openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding

Bild: Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding
Crowdfunding Barometer 2016
Crowdfunding Barometer 2016

(openPR) Berlin, 17.05.2016 – Das Informationsportal crowdfunding.de hat soeben eine neue Untersuchung zum Bekanntheitsgrad von Crowdfunding veröffentlicht. Für die Umfrage wurden 1.000 für Deutschland repräsentative Internetnutzer ab 18 Jahren befragt.

Das Crowdfunding Barometer 2016 zeigt, dass die Bekanntheit von Crowdfunding gegenüber dem Vorjahr, als die Umfrage erstmals durchgeführt wurde, deutlich zugenommen hat. Knapp zwei Drittel (65,1%) der Befragten hat schon von Crowdfunding gehört. Im Jahr zuvor lag der Wert bei knapp über der Hälfte der Befragten (51,8%).

Die Umfrage zeigt weiterhin, wie stark Crowdfunding bei den jüngeren Generationen angekommen ist. Der Crowdfunding-Bekanntheitsgrad der unter 30-Jährigen ist überdurchschnittlich hoch. Jeder Fünfte in der Altersklasse hat sich bereits an einem Crowdfunding-Projekt finanziell beteiligt.

Ergebnisse der Umfrage
- Gestiegener Crowdfunding-Bekanntheitsgrad gegenüber dem letzten Jahr
- 65,1% haben schon von Crowdfunding gehört
- 9,0% haben sich schon mal finanziell bei einem Crowdfunding-Projekt engagiert

Überdurchschnittliche Bekanntheit von Crowdfunding bei...
… den männlichen Befragten
… den unter 40-Jährigen
… Befragten in den höheren Einkommensklassen
… Befragten mit höherem Bildungsniveau

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 903737
 110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Idee zählt – Die Crowd entscheidetBild: Die Idee zählt – Die Crowd entscheidet
Die Idee zählt – Die Crowd entscheidet
deutsche-startups.de und Seedmatch starten eine gemeinsame Aktion, bei der jeder mitbestimmen kann, welche jungen Unternehmen die Chance auf ein Crowdfunding erhalten Dresden, 26.09.2011 – deutsche-startups.de und Seedmatch suchen ab dem 26. September nach zukunftsweisenden jungen Unternehmen, welche durch eine Vielzahl von Menschen finanziert werden …
Bild: In 24h am Ziel – Larovo erhält 100.000 Euro durch CrowdfundingBild: In 24h am Ziel – Larovo erhält 100.000 Euro durch Crowdfunding
In 24h am Ziel – Larovo erhält 100.000 Euro durch Crowdfunding
Troisdorf, 31.05.2012 – Die Online- Kaufberatung Larovo hat innerhalb von 24 Stunden ihren Kapitalbedarf von 100.000 Euro gedeckt und damit das Crowdfunding auf der Internet- Plattform Seedmatch erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser neuen Investment-Form kann nun das junge Unternehmen das Angebot seiner Internet- Kaufberatung weiter ausbauen und durch …
Viel Zuversicht bei Unternehmen in Florida
Viel Zuversicht bei Unternehmen in Florida
… Kredit einer Bank oder einer Kredit-Genossenschaft erhalten würden. Noch eher wenig haben sich alternative Finanzierungsmodelle wie die Finanzierung durch Businessengel, Venture Capital oder Crowdfunding durchgesetzt. Nur 19% der befragten Unternehmen gaben an, solche Modelle zu nutzen. „In Florida ist man allerdings keineswegs untätig, wenn es etwa …
Bild: Crowdfunding eröffnet Chancen für junge Unternehmen und private Anleger: innovestment.de startet seinen DienstBild: Crowdfunding eröffnet Chancen für junge Unternehmen und private Anleger: innovestment.de startet seinen Dienst
Crowdfunding eröffnet Chancen für junge Unternehmen und private Anleger: innovestment.de startet seinen Dienst
Crowdfunding eröffnet Chancen für junge Unternehmen und private Anleger: innovestment.de startet seinen Dienst. Der neue Trend ‚Crowdfunding‘ eröffnet neue Chancen für junge Unternehmen und private Anleger. Crowdfunding beschreibt die Finanzierung eines Projektes durch überschaubare Beträge einer größeren Gruppe von Menschen im Web. Bislang wurden auf …
Bild: „Service Automatisierung“ – Umfrage zum Angebot automatisierter Lösungen für den KundenBild: „Service Automatisierung“ – Umfrage zum Angebot automatisierter Lösungen für den Kunden
„Service Automatisierung“ – Umfrage zum Angebot automatisierter Lösungen für den Kunden
… werden wiederum durch die Automatisierung im Service Ressourcen an anderer Stelle frei, um individuellen Service zu leisten, wo er tatsächlich benötigt wird. Größte Bekanntheit genießen automatisierte Services wie der Geldautomat, Onlineshops und das Online-Banking. Diese werden auch häufig genutzt. Weniger in Anspruch genommen werden hingegen bisher …
eprimo: kundenfreundliches Image
eprimo: kundenfreundliches Image
… kundenfreundlichen Ruf. Insgesamt neun Stromanbieter haben die Marktforscher von Mafo.de in ihrer aktuellen Online-Umfrage auf den Prüfstand gestellt. Untersucht wurden unter anderem die Bekanntheit der Marke, das Markenimage und die Wirkung des verwendeten Slogans. Vor allem der eprimo-Marken-Claim „Mehr Kunde. Weniger Kosten“ kam bei den befragten …
Bild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding ErfolgBild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Die Münchner Markenagentur Wildefreunde begleitet das Food Start-up RuKi Glutenfrei bei der Markteinführung. Mit der erfolgreichen Startnext Crowdfunding Kampagne für glutenfreie Spätzle & Co. baut RuKi seine Marktbekanntheit deutlich aus. RuKi stellt glutenfreie Frischteigwaren in Bioqualität her. 2016 punktete die Glutenfrei Manufaktur aus Peißenberg …
Bild: Plattformverbünde im Crowdfunding fördern Diversifikation bei der GeldanlageBild: Plattformverbünde im Crowdfunding fördern Diversifikation bei der Geldanlage
Plattformverbünde im Crowdfunding fördern Diversifikation bei der Geldanlage
… der insgesamt 371 Anleger, die an einer Befragung zwischen April und Mai teilgenommen haben, bestätigten den Mehrwert von Verbünden und Kooperationen von Crowdfunding-Plattformen untereinander. 84 Prozent aller Teilnehmer sehen darin sogar eine Erleichterung, ihr Anlageportfolio zu diversifizieren. „Dieses Ergebnis zeigt, dass eine Kooperation – wie …
Bild: Karlsruher Fashion-Startup “KLYDA” startet Crowdfunding auf StartnextBild: Karlsruher Fashion-Startup “KLYDA” startet Crowdfunding auf Startnext
Karlsruher Fashion-Startup “KLYDA” startet Crowdfunding auf Startnext
Am 08. Juni 2020 hat das Karlsruher Startup „KLYDA“ seine erste Crowdfunding-Kampagne über die Plattform Startnext gestartet. Das Startup hat einen Online-Marktplatz entwickelt, auf welchem Nutzer ihre eigene schicke Kleidung an andere verleihen, sich aber auch schicke Kleidung von anderen Nutzern leihen können. KLYDA ist eine nachhaltige Alternative …
Bild: Ressourcenschutz: Jeder Zweite kennt das Recycling-Angebot für Altlampen im HandelBild: Ressourcenschutz: Jeder Zweite kennt das Recycling-Angebot für Altlampen im Handel
Ressourcenschutz: Jeder Zweite kennt das Recycling-Angebot für Altlampen im Handel
… Deutschen, dass der Handel eine Rückgabe-Möglichkeit für Altlampen bietet. Im Vergleich zu früheren Erhebungen zeigt sich jedoch eine deutliche Verbesserung: 2018 lag die Bekanntheit noch bei lediglich 39 Prozent. Damit ist der Anteil der informierten Verbraucher*innen in den letzten sieben Jahren um über zehn Prozentpunkte gestiegen "Diese Entwicklung …
Sie lesen gerade: Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding