openPR Recherche & Suche
Presseinformation

12snap erweitert Kooperation mit MTV Networks: Rasantes Handyspiel zur VIVA-Show „Shibuya“

19.06.200614:56 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: 12snap erweitert Kooperation mit MTV Networks: Rasantes Handyspiel zur VIVA-Show „Shibuya“
Das Handy-Game zur VIVA-Show \
Das Handy-Game zur VIVA-Show \"Shibuya\"

(openPR) · Auftrag für Spielproduktion bringt neue Qualität der Zusammenarbeit
· Handy-Spiel verbindet Puzzle-Action mit Karaoke-Einlagen
· „Shibuya“ kommender Chartbreaker unter den Mobile Games

München, Deutschland, 19.Juni 2006 – 12snap, ein Tochterunternehmen der NeoMedia Technologies Inc. (OTC BB:NEOM) und mehrfach ausgezeichneter Spezialist im Bereich Marketing und Entertainment für Mobiltelefone, gibt heute die Entwicklung eines Handy-Spiels zur VIVA-Show „Shibuya“ bekannt. Durch die Gemeinschaftsproduktion hat sich die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen 12snap und MTV Networks noch einmal intensiviert.
Nach seinen erfolgreichen Handyspielen für Coca-Cola, McDonald’s, Ferrero und TV Total hat 12snap nun einen weiteren Top-Titel exklusiv für ein Medienformat entwickelt. 12snap ist zuversichtlich, an den Erfolg seines für TV Total produzierten Handy-Spiels anzuknüpfen. Das rasante „Stock Car Race“ war lange Zeit auf Platz Eins, unter anderem beim Vodafone live! Portal. Die Umsetzung von „Shibuya“ ist der konsequente Ausbau einer seit 2004 bestehenden Zusammenarbeit mit MTV. Das Spiel wird von VIVA in verschiedenen Print- und TV-Medien über einen Zeitraum von drei Monaten beworben.
„Shibuya“ ist die erfolgreiche Karaoke-Show des Musiksenders VIVA. In der von VIVA-Moderatorin Gülcan präsentierten Sendung treten die Teilnehmer vor einer Prominenten-Jury gegeneinander an. Das von 12snap für MTV entwickelte Spiel adaptiert das Karaokeprinzip. Aufgabe ist es, bunte Bälle in einer „Tetris“-ähnlichen Mechanik reaktionsschnell zu sortieren und dadurch verschiedene stylische Moves einer animierten Karaoke-Figur auszulösen. Kontinuierliche Temposteigerungen machen das Spiel zu einem rasanten Action-Titel.
Auch Christoph Urban, Head of Mobile Business & Development von MTV Networks, ist vom Erfolg des originellen Spielkonzepts überzeugt: „12snap bringt das Karaoke-Feeling direkt aufs Handy und begeistert weitere Zuschauer für Shibuya. Mit dem Handy-Game verlängern wir die Marke Shibuya auf das Display unserer Zielgruppe.“
„Ziel unseres Gamedesigns war es, den Bühneneffekt von Shibuya auf dem Handy interaktiv nachzuempfinden. Shibuya wird sich mit Sicherheit in die Herzen des VIVA-Publikums spielen“, sagt Ulrich Pietsch, Managing Director des Münchner Spezialisten für Handy-Entertainment.


„Shibuya“ ist der jüngste Titel unter den mehr als 20 Spielen von 12snap, die als Teil von integrierten Marketing-Kampagnen entwickelt wurden. Das Spiel ist direkt über MTV sowie den Portalen von Vodafone, T-Mobile, o2 und ePlus erhältlich und kostet EUR 4,99.

Über 12snap
12snap, ein Unternehmen des Netzwerks NeoMedia Technologies Inc. (OTC BB:NEOM), ist Experte in der Entwicklung innovativer Marketingkampagnen und Entertainment-Anwendungen für Mobiltelefone. Das 1999 gegründete Unternehmen nutzt die kreativen Möglichkeiten der Mobilfunktechnik bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und kombiniert sein Know-how in den Geschäftsbereichen Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Marketing. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter in Cannes mit den begehrten „Löwen“ ausgezeichnet worden (4 Löwen insgesamt). Das Unternehmen gehörte 2005 zur „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führender europäischer Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie McDonald’s, MTV, Coca-Cola, Ferrero, Vodafone, adidas, Unilever, Gillette und Lufthansa. 12snap gehört zum größten Geschäftsbereich von NeoMedia Technologies. Das in München beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, New York, London, Mailand, Stockholm und Wien und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.com.

Über NeoMedia Technologies
NeoMedia Technologies (www.neom.com) ist ein global aufgestelltes Unternehmen zur Entwicklung und Vermarktung von Software und Spitzentechnologie für Marketing und Telekommunikations-dienstleistungen auf dem Mobiletelefon. Die innovativen und technologisch führenden Produkte und Softwarelösungen für Unternehmen und Konsumenten basieren auf patentierten Produkten und Prozessen, internationaler Managementerfahrung und Fachexpertise. Die Unternehmensgruppe Mobile Services bietet mit der PaperClick®-Technologie, mit überlegenen Produkten und Dienstleistungen von vier (bald fünf) führenden Mobile Marketing Providern in den USA und Europa echte End-to-end-Lösungen für Mobile Enterprise und Mobile Marketing. NeoMedia verbindet Konsumenten und Unternehmen in der interaktiven, digitalen Welt und bietet einen direkten, Permission-basierten und personalisierten Dialog – jederzeit und überall.

Alle Unternehmen der Mobile Services-Gruppe von NeoMedia profitieren von den insgesamt 27 Wireless-Patenten, die NeoMedia besitzt. In der neuen Gruppe arbeiten über 160 Mitarbeiter weltweit.

This press release contains forward-looking statements within the meaning of section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. With the exception of historical information contained herein, the matters discussed in this press release involve risk and uncertainties. Actual results could differ materially from those expressed in any forward-looking statement.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 90535
 3428

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „12snap erweitert Kooperation mit MTV Networks: Rasantes Handyspiel zur VIVA-Show „Shibuya““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 12snap Germany GmbH

Bild: 12snap erweitert BeraterteamBild: 12snap erweitert Beraterteam
12snap erweitert Beraterteam
Marco Will neuer Director Client Services · Kundenberatung und –akquise im deutschen Markt steht im Mittelpunkt · Wachsende Nachfrage nach Mobile CRM und Handy-Web München, 20. November 2007 – Die Mobile Marketing-Spezialisten der Münchner 12snap AG haben die Führung ihres Beraterteams um die Position eines Director Client Services verstärkt. Ab sofort übernimmt Marco Will diese Funktion. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Kundenberatung und –akquise im deutschen Markt. Auch die steigende Nachfrage nach mobilen CRM-Lösungen und mobilen W…
Bild: 12snap gewinnt Grand Prix und Silber beim Mobile Marketing AwardBild: 12snap gewinnt Grand Prix und Silber beim Mobile Marketing Award
12snap gewinnt Grand Prix und Silber beim Mobile Marketing Award
Einmal mehr setzen die Münchner Maßstäbe für kreatives Marketing auf dem Mobiltelefon · McDonald’s-Kampagne überzeugt durch hochwertigen Content und überdurchschnittliche Response · Nokia New Year’s Eve für herausragende Innovation ausgezeichnet · 14 namhafte Agenturen und Mobilfunkanbieter beteiligten sich am Branchenaward der CommClubs München, 7. November 2007 – Gleich zweimal konnten sich die Mobile-Spezialisten von 12snap bei der gestrigen Verleihung der Mobile Marketing Awards freuen. Ihre für McDonald’s entwickelte Kampagne zur WM 200…

Das könnte Sie auch interessieren:

Coding Technologies und MTV Networks International realisieren gemeinsame mobile Entertainment-Lösungen
Coding Technologies und MTV Networks International realisieren gemeinsame mobile Entertainment-Lösungen
… alle wichtigen mobilen Media-Standards und -Dienste wie 3GPP, DVB-H, DMB, MediaFLO sowie für den Musik-Download auf Mobiltelefone sein umfassendes Know-how in die Kooperation mit MTVNI einbringen. Diese strategische Zusammenarbeit wird es beiden Partnern ermöglichen, die Reichweite ihrer Produkte in den immer stärker konvergierenden Marktsegmenten von …
ASTRA Deutschland und MTV Networks Germany und bauen Blucom-Kooperation aus
ASTRA Deutschland und MTV Networks Germany und bauen Blucom-Kooperation aus
Unterföhring, im September 2008: MTV Networks Germany und ASTRA Deutschland bauen ihre Blucom-Kooperation aus. Blucom ermöglicht Programmanbietern interaktives Fernsehen über das Mobiltelefon und wurde von der APS, einer Schwesterfirma von ASTRA Deutschland, entwickelt. Mit Blucom können Zuschauer bei zahlreichen Formaten von MTV und VIVA aktiv mitmachen, …
Bild: Neuer Geschäftsführer bei MySpace DeutschlandBild: Neuer Geschäftsführer bei MySpace Deutschland
Neuer Geschäftsführer bei MySpace Deutschland
Joel Berger, bislang bei MTV Networks tätig, leitet in der Position des Managing Directors bei MySpace Deutschland ab sofort alle Geschäftsbereiche des Unternehmens. Berlin, 21. September 2007 – MySpace, das weltweit führende Lifestyle-Portal, steht in Deutschland unter neuer Leitung: Joel Berger hat am 1. September 2007 die alleinige Geschäftsführung …
Bild: VIVA 'Es ist Sommer' Tour 2007Bild: VIVA 'Es ist Sommer' Tour 2007
VIVA 'Es ist Sommer' Tour 2007
… 'Retro Charts', sowie eine topaktuelle Playlist mit viel nationaler und internationaler Musik sorgen für den hohen Musikanteil im VIVA-Programm. Eigenproduktionen wie die kultige Karaoke-Show 'Shibuya' und 'Are U Hot?', der schärfste Wettbewerb im deutschen Fernsehen, sowie die Doku-Soap 'The Girls Of The Playboy Mansion' und große deutsche TV-Events wie …
Japans Partymeile „Shibuya“ kommt nach Deutschland
Japans Partymeile „Shibuya“ kommt nach Deutschland
Aschaffenburg (AD) – Heiße Beats, ausgelassene Karaoke-Partys und jede Menge Spass. Bisher die ideale Beschreibung für Shibuya, der angesagtesten Partymeile in Tokio. Im Jahr 2005 trifft diese Beschreibung allerdings auch auf Deutschland zu. Der Karaoke-Boom erobert Deutschland! Nach den in den vergangenen Jahren steigenden Verkaufszahlen von Home-Karaoke-Maschinen …
Bild: Nickelodeon schickt Crispy Content nach Bikini BottomBild: Nickelodeon schickt Crispy Content nach Bikini Bottom
Nickelodeon schickt Crispy Content nach Bikini Bottom
Nickelodeon, der Kinder- und Familiensender von MTV Networks, nutzt das Dienstleistungspaket Online Content Production (multilingual) der Crispy Content GmbH. Berlin, Oktober 2011 – Die Crispy Content GmbH (crispycontent.de) realisierte für Nickelodeon, dem Unterhaltungssender für Kinder- und Familien von MTV Networks, eine SpongeBob Microsite für die …
Bild: apprupt gewinnt MTV Networks als Partner für sein mobiles Publisher-NetzwerkBild: apprupt gewinnt MTV Networks als Partner für sein mobiles Publisher-Netzwerk
apprupt gewinnt MTV Networks als Partner für sein mobiles Publisher-Netzwerk
… nachhaltig aus. Besonders interessant ist dieser Aspekt vor allem auch für werbetreibende App Entwickler und Unternehmen, die ihre Apps erfolgreich vertreiben wollen, da sie bei MTV Networks eine besonders App-affine Zielgruppe erreichen können.“ Weitere Informationen zur MTV-Kooperation stellt apprupt unter http://www.apprupt.com/blog zur Verfügung.
Dailymotion zeigt MTV
Dailymotion zeigt MTV
Inhalte des MTV-Programms weltweit auf dailymotion.com verfügbar Berlin, 10.01.2008 - MTV Networks, ein Unternehmen von Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), und Dailymotion, die weltweit größte unabhängige Website für Videounterhaltung (Quelle: Comscore, November 2007), geben ihre Partnerschaft bekannt. In deren Rahmen werden aus dem Katalog von MTV Networks Videoinhalte …
Bild: Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vorBild: Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vor
Monster und Viacom stellen brandneue "Monster DNA (TM)" Kopfhörer vor
Monster präsentiert der Weltöffentlichkeit erstmals den Kopfhörer der Zukunft und gibt die Kooperation mit einem globalen Top-Unternehmen für Musik- und Entertainment bekannt. New York, den 4. September, 2012 - Monster, der international führende Hersteller von High-Performance Kopfhörern, und der Medienkonzern Viacom haben heute ihre globale Allianz …
MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-Partnerschaft
MTV Networks und sevenload vereinbaren weitreichende WebTV-Partnerschaft
… dem Portfolio von MTV Networks anbietet. Beliebte TV-Sendungen wie SpongeBob Schwammkopf, Game One, A Shot At Love With Tila Tequila oder Punk’d finden durch die Kooperation erstmals ihren Weg in die sevenload Kanäle und stehen den Nutzern in Deutschland online frei zur Verfügung. "Bei dieser Partnerschaft können alle Beteiligten nur gewinnen: sevenload …
Sie lesen gerade: 12snap erweitert Kooperation mit MTV Networks: Rasantes Handyspiel zur VIVA-Show „Shibuya“