Filme interaktiv und in Echtzeit verändern
… Vasic, Projektleiterin Audi Online Marketing, den Einsatz von JetStream Video im Rahmen der Produkt-Einführungskampagne für den neuen Audi A5 Cabriolet. Das Premierenprojekt wurde in Zusammenarbeit mit Albert Bauer Companies, Hamburg und München, einem der führenden CGI-Anbieter realisiert. Regie, für den in Kapstadt gedrehten Film, führte Nico Beyer, …
O2 Germany entscheidet sich für SHS VIVEON
O2 Germany entscheidet sich für SHS VIVEON
… CRM bei O2 Germany. „Neben dem fundierten Know-how und dem detaillierten Wissen über die internen Prozesse im Kundenmanagement war auch unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Beratern der SHS VIVEON ein weiterer wichtiger Faktor für unsere Entscheidung. Mit unserem bewährten Partner werden wir die anstehenden Herausforderungen bei …
Bild: Innovationspreis-IT: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem JahrBild: Innovationspreis-IT: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr
Innovationspreis-IT: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr
… vier Kernanforderungen an Echtzeit Dialogmarketing: wirkliche Echtzeitfähigkeit zwischen Erkenntnis und Maßnahme, dynamische Kontextsensitivität, datenschutzkonforme Verhaltensprofilierung und die komplexe Integration von State-of-the-Art Kanälen, wie WhatsApp, E-Mail und Mobile Push Messaging. Damit geht die Lösung deutlich über heute typische Cross-Channel …
Intershop und prudsys mit integrierter Lösung für Produktempfehlungen im Online-Shop
Intershop und prudsys mit integrierter Lösung für Produktempfehlungen im Online-Shop
… AG und die prudsys AG unterzeichneten am 6. März 2009 auf dem gemeinsamen CeBIT-Stand einen Vertrag über künftig noch engere technologische und vertriebliche Zusammenarbeit. Ähnlich wie im stationären Handel wird auch für den erfolgreichen Verkauf im Internet die individualisierte Kundenansprache immer wichtiger. Idealerweise sollte sie sich dynamisch …
MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing Analytics
MarketShare unterstützt Audi UK im Bereich Marketing Analytics
… Skalierungsfähigkeit mit der am besten geeignetsten Lösung. „Wir haben uns für MarketShare entschieden, da das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche hat. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir einen positiven Kulturwandel in unserem Unternehmen erlebt. Heute ist es wichtiger als je zuvor, dass Marketing ein Ergebnisträger in der Erfolgsrechnung ist …
Bild: artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiertBild: artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
… Kernanforderungen an Real-Time Dialogmarketing: wirkliche Echtzeitfähigkeit zwischen Erkenntnis und Maßnahme, dynamische Kontextsensitivität, datenschutzkonforme Verhaltensprofilierung und die komplexe Integration von State-of-the-Art Kanälen, wie WhatsApp, E-Mail und Mobile Push Messaging. • Granulare Kommunikationsmaßnahmen werden individuell für jeden Nutzer …
Sie lesen gerade: Lösung für effektive Integration und Zusammenarbeit - Echtzeit-Kampagnenmanagement via Internet optimiert die Zusammenarbeit der AUDI AG mit dem Handel