openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Offenes Seminar: „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“

04.07.201620:45 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Offenes Seminar:
„Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“
am Dienstag, den 23. August 2016 auf der Deutschen Messe in Hannover

Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind für Aussteller wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf das bevorstehende Event vorzubereiten.



In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen.

Genau hier setzt dieses Praxisseminar an, in dem es das Auftreten sowie die Gesprächsführungskompetenz Ihrer Mitarbeiter auf der Messe „ins Visiert nimmt“ und gezielt schult. Dabei werden unternehmensbezogene Werte und Richtlinien genauso berücksichtigt wie die individuelle Mitarbeiter-Persönlichkeit.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass es direkt in Räumlichkeiten der Deutschen Messe AG in Hannover stattfinden wird, um das Messegeschehen so realitätsnah wie möglich abbilden zu können.

Als Mitarbeiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und wie Sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können.

Der zweite Teil dieses Messetrainings widmet sich der konsequenten Nachverfolgung von Messeleads, das heißt Ihr Ausstellerteam wird mit den richtigen Strategien und Wegen in punkto der telefonischen sowie schriftlichen Messenachkommunikation vertraut gemacht, um vielversprechende Gesprächskontakte zum Abschluss zu bringen.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
• Ziele und Erwartungen der Messebesucher
• Dos und Don’ts im Messerverhalten und
–kontakt
• Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine
erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
• Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
• „Teilnehmercheck“: Messetypen und
stilgerechte Gesprächsstrategie
• Der Gesprächseinstieg: Die richtigen
Einstiegsfragen zur Eröffnung
• Wirksame Gesprächsführungstechniken für das
Messegespräch
• Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung
und Verbleib
• „Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch“:
Konsequentes Wiedervorlagesystem und
Messenachverfolgung

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Messeausstellern aller Branchen, welche Messeteilnahmen planen bzw. Ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten wollen.

Anmelde- und Seminarinformationen unter:
http://anmeldung.dirk-raguse.de

Termin/Ort
Dienstag, 23. August 2016 (09:30-17:30 Uhr) in Hannover

Veranstaltungsort:
Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover

Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)

„Huckepack Rabatt“:
Sollten Sie übrigens für diese Veranstaltung zwei oder mehr Mitarbeiter anmelden wollen, zahlen Sie für den jeweils zweiten parallel angemeldeten Mitarbeiter lediglich 50 % (=199,50 €) des eigentlichen Teilnehmerentgelts (sog. „Huckepack
Rabatt“).

Stichworte:
Messe, Aussteller, Training, Kommunikation, Messe, Aussteller, Messeaussteller, Messetraining, Messeschulung, Messekommunikation, Messeansprache, Messenachverfolgung, Messelead

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 910129
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Offenes Seminar: „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dirk raguse - training · coaching · beratung -

Bild: „(Weiter-) Bildung und gesellschaftliche Teilhabe: Funktionierendes Modell statt leeres Versprechen?!“Bild: „(Weiter-) Bildung und gesellschaftliche Teilhabe: Funktionierendes Modell statt leeres Versprechen?!“
„(Weiter-) Bildung und gesellschaftliche Teilhabe: Funktionierendes Modell statt leeres Versprechen?!“
(Weiter-) Bildung ist der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe und daher essentielle Grundlage für eine funktionierende Gesellschaft. Ziel sollte es sein, jedem Individuum - vom Kindes- bis zum höheren Erwachsenenalter - die gleichen (Weiter-) Bildungschancen einzuräumen, ganz egal, welchen Sozialisationshintergrund der bzw. die Einzelne hat. Der augenscheinliche Trend der größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich spricht derzeit eine andere Sprache: Studien belegen, dass gerade in Deutschland der Bildungserfolg in starkem Maße vom…
Bild: Werde unser Mit-Läufer für den guten Zweck am 15.09.2018 in Essen und gewinne ein EinzelcoachingBild: Werde unser Mit-Läufer für den guten Zweck am 15.09.2018 in Essen und gewinne ein Einzelcoaching
Werde unser Mit-Läufer für den guten Zweck am 15.09.2018 in Essen und gewinne ein Einzelcoaching
Die Sportschuhe sind geschnürt…? Nun suchen wir DICH - denn ein Läufer ist uns zwischenzeitig abhandengekommen ;-). Wir möchten am diesjährigen „Onkolauf“ am 15. September 2018 im Grugapark in Essen teilnehmen und suchen noch ein drittes Teammitglied für diesen Tag. Dies ist bereits der 16. „Onkolauf“ zu Gunsten der Krebsberatung Essen. Bist Du fit für die 2,5 km flache Laufstrecke und möchtest für die gute Sache antreten? Wir entrichten natürlich Deine Teilnahmegebühr von 10€ und hoffen, dass Du an diesem Tag Spaß mit uns und den andere…
27.08.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse DüsseldorfBild: Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse Düsseldorf
Messetraining speziell für die „K“ Kunststoffmesse Düsseldorf
… aus Messe-Kontakten Kunden und sorgen damit für eine erfolgreiche Messebilanz. Speziell für die „K“ in Düsseldorf hat ProConception ein maßgeschneidertes Messetraining entwickelt, zielgruppengerecht und international ausgerichtet. Der erfahrene Messetrainer und Messecoach A. Peter Kunzweiler trainiert die deutschsprachigen Messeteams. Astrid Hellwig …
Bild: „Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg" - Vortrag von A. Peter Kunzweiler, in StutgartBild: „Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg" - Vortrag von A. Peter Kunzweiler, in Stutgart
„Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg" - Vortrag von A. Peter Kunzweiler, in Stutgart
… Kunzweiler, der Messemarketing-Experte von ProConception aus Düsseldorf, zum Thema: „Sicheren Sie sich Ihren Messeerfolg, mit dem Erfolgsfaktor „Mensch“ - Wie hilfreich ist ein Messetraining?“. Der Vortrag beginnt am Samstag, 23.02.08, 10:30 Uhr, in Halle 7 - Weiterbildung & Beratung, im Trainer-Café des DVWO (Dachverband der Weiterbildungs- organisationen …
Pantos erfolgreich im Pitch um den Etat der Messe denkmal-Leipzig
Pantos erfolgreich im Pitch um den Etat der Messe denkmal-Leipzig
Pantos – Agentur für Marketing und Werbung – konnte sich im Pitch um den Etat der Leipziger Messe „denkmal-Leipzig“ behaupten. Nach der Betreuung der Messekommunikation in 2006 und 2008 ist Pantos nun erneut für die Aussteller- und Besucherwerbung der denkmal-Leipzig 2010 verantwortlich. Die Direktansprache der Aussteller startete bereits mit einer mehrstufigen …
Bild: MessetrainingBild: Messetraining
Messetraining
… Kontakte ausgebaut und gefestigt werden. Und da ein Messestand auch eine finanzielle Investition ist, muss die Zeit hier gut genutzt werden – ein souveräner und professioneller Auftritt ist absolut notwendig. Gutes Zeitmanagement gehört dabei ebenso dazu wie ein sympathischer und sicherer Umgang mit den Standbesuchern. Eine gute Ausbildung des Personals …
MEPLAN in München bietet Messetrainings für Aussteller als Service
MEPLAN in München bietet Messetrainings für Aussteller als Service
Von Inhouse-Messetraining bis hin zu Live-Training auf der Messe Messeauftritte sind eine wichtige Kommunikationsplattform für Unternehmen, denn sie sind gleichzeitig Werbung und Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Seit über 30 Jahren ist die MEPLAN GmbH (http://www.meplan.de) als Full-Service-Dienstleister aktiv und unterstützt Veranstalter …
Messetraining
Messetraining
… Wie können Sie sich für den anstrengenden Messealltag motivieren? Und was sind die wesentlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Verhalten am Messestand? Ein sorgfältiges Messetraining als Vorbereitung für die nächste Standbetreuung ist daher Das Seminar „Messetraining“ vom Management-Institut Dr. A. Kitzmann schult die Teilnehmer in der aktiven …
Bild: Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller”Bild: Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller”
Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller”
...am Donnerstag , den 15.08.2013 und Dienstag, den 27.08.2013 in der Deutschen Messe Hannover Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter …
Bild: Messetraining für das Messeteam der Rentenbank mit  A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches MessemarketingBild: Messetraining für das Messeteam der Rentenbank mit  A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches Messemarketing
Messetraining für das Messeteam der Rentenbank mit A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches Messemarketing
Rentenbank entscheidet sich für Messetraining der ProConception mit A. Peter Kunzweiler Frankfurt/Nideggen, 17.08.2005 - Die Rentenbank aus Frankfurt hat sich für den mehrtägigen Messeworkshop/Messetraining der ProConception Consulting entschieden und bucht A. Peter Kunzweiler, Experte für ganzheitliches Messemarketing. Das Workshop- und Messetrainings- …
Bild: Fit für Messe und PresseBild: Fit für Messe und Presse
Fit für Messe und Presse
… lässt sich in der Kombination ein maximaler Nutzen aus dem Messeengagement ziehen. Pressearbeit vor während und nach der Messe, eine aussagekräftige Pressemappe sowie die professionelle Vorbereitung auf den Besuch von Medienvertretern sollten nach Meinung der Projektpartner zum Standard gehören. In diese Nische stößt das Seminar von Harbecke und Timmler. …
Bild: Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulenBild: Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulen
Messetraining - Mitarbeiter für den Messeauftritt schulen
Mit TRAINPLAN®-Schulungsunterlagen können Unternehmen Messetrainings in zwei Stunden planen und vorbereiten. Im Marketingmix vieler Unternehmen spielen Messen eine wesentliche Rolle. Entsprechend hoch sind ihre Messeausgaben. Doch leider bereiten viele Aussteller ihre Standmitarbeiter – oft aus Zeitmangel – nicht ausreichend auf ihre Aufgaben am Messestand …
Sie lesen gerade: Offenes Seminar: „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“