(openPR) Mittagessen in Deutschland – was gibt es heute und wo? meinmittagstisch.de liefert die Antwort auf diese häufig gestellte Frage und bringt Gastronomen und Gäste in ganz Deutschland zusammen. Dabei informiert Meinmittagstisch.de über periodisch wechselnde Speise- und Aktionsangebote und stellt den Gastronomen dadurch ein völlig neues Instrument zur Gästegewinnung und Gästebindung zur Verfügung.
Besucher der Seite geben einfach eine beliebige Postleitzahl ein, wählen die Art des gastronomischen Angebotes und erhalten dann sofort einen Überblick über entsprechende Anbieter. Das Suchergebnis kann noch weiter gefiltert werden: Kriterien wie „Nichtraucher“, „kinderfreundlich“ etc. helfen, das passende Lokal zu finden. Sehr praktisch ist aber vor allem die Möglichkeit, sich sofort die tages- oder wochenaktuelle Speisekarte der jeweiligen Gastronomen anzusehen oder auszudrucken. Die Speisekarte lässt sich zudem per E-Mail abonnieren. Stellt der Gastronom einen Aktionsgutschein bereit, lässt sich dieser vom Besucher ausdrucken und beim nächsten Restaurantbesuch einlösen. Die Anbindung an einen Routenplaner hilft schließlich beim Auffinden des Anbieters.
Bereits ca 1.000 Gastronomen nutzen www.meinmittagstisch.de, um über ihre aktuellen Speiseangebote und Aktionen zu informieren. Der Speisekartengenerator stellt dabei eine Lösung dar, die die einfache Erstellung und Verbreitung individueller Dauer-, Tages- und Wochenkarten als Druck- und Onlineversion erlaubt. Zudem bietet die Seite eine Verwaltungs- und Versandfunktion für Gäste-Emails. Diverse Aktionsfunktionen ermöglichen es den Gastronomen, Verkaufsförderungs- und Gästebindungsaktionen einzustellen und zu veröffentlichen. Dabei berechnen die Betreiber für die Nutzung aller Speisekarten-, Email- und Aktionsfunktionen 10,- Euro monatlich. Für den Mittagstisch-Suchenden ist die Nutzung der Seite kostenfrei.
Seit ihrem Start Ende 2004 besuchten bereits mehr als 2 Mio. Besucher die Seite. Um Gastronomen und Gästen einen maximalen Nutzen aus der Seite zu bieten, entwickeln die Betreiber das Portal ständig weiter. Mit ihren innovativen Speisekarten- und Aktionsfunktionen unterscheidet sich meinmittagstisch.de aber bereits heute ihrem Funktionsumfang deutlich von herkömmlichen Gastronomieverzeichnissen im Internet.
cobra communication bündelt als Full-Service-Agentur seit mehr als 10 Jahren verschiedene Disziplinen unter einem Dach. Wir entwickeln und realisieren erfolgreiche Lösungen in den Bereichen Kundenbindungs- und Kundengewinnungskonzepte, Text-Kommunikation, Corporate-Design-Entwicklungen (Logo, Briefschaften etc.), Gestaltung und Realisierung von Printmedien (Anzeigen, Plakate, Flyer, Imagebroschüren etc.), Konzeption und Umsetzung von Direktwerbemaßnahmen vom Werbebrief bis zum Lettershop, Konzeption und Durchführung von Anzeigenkampagnen, Personalakquisition, Verkaufsförderung, POS-Unterstützung, Infotainment-Marketing vom Vertriebsevent bis zur Jubiläumsveranstaltung, elektronische Medien vom Internetauftritt bis zur CD-Rom