openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wenn die Wechseljahre den Alltag beherrschen – was kann man tun?

18.05.201616:14 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Junge Mädchen freuen sich, sobald sie in der Pubertät sind. Die hormonelle Umstellung macht sie von jungen Teenies zur Frau und das begrüßen nahezu 97 Prozent aller heranwachsenden Ladies. Anders sieht es im Alter aus, wie mehr als die Hälfte der Frauen in Deutschland in nicht repräsentative Studien aussagen. Die meisten Frauen im Alter ab 30 Jahren aufwärts freuen sich nicht, wenn sie in den Wechseljahren kommen, weil die Symptome meist deutlich auffälliger sind und den Lebensabschnitt deutlich beeinflussen, was als störend, nervig und hinderlich empfunden wird.



Das Durchschnittsalter der Frauen in den Wechseljahren liegt bei 52 Jahre. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht auch Frauen treffen kann, die jünger oder älter sind. Jedoch ist es auffällig, dass meist ab dem Lebensalter von fünfzig Jahren die Chancen vergrößert sind, dass die hormonelle Umstellung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mehr als sechzig Prozent aller Frauen in den Wechseljahren schaffen es, ohne sonderliche Hindernisse die Wechseljahre zu überstehen, wie auch der http://www.expressdoktor.com/ bestätigt. Doch die Tendenz zu Problemen bei circa vierzig Prozent der betroffenen Ladies in den Wechseljahren steigt an, weil die Symptome oftmals zu störend sind.

Wenn die Wechseljahre eintreten und Frauen den Symptomen nicht ausweichen können

In den meisten Fällen, so zeigen Studien, werden die Wechseljahre gut überstanden. Sicherlich gibt es an manchen Tagen schlechte Momente, wo die Symptome wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und Libido-Mangel auffallen, aber das sollte eigentlich nicht die Regel sein. Primär werden die Wechseljahre oder die hormonellen Veränderungen somit sehr gut angenommen und die Frauen innerhalb der Umstellung haben wenig zu befürchten.

Es gibt jedoch Frauen, die unter den verschiedenen Symptomen stark leiden. Die Beschwerden wie Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, schlechte Laune, Libido-Mangel und Trockenheit im Scheidenbereich, können für sie zur unerträglichen Last werden. Anders als in der Pubertät wird dieser körperliche und hormonelle Prozess nicht gern gesehen, wenn dieser so offensichtlich auf den Gemütszustand wirkt, sodass Frauen nach Hilfsmittel suchen, die die Wechseljahre beschleunigen oder die Symptome lindern.

Wechseljahre – So wird die Symptomatik gelindert

Wer in den Wechseljahren steckt, kommt dort nicht einfach heraus. Das wissen die meisten Frauen natürlich selber. Trotzdem ist der Wunsch nach einer Linderung der Symptome da und diesem muss entsprochen werden. Nach fachmännischer Beratung durch einen Arzt vor Ort oder im Web ist es möglich, Medikamente gegen die Symptome der Wechseljahre zu erhalten. Dies ist mittels Urtogest möglich und verhilft dabei, die Symptome besser zu verkraften und die alltäglichen Aufgaben wieder sachgemäß zu erledigen.

Hinzu kommt, dass eine Hormonbehandlung durchaus sinnvoll ist, um die Wechseljahre, welche eine hormonelle Umstellung beinhaltet, noch besser zu verpacken. Mehr Möglichkeiten mag es zwar für betroffene Frauen nicht geben, aber dafür stecken die Lösungen im Detail der Hormonbehandlung und der Behandlung von Symptomen mittels Medikamenten, um die Wechseljahre gut und schnell zu überstehen. Um nützliche Informationen rundum Medikamente für die Wechseljahre zu erhalten, reicht ein Blick auf http://www.expressdoktor.com/ aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 903922
 201

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wenn die Wechseljahre den Alltag beherrschen – was kann man tun?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alternative Business Concepts Ltd. PCC

Expressdoktor.com informiert: Impotenz lässt sich gut behandeln
Expressdoktor.com informiert: Impotenz lässt sich gut behandeln
Potenzmittel und deren Wirkung bzw. Unterschiede im Test 20.5.016, Leverkusen – Schon seit Generationen beschäftigt die Männerwelt immer wieder ein ähnliches Problem, über welches nur in den seltensten Fällen offen gesprochen wird – erektile Dysfunktion, besser bekannt als Impotenz. Doch die Medizin hat sich in den letzten 30 Jahren dahingehend entwickelt, dass sich mittlerweile niemand mehr mit diesem Problem abfinden muss. Impotenz lässt sich heutzutage sehr gut und auch effektiv behandeln. Wie kann erektile Dysfunktion behandelt werden? …

Das könnte Sie auch interessieren:

Soja und Selen bei Menopause Beschwerden
Soja und Selen bei Menopause Beschwerden
Unzählige Frauen haben in der Menopause Beschwerden. Das Meno Forte von SanaExpert kann eine natürliche Unterstützung gegen Wechseljahre Beschwerden sein. Nur jede dritte Frau hat während der Wechseljahre keine Probleme. Ansonsten treten in dieser Phase ein oder mehrere charakteristischen Symptome der Wechseljahre auf, die bei jeder Frau individuell …
Bild: Wechseljahresproblem Vaginaltrockenheit - Neu in der Apotheke: Remifemin® FeuchtCremeBild: Wechseljahresproblem Vaginaltrockenheit - Neu in der Apotheke: Remifemin® FeuchtCreme
Wechseljahresproblem Vaginaltrockenheit - Neu in der Apotheke: Remifemin® FeuchtCreme
Während der Wechseljahre müssen Frauen mit so manch unangenehmen Begleiterscheinungen rechnen. Hitzewallungen, Schlafstörungen und nervöse Unruhe gehören für viele Frauen zum Alltag. Weniger bekannt ist dagegen: Auch Scheidentrockenheit, begleitet von Juckreiz und Brennen im Intimbereich, beeinträchtigt häufig das weibliche Wohlbefinden. Mit dem Medizinprodukt …
Bild: Weltmenopausetag - Wechseljahresbeschwerden am ArbeitsplatzBild: Weltmenopausetag - Wechseljahresbeschwerden am Arbeitsplatz
Weltmenopausetag - Wechseljahresbeschwerden am Arbeitsplatz
Berlin, 18.10.2022 – Rund 7,3 Millionen Frauen in Deutschland zwischen 45 und 59 Jahren sind in den Wechseljahren und gleichzeitig erwerbstätig.(1) Doch nach wie vor sind Wechseljahresbeschwerden in Deutschland ein Tabu-Thema: Gemäß einer repräsentativen Forsa-Umfrage fühlt sich jede zweite Frau in Bezug auf Therapien gegen Wechseljahresbeschwerden nicht …
Bild: Wechseljahre am Arbeitsplatz: AH Akademie bringt Tabuthema in die betriebliche WeiterbildungBild: Wechseljahre am Arbeitsplatz: AH Akademie bringt Tabuthema in die betriebliche Weiterbildung
Wechseljahre am Arbeitsplatz: AH Akademie bringt Tabuthema in die betriebliche Weiterbildung
Heidelberg, Juni 2025 – Mit zwei neuen Online-Seminaren bringt die AH Akademie für Fortbildung Heidelberg das Thema Wechseljahre aus der Tabuzone in die betriebliche Praxis. Die Veranstaltungen richten sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche und berufstätige Frauen und zeigen auf, wie Unternehmen gesundheitliche Herausforderungen frühzeitig erkennen …
Bild: Wechseljahre im Berufsleben: Wissen, das jede Frau braucht, 22. Juli 2025Bild: Wechseljahre im Berufsleben: Wissen, das jede Frau braucht, 22. Juli 2025
Wechseljahre im Berufsleben: Wissen, das jede Frau braucht, 22. Juli 2025
Seminar am 22. Juli 2025 stärkt Gesundheit, Selbstbestimmung und HandlungssicherheitDie Wechseljahre sind für viele Frauen eine körperlich wie emotional herausfordernde Zeit – doch im beruflichen Alltag bleiben sie oft unerwähnt. Noch immer fehlt es an fundierter Information, offenen Gesprächen und passgenauer Unterstützung, obwohl erste Symptome häufig …
Bild: Was Sie gegen Beschwerden während der Wechseljahre tun könnenBild: Was Sie gegen Beschwerden während der Wechseljahre tun können
Was Sie gegen Beschwerden während der Wechseljahre tun können
… durch pflanzliche Präparate angegangen werden. Mit Remifemin aus der Versandapotheke mediherz.de lassen sich Beschwerden auf hormonfreien, rein pflanzlichem Weg lindern. Was sind die Wechseljahre? Ähnlich der Pubertät stellen die Wechseljahre einen normalen Abschnitt im Leben einer Frau dar. Während des Klimakteriums, wie der Fachbegriff für Wechseljahre …
Bild: Ab in die Altweibermühle ….Bild: Ab in die Altweibermühle ….
Ab in die Altweibermühle ….
… und als junge Göttin wieder heraus? Das würde sich so manche Frau wünschen, die sich mit den Folgen des Älterwerdens konfrontiert sieht. Denn mit dem Eintreten der Wechseljahre wird vielen unter uns die Vergänglichkeit der eigenen Jugend bewusst und je mehr uns diese entgleitet, umso mehr wollen wir an ihr festhalten! Dagmar Hampel, MasterCoach und Brigitte …
Bild: Wenn Männer in die Wechseljahre kommenBild: Wenn Männer in die Wechseljahre kommen
Wenn Männer in die Wechseljahre kommen
Müdigkeit, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, verminderte Libido – Symptome für die Wechseljahre, die vielen Frauen nur allzu bekannt vorkommen. Was viele nicht wissen: Auch Männer kommen in die Wechseljahre. Ihre Beschwerden treten aber eher schleichend auf, und von Arzt und Patient werden sie, aus Tabugründen oder Unkenntnis, oft als altersbedingt …
Bild: Hilfe in hitzigen Zeiten – Reformhaus® Ratgeber-Magazin für Frauen in den WechseljahrenBild: Hilfe in hitzigen Zeiten – Reformhaus® Ratgeber-Magazin für Frauen in den Wechseljahren
Hilfe in hitzigen Zeiten – Reformhaus® Ratgeber-Magazin für Frauen in den Wechseljahren
Hamburg 8. November 2018 – Hitzewallungen, Schlafstörungen, trockene Haut – die Wechseljahre setzen vielen Frauen körperlich und psychisch zu. Rund acht Millionen Frauen in Deutschland kennen die Symptome, sie sind zwischen 45 und 60 Jahre alt. Angepasste Ernährung, naturheilkundliche Unterstützung, viel Bewegung und auch Entspannung können in dieser …
Artikelserie über die Wechseljahre mit Beschwerden und Symptomen
Artikelserie über die Wechseljahre mit Beschwerden und Symptomen
Eine umfangreiche neue Artikelserie von Ihr-Wellness-Magazin.de informiert jetzt über Wechseljahre inklusive Beschwerden und Symptomen Wenn die Wechseljahre Beschwerden machen, gilt das irrtümlich heute noch als ein Thema, das vorrangig Frauen betrifft. Ihr-Wellness-Magazin.de zeigt in seiner neuen Artikelserie über diesen einschneidenden Lebensabschnitt, …
Sie lesen gerade: Wenn die Wechseljahre den Alltag beherrschen – was kann man tun?