(openPR) Gute Dinge noch besser machen - das dachten sich zwei Brüder aus dem Allgäu und veröffentlichten ihr erstes Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter: Eine ergonomische Hülle aus Silikon für den Apple Pencil.
Bereits Anfang März entstand die Idee zur Verbesserung der Ergonomie des relativ neuen Eingabestifts. Seitdem tüftelten Ben Freiholz und sein Bruder Bernhard wochenlang in ihrer Freizeit an einem dafür passenden Produkt. Form und Material für das Endprodukt wurden festgelegt, mögliche Hersteller (in Deutschland) kontaktiert und ein Prototyp aus einem flexiblen Material mit einem 3D-Drucker erstellt.
Am 2. Mai fiel schließlich der Startschuss für das Crowdfunding-Projekt "protoPen" auf Kickstarter.
Mit dem protoPen wird der Apple Pencil zum ergonomischen Künstlerstift. Ideal für alle Nutzer des iPad Pro, welche mit dem Apple Pencil auch handschriftliche Notizen oder Zeichnungen erstellen. Insbesondere ist der protoPen für digitale Künstler interessant.
Noch bis zum 1. Juni 2016 besteht die Möglichkeit die Kampagne auf Kickstarter zu unterstützen und sich einen protoPen zu reservieren.
http://kck.st/1W3BJIq
Ben Freiholz
Dipl.-Designer (FH) Multimedia
Sonnenstr. 2b
86807 Buchloe
E-Mail:

Telefon: +49 (0) 174 376 50 08
Über das Unternehmen
Ben Freiholz, 33 Jahre alt, gebürtiger Allgäuer. Design-Studium an der HS Augsburg im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. Vor über 6 Jahren hauptberuflich in einem kleinen Münchener Start-Up Unternehmen Fuß gefasst sowie freiberuflich als Designer tätig.
Das Kickstarter-Projekt "protoPen" entstand in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Bernhard.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Designer erfindet ergonomische Silikonhülle für den Apple Pencil und startet Kickstarter-Projekt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.