(openPR) Im Rahmen der Preisverleihung des Medienpreises Mittelstand wurden gestern zahlreiche Journalisten für ihre Arbeit ausgezeichnet. Die ETL-Gruppe unterstützt den Medienpreis Mittelstand zum dritten Mal und war mit ETL-Vorstand Marc Müller in der Jury vertreten.
Anlässlich der Preisverleihung erklärt Marc Müller, Vorstand der ETL-Gruppe: „Den Preisträgern ist es besonders gut gelungen, ein alltagsnahes und zugleich motivierendes Bild des mittelständischen Unternehmers zu zeigen. Aus unserer täglichen Zusammenarbeit mit Mittelständlern wissen wir, wie wertvoll das ist. Mit dem Medienpreis erhalten die kleinen und mittleren Unternehmen die mediale Aufmerksamkeit, die ihrer Bedeutung als Motor der deutschen Wirtschaft entspricht. Wir hoffen, dass dieses Vorbild andere motiviert, mehr über den Mittelstand zu berichten."
Marc Müller überreichte den Preis in der Kategorie „TV kurz“ an Nico Brugger, Ariane Alter und Sebastian Meinberg vom Bayerischen Rundfunk und hielt darüber hinaus die Laudatio auf den Beitrag von Florian Nöhbauer vom Bayerischen Rundfunk in der Kategorie „Crossmedial“. Der Medienpreis Mittelstand wurde zum 13. Mal verliehen. Insgesamt wurden über einhundert Beiträge eingereicht und in sieben Kategorien prämiert. Träger des Medienpreises sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland.








