openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltneuheit: erstes therapeutisches Molekül gegen den Zika Virus

08.07.201616:06 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Weltneuheit: erstes therapeutisches Molekül gegen den Zika Virus
Genekam Therapeutic Molecule Zika virus
Genekam Therapeutic Molecule Zika virus

(openPR) Die Genekam Biotechnology AG, die den ersten DNA-Test zum Nachweis des Zika Virus entwickelte , hat als erstes Unternehmen ein therapeutisches Molekül entwickelt, das ein Kandidat für eine Therapie sein könnte.

Das Zika Virus verbreitet momentan weltweit Angst und Schrecken, weil sich schwangere Frauen infizieren können und Neugeborene an Microzephalie (kleiner Kopf) leiden können, was eine lebenslange Behinderung zur Folge hat.
Es gibt bisher zwar Diagnostika und Kandidaten für Impfstoffe in der Entwicklungsphase, aber keine Therapie.
Genekam hat deshalb als erstes Unternehmen ein Therapeutisches Molekül entwickelt, das sich während der Experimente als wirksam und kaum toxisch bewiesen hat.
Deshalb haben wir zum ersten Mal Hoffnung, eine Therapie gegen das Zika Virus gefunden zu haben. Derzeit werden noch weitere Studien durchgeführt, bevor das Molekül an Menschen getestet wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 910713
 1624

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltneuheit: erstes therapeutisches Molekül gegen den Zika Virus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Genekam Biotechnology AG

Bild: Deutsche Firma entwickelt ersten kommerziellen Test für den Nachweis des SARS Virus!Bild: Deutsche Firma entwickelt ersten kommerziellen Test für den Nachweis des SARS Virus!
Deutsche Firma entwickelt ersten kommerziellen Test für den Nachweis des SARS Virus!
Die Genekam Biotechnology AG hat als erstes Unternehmen weltweit kommerzielle verschiedene Versionen eines Tests zum Nachweis des SARS -Virus entwickelt, der gerade in China ausgebrochen ist. Einer dieser Tests ist hochspezifisch, weil er nur die Variante des Virus aus Wuhan erkennt. Außerdem hat Genekam eine andere zweite Version entwickelt, mit der man sowohl die Wuhan-Variante als auch andere Virenstämme aus Fledermäusen nachweisen und unterscheiden kann. Das Chinese SARS Virus stammt ursprünglich aus Fledermäusen und kann mit seiner verän…
Bild: Manipulation und Missbrauch des DNA-Vaterschaftstests zwecks Bleiberechts durch FlüchtlingeBild: Manipulation und Missbrauch des DNA-Vaterschaftstests zwecks Bleiberechts durch Flüchtlinge
Manipulation und Missbrauch des DNA-Vaterschaftstests zwecks Bleiberechts durch Flüchtlinge
Die Genekam Biotechnology AG hat einen Strafantrag wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Betrug beim DNA-Vaterschaftstests durch Flüchtlinge bei der Staatsanwaltschaft gestellt, da die Firma Genekam zwei konkrete Fälle erwischt hat. Es wurde gegen 5 Personen Strafanträge gestellt. Es handelt sich um eine komplexe und gut durchdachte Idee von Flüchtlingen, die durch Manipulation eines DNA-Vaterschaftstests so das Bleiberecht in diesem Land bekommen können. Es ist einer der ersten Fälle weltweit! Am Sonntag äußerte der Chef von dem BAMF…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Der Zika-Ausbruch in Brasilien könnte bald vorbei sein“Bild: „Der Zika-Ausbruch in Brasilien könnte bald vorbei sein“
„Der Zika-Ausbruch in Brasilien könnte bald vorbei sein“
Wissenschaftler konnten aufklären, wie sich das Zika-Virus in einer brasilianischen Metropole verbreitet hat. Aufgrund ihrer Daten geben sie Entwarnung: Der Ausbruch geht seinem Ende entgegen, weitere Ausbrüche in der Region sind eher unwahrscheinlich. Keine Entwarnung hingegen gibt es hinsichtlich des Zusammenhangs zwischen Zika-Infektion in der frühen …
OFFIZIELLE MITTEILUNG AN REISEVERANSTALTER UND PARTNER
OFFIZIELLE MITTEILUNG AN REISEVERANSTALTER UND PARTNER
… sich dabei an den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die am 28. Mai verkündet hat, dass eine Verschiebung oder Absage der Spiele keinen Einfluss auf die Ausbreitung des Virus´ habe, das zudem bereits in 60 Ländern und Gebieten verbreitet ist. Daher gibt es aus diesem Grund keinen Anlass, die Spiele zu verschieben. Vor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft …
Zika-Virus: Wiener Impfstoffentwicklung erhält internationale Finanzierung
Zika-Virus: Wiener Impfstoffentwicklung erhält internationale Finanzierung
Themis Bioscience erhält für die Weiterentwicklung eines vielversprechenden Impfstoffs gegen das Zika-Virus eine signifikante Finanzspritze der britischen Innovationsagentur Innovate UK. Insgesamt erhält der Spezialist für Impfstoffentwicklung aus Wien 1 Mio. Pfund, die neben der Weiterentwicklung des prophylaktischen Zika-Impfstoffs auch der Durchführung …
Taiwan handelt, um Zika an den Grenzen zu stoppen
Taiwan handelt, um Zika an den Grenzen zu stoppen
… gesteigerte Aufmerksamkeit auf einen möglichen Ausbruch von Zika richtet, habe seine Quarantäne-Protokolle erhöht, um das Land vor einem durch Mückenstiche übertragenem Virus an seinen Grenzen zu schützen. Die aktuelle Quarantänearbeit konzentriere sich auf Off-Shore- und Grenzkontrollen. Sechs wichtige Quarantänemaßnahmen seien eingeführt worden, darunter die …
Bild: GenekamPowermolecule: eine wirksame antivirale Lösung zur Vorbeugung und Behandlung der Coronavirus-InfektionBild: GenekamPowermolecule: eine wirksame antivirale Lösung zur Vorbeugung und Behandlung der Coronavirus-Infektion
GenekamPowermolecule: eine wirksame antivirale Lösung zur Vorbeugung und Behandlung der Coronavirus-Infektion
… antivirale Lösung zur Vorbeugung und Behandlung von Coronavirus-Infektionen bei geimpften und nicht geimpften PersonenGenekam Biotechnology AG hat ein wirksames antivirales Molekül namens GenekamPowermolecule entwickelt, das nachweislich eine Infektion mit dem Coronavirus verhindern und behandeln kann.Der Ausbruch der SARS-CoV-2-Pandemie dauert seit …
Brasilien-Tourismus in Zeiten von Zika - Embratur zeigt Tendenzen
Brasilien-Tourismus in Zeiten von Zika - Embratur zeigt Tendenzen
Reisestornierungen aufgrund des Zika-Virus nur vereinzelt feststellbar ?In- und ausländische Touristen müssen nur einfache Vorsichtsmaßnahmen beachten Rio de Janeiro, 16. Februar 2016 – Embratur, das brasilianische Tourismusbüro, beobachtet systematisch das Reiseaufkommen von Touristen aus dem Ausland, um einen eventuellen Einfluss des Zika-Virus auf …
Gesundheitsvorsorgemaßnahmen in Taiwan aufgewertet
Gesundheitsvorsorgemaßnahmen in Taiwan aufgewertet
… der Regierung der Republik China als Teil ihrer Bemühungen zur Bekämpfung von durch Mücken übertragene Krankheiten wie das Dengue-Fieber und das Zika-Virus aufgebaut werden. Die Einrichtung, die von den Staatlichen Gesundheitsforschungsinstituten in Zusammenarbeit mit den lokalen Regierungen und Hochschulen unterstützt wird, wird sich wahrscheinlich …
ERV warnt vor Zika-Virus in Lateinamerika Vorsicht bei Reisen in Risikogebiete für Schwangere geboten
ERV warnt vor Zika-Virus in Lateinamerika Vorsicht bei Reisen in Risikogebiete für Schwangere geboten
Malaria und Dengue-Fieber sind inzwischen nicht nur Vielreisenden ein Begriff. Aktuell breitet sich jedoch vor allem in Südamerika ein eher unbekannter Erreger, der Zika-Virus, aus. Erste Fälle wurden nun auch in den USA sowie in Europa gemeldet. Gerade für anstehende Reisen zum Karneval in Rio oder den Olympischen Spielen nach Brasilien, wo es bei Neugeborenen …
Zika Virus: EU-Spitzengruppen kämpfen gemeinsam für Impfung
Zika Virus: EU-Spitzengruppen kämpfen gemeinsam für Impfung
Masern-Impfvektor von Themis als Schlüsseltechnologie Zur Entwicklung einer effektiven und leistbaren Impfung gegen das Zika Virus vereinen führende Forschungsgruppen aus Europa nun ihre Kräfte. Dafür erhält das ZIKAVAX genannte Konsortium eine substanzielle finanzielle Unterstützung der EU. Die kooperierenden Partner sind Themis, die European Vaccine …
Zika-Virus: Weltweit erste Impfstudie mit rekombinanten Lebendimpfstoff von Themis Bioscience gestartet
Zika-Virus: Weltweit erste Impfstudie mit rekombinanten Lebendimpfstoff von Themis Bioscience gestartet
Wien, 11. April 2017 – Ein vielversprechender Impfstoff gegen Infektionen mit dem Zika-Virus wird nun von der Themis Bioscience GmbH in einer klinischen Studie getestet. Themis, ein auf prophylaktische Impfstoffe gegen neu auftretende, tropische Infektionskrankheiten spezialisiertes Unternehmen, gelang es die firmeneigene Impfstoff-Technologie rasch …
Sie lesen gerade: Weltneuheit: erstes therapeutisches Molekül gegen den Zika Virus