openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nationalparks im Süden Europas - Eine Reise durch unberührte Natur

07.07.201612:24 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Nationalparks im Süden Europas - Eine Reise durch unberührte Natur

(openPR) +++ Goldcar hat eine Auswahl an Nationalparks im Süden Europas zusammengestellt, die mit dem Auto bereist werden können

Berlin, 7. Juli 2016 – Die Provence, Piedmont oder das kantabrische Gebirge sind Regionen in Frankreich, Italien und Spanien, die für ihre malerischen Landschaften bekannt sind. Dort verbergen sich einige der schönsten Routen für Roadtrips durch unberührte Natur. Bei einer Reise mit dem Auto lassen sich viele versteckte Orte im eigenen Tempo erkunden.



Goldcar, Marktführer im Bereich der Ferien-Autovermietungen, hat eine Auswahl der schönsten Nationalparks in Frankreich, Italien und Spanien zusammengestellt, die sich gut mit dem Auto erkunden lassen. Dazu gibt es viele weitere Tipps zu Gastronomie und Kultur in den jeweiligen Regionen.

Frankreich

Mercantour - ein Park zwischen Bergen und Meer

In der Region bekannt als PACA, Provence - Alpes - Cote d'Azur, liegt der Mercantour Nationalpark. Ein Park, in dem man die letzten Berge der Alpen sehen kann, bevor sie ins Mittelmeer eintauchen. Eine einzigartige Enklave zwischen den Bergen und dem Meer.

Eine Straße durch die Berge führt durch sechs Täler und 28 Orte der Region, hier können endlose künstlerische und architektonische Schätze aus der römischen, mittelalterlichen und barocken Periode bestaunt werden.

Auf dieser Route gibt es einige Stopps, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte. Einer davon ist die Gorges de Daluis Schlucht, die auch als Colorado von Nizza bezeichnet wird. Die sechs Kilometer lange Schlucht wurde vom Fluss Var geformt und befindet sich am höchsten Punkt des Parks. Nur die Mutigsten werden sich trauen, in dieser schwindelerregenden Höhe einen Blick in die Schlucht zu werfen. Ein toller Ort mit fantastischer Aussicht.

Goldcar Mietstation: Nizza (652 Route des Vespins, 06700 Saint Laurent du Var, Nizza) ca. 1 Stunde Fahrt bis zum Nationalpark Mercantour

Italien

Grand Paradiso - exotische Tierarten entdecken

Seinen Namen bekam der Gran Paradiso Nationalpark im Jahre 1922; er war der erste geschützte Park des Landes. Angesiedelt zwischen dem Aosta Tal im Nordwesten Italiens und der Piedmont Region, bietet diese malerische Natur mit ihrer vielfältigen Fauna den Besuchern zu jeder Jahreszeit ein anderes Bild. Neben dem Steinbock, dem Symbol des Parks, kann man hier Gämsen, Murmeltiere, Hasen, Rebhühner, Adler, Rehe, Füchse und sogar Wölfe beobachten. Eine große Artenvielfalt, die diesen Park zu einem außergewöhnlichen Ziel macht.

Vom Grand Paradiso Nationalpark aus geht es weiter nach Aosta. Ein schöner Ort, um sich durch die Fußgängerzone mit ihren vielen Restaurants und Geschäften treiben zu lassen. Hier gibt es außerdem Denkmäler aus römischer und mittelalterlicher Zeit wie den Augustbogen, die Kathedrale, den Émile Chanoux Platz oder die Kollegiatskirche, die St. Ursus von Aosta gewidmet ist, zu sehen.

Goldcar Mietstationen: Flughafen Turin (Strada Leini' 9, 10072 Caselle Torinese TO, Turin) ca. 2,5 Fahrt bis zum Gran Paradiso Nationalpark oder Mailand Malpensa Flughafen (Terminal 1 Aeroporto Malpensa, 21010 Ferno(VA), Mailand) ca. 3,5 Stunden Fahrt

Spanien

Picos de Europa - Skifahren und Surfen am gleichen Tag

Die Picos de Europa befinden sich in den Regionen Asturien, León und Kantabrien und wurden 1918 als erster Nationalpark Spaniens gegründet. Eine Landschaft bestehend aus grünen Wiesen und schroffen Gipfeln, die Jahrhunderte alte Geschichte, Tradition, Kultur und Gastronomie verbirgt. Eine Route mit engen Bergstraßen und Kurven, die alle Fahrbegeisterten erfreuen wird.

Ein Muss auf der Tour ist ein Stopp in Cangas de Onis, der ehemaligen Hauptstadt der Region Asturien, berühmt für ihre spektakuläre römische Brücke, die den Fluss Sell überquert und bis ins Mittelalter zurückgeht. Um den Gaumen zu verwöhnen, gibt es nichts besseres als einen Besuch im 20 Kilometer entfernten Arenas de Cabrales. Dort kann man Höhlen besuchen, in denen Käse zum Fermentieren gelagert wird. Für diejenigen, die es gerne luftig hoch haben, gibt es die Fuente Dé Seilbahn, die bis auf eine Höhe von 1450 Meter fährt. Dort befindet sich die höchste Straße, auf der man sogar im Sommer den Schnee spüren kann. Ein Ort an dem Ruhe herrscht, ideal also, um ihn allein zu erkunden.

Autofahrbegeisterte werden die endlosen verwinkelten Straßen im Picos de Europa genießen und Sportbegeisterte können, sofern es das Wetter zulässt, am selben Tag sowohl Skifahren als auch Surfen.

Goldcar Mietstationen: Flughafen Santander ('Eugenio López Dóriga', 15 - Local 2, 39600 Camargo, Cantabria) ca. 2,5 Stunden Fahrt oder Flughafen Asturias (Carretera General Ribadesella-Canero, Km 105, 33459 La Lloba-Carcedo, Castrillón, Asturias) ca. 3 Stunden Fahrt

Druckfähige Pressebilder können Sie hier herunterladen: https://goo.gl/rpLheu

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 910525
 650

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nationalparks im Süden Europas - Eine Reise durch unberührte Natur“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Goldcar

Bild: Goldcar eröffnet sieben neue Mietstationen an Flughäfen in Spanien, Italien und FrankreichBild: Goldcar eröffnet sieben neue Mietstationen an Flughäfen in Spanien, Italien und Frankreich
Goldcar eröffnet sieben neue Mietstationen an Flughäfen in Spanien, Italien und Frankreich
+++ Die neuen Büros befinden sich in den Flughäfen von Barcelona, Madrid, Ibiza, Fuerteventura, Valencia, Nizza und Rom-Fiumicino Berlin, 29. November 2016 – Goldcar, Marktführer im Bereich der Ferien-Autovermietung, vergrößert sein Mietstationen-Netzwerk in Europa mit Neueröffnungen in wichtigen Destinationen wie Barcelona, Madrid, Ibiza, Fuerteventura, Valencia, Nizza und Rom-Fiumicino. Um Reisenden einen Mietwagenservice an diesen wichtigen Transitpunkten anzubieten, erhielt das Unternehmen Konzessionen für neue Mietstationen innerhalb di…
Bild: Den bunten Herbst mit Goldcar in Italien erlebenBild: Den bunten Herbst mit Goldcar in Italien erleben
Den bunten Herbst mit Goldcar in Italien erleben
+++ Goldcar stellt fünf Orte in Italien vor, an denen man die tollen Herbstfarben bewundern kann Berlin, 9. November 2016 – Im Herbst ändert sich die Farbe der Blätter in eine Palette, die von Grün und Gelb, über Orange und Rot bis Braun reicht. Ein einzigartiges und farbenprächtiges Naturereignis, das jedes Jahr hunderte Touristen nach ganz Italien lockt. Goldcar, Marktführer im Bereich Ferien-Autovermietungen, hat fünf Vorschläge für Orte in Italien, an denen man dieses Naturschauspiel bewundern kann und die leicht mit dem Auto zu erreiche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wildnis Patagoniens in der Gruppe mit individuellen AkzentenBild: Wildnis Patagoniens in der Gruppe mit individuellen Akzenten
Wildnis Patagoniens in der Gruppe mit individuellen Akzenten
… riesige Eisbrocken von seinen Wänden lösen und ins Wasser stürzen. Tiefer im Landesinneren kurz hinter der chilenischen Grenze, erheben sich majestätisch die Berge des Nationalparks Torres del Paine, deren Umgebung die Teilnehmer bei verschiedenen Wanderungen erleben können. Ein weiterer Höhepunkt für alle Patagonienreisenden wartet bei Punta Arenas, …
Reisetipp: Wanderungen im Baltikum
Reisetipp: Wanderungen im Baltikum
… von Juni bis August anbieten wird. Die Kombination Kultur und Natur schließt Ausflüge in Vilnius, der Hauptstadt Litauens und in der lettischen Hauptstadt Riga ein. 4 Nationalparks und die Kurische Nehrung sind auf 7 Wanderungen ebenso dabei wie verschiedene kulturelle Besichtigungen. Die Reise ist für 1395 Euro mit Fluganreise und Halbpension zu buchen …
Reisetipp Radreisen Masuren und Baltikum
Reisetipp Radreisen Masuren und Baltikum
… Rotkäppchen geradewegs um die Ecke biegen. Paradeast.com, Online-Spezialist für den Osten, gibt Tipps für den Radurlaub: Reise Nr. 2377 - Durch zwei Nationalparks in die Masurenhttp://www.paradeast.de/reisebeschreibung.php?reise=2377 Im tiefsten Nordosten Polens erstreckt sich das größte Urwaldgebiet Europas. Wisente ziehen ihre Bahnen durch die Wälder, …
Einzigartige Perspektiven im Bayerischen Wald zu erleben
Einzigartige Perspektiven im Bayerischen Wald zu erleben
… betrachten, erhalten Besucher nun spektakuläre Aussichten aus luftiger Höhe. Zwischen acht und 25 Metern führt der Pfad durch die unberührte Natur des Nationalparks. Wie das Internetportal www.reisen.de berichtet, ist damit der größte Baumwipfelpfad Europas eröffnet worden. Die überwiegend aus hölzernen Stelzen bestehende Konstruktion befindet sich direkt …
Neue Nationalpark-Gemeinden und -Orte zum Schutz von Norwegens unberührter Natur
Neue Nationalpark-Gemeinden und -Orte zum Schutz von Norwegens unberührter Natur
… (DN) vergebenen Titel ”Nationalpark-Gemeinde“ erhalten nur Gemeinden, in deren Grenzen ein Nationalpark liegt oder deren Grundfläche zu 30 Prozent Teil eines Nationalparks ist. Mindestens müssen aber 300 Quadratkilometer des Gemeindegebietes Nationalparkfläche sein. Die jetzt ernannten Gemeinden liegen zwischen Vinje/Telemark im Süden und Vardø/Finnmark …
Urlaub in Südafrika mit AfricanWorld Touristic
Urlaub in Südafrika mit AfricanWorld Touristic
Eine Reise nach Afrika steht oftmals in Verbindung mit reichhaltiger Kultur, nachhaltigen Nationalparks und spannenden Städten. Mit dem Reisebüro in Südafrika ist der Wunschurlaub nicht länger ein vager Traum, sondern reale Wirklichkeit. Dabei bietet die Internetpräsenz von AfricanWorld unter africanworld.de/sudafrika/ etliche Reiseziele im Süden des …
Bild: Mit neuer Karawane-Reise zu Europas größter Wanderdüne: Baltikum-BoomBild: Mit neuer Karawane-Reise zu Europas größter Wanderdüne: Baltikum-Boom
Mit neuer Karawane-Reise zu Europas größter Wanderdüne: Baltikum-Boom
… Privatführungen durch lokale Guides tauchen Selbstfahrer hier tief in einen Mix aus kulturellem Sightseeing in historischen Altstädten auf der einen und Naturerlebnissen in weitläufigen Nationalparks auf der anderen Seite ein. Europas größte Wanderdüne erklimmen Ein absolutes Reise-Highlight befindet sich auf der Kurischen Nehrung – dabei handelt es sich um eine …
Bild: Dschungel, Strand und Kultur: vielfältiges ThailandBild: Dschungel, Strand und Kultur: vielfältiges Thailand
Dschungel, Strand und Kultur: vielfältiges Thailand
… sind hierbei Empfehlungen und können je nach indivduellem Wunsch verlängert oder verkürzt werden. Neben Stränden werden in den unterschiedlichen Reisen ebenfalls Dschungel, Nationalparks sowie der Andamanensee erkundet. Die Reisen und somit die gesamte Kostenübernahme für Transfer sowie Unterkunft starten ab Phuket oder Bangkok. Die Thailand Rundreisen …
Bild: Neuseelands Naturschönheiten erlebenBild: Neuseelands Naturschönheiten erleben
Neuseelands Naturschönheiten erleben
… entdecken die Besucher im Einklang mit der Natur die Höhepunkte der Nord- und Südinsel. In 19 Tagen werden mit Kleinbussen die Inseln und die schönsten Nationalparks Neuseelands erkundet. Die kleinen Gruppen von höchstens 9 Teilnehmern ermöglichen eine flexible Gestaltung und einen genauen Zuschnitt auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppe. Die …
Bild: Ausgezeichneter grenzenloser NaturschutzBild: Ausgezeichneter grenzenloser Naturschutz
Ausgezeichneter grenzenloser Naturschutz
… EUROPARC-Konferenz in Regensburg (26./27. Oktober) entgegen. Umweltministerin: „Tourismusmagnet und Jobmotor der Region“ Auch Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf gratulierte den ausgezeichneten Nationalparks: „Die erneute Zertifizierung unterstreicht die Bedeutung der Nationalparke als internationale Premium-Marke. Die Natur kennt keine Grenzen. Unsere …
Sie lesen gerade: Nationalparks im Süden Europas - Eine Reise durch unberührte Natur