(openPR) Die internationale Fachmesse für Reifen bildete für die Online-Großhandelsplattform TyreSystem einen geeigneten Rahmen für die Demonstration ihres vielseitigen Leistungsspektrums und der Knüpfung und Vertiefung von Branchenkontakten.
Am TyreSystem-Stand präsentierten Mitarbeiter sowie der Geschäftsführer Simon Reichenecker persönlich vom 24. bis zum 27. Mai das umfangreiche Funktions-Portfolio ihres Reifen- und Felgenportals. Dabei konnte sich jeder Interessent mithilfe einer individuellen PC-Live-Demonstration vom einfachen Aufbau und der kundenorientierten Bedienbarkeit der Onlineplattform überzeugen. Hierbei half auch die kürzlich erschienene TyreSystem-Broschüre. „Egal ob Bestandskunde, Lieferant oder Interessent – unsere neue Broschüre erhielt auf der REIFEN ein sehr gutes Feedback.”, erzählt Reichenecker.
Das eigens erstellte 32-seitige DIN-A4-Heft bietet ausführliche Informationen über alle derzeitigen Funktionen und Kernkompetenzen des Onlineportals, aktuelle Zahlen sowie einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens und seinen Mitarbeitern. Die PDF-Datei steht jedem Interessenten unter www.tyresystem.de kostenlos und bequem zum Download zur Verfügung.
Des Weiteren hatte die RSU GmbH in Essen die Möglichkeit, ihre Produktsparte Alufelgen mehr hervorzuheben. Durch das umfangreiche Marken-Portfolio und die günstige Preispolitik konnte das Unternehmen viele Neukunden gewinnen und gleichzeitig Bestandskunden über die umfangreichen Leistungen im Bereich Alufelgen informieren.
Aber nicht nur die geschäftliche Seite lieferte dem schwäbischen Unternehmen auf der Messe neue Erkenntnisse. „Die Reifen-Messe hat uns gezeigt, dass die Menschlichkeit unseres Unternehmens sehr wichtig für unsere Geschäftspartner ist. Gerade das Thema Verantwortung rückt für uns als wachsendes Unternehmen gegenüber Kunden und Lieferanten jetzt noch mehr in den Fokus.”, erläutert Simon Reichenecker.
Insgesamt ist TyreSystem mit seiner Präsenz auf der REIFEN mehr als zufrieden und freut sich besonders über die erfolgreiche Kontaktknüpfung zu Kunden und Lieferanten.













