(openPR) Berlin, 17.05.2016 – Das Informationsportal crowdfunding.de hat soeben eine neue Untersuchung zum Bekanntheitsgrad von Crowdfunding veröffentlicht. Für die Umfrage wurden 1.000 für Deutschland repräsentative Internetnutzer ab 18 Jahren befragt.
Das Crowdfunding Barometer 2016 zeigt, dass die Bekanntheit von Crowdfunding gegenüber dem Vorjahr, als die Umfrage erstmals durchgeführt wurde, deutlich zugenommen hat. Knapp zwei Drittel (65,1%) der Befragten hat schon von Crowdfunding gehört. Im Jahr zuvor lag der Wert bei knapp über der Hälfte der Befragten (51,8%).
Die Umfrage zeigt weiterhin, wie stark Crowdfunding bei den jüngeren Generationen angekommen ist. Der Crowdfunding-Bekanntheitsgrad der unter 30-Jährigen ist überdurchschnittlich hoch. Jeder Fünfte in der Altersklasse hat sich bereits an einem Crowdfunding-Projekt finanziell beteiligt.
Ergebnisse der Umfrage
- Gestiegener Crowdfunding-Bekanntheitsgrad gegenüber dem letzten Jahr
- 65,1% haben schon von Crowdfunding gehört
- 9,0% haben sich schon mal finanziell bei einem Crowdfunding-Projekt engagiert
Überdurchschnittliche Bekanntheit von Crowdfunding bei...
… den männlichen Befragten
… den unter 40-Jährigen
… Befragten in den höheren Einkommensklassen
… Befragten mit höherem Bildungsniveau











