openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digitales Lernen greifbar machen – Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES&EARS New Talents Wettbewerb

28.04.201609:28 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Digitales Lernen greifbar machen – Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES&EARS New Talents Wettbewerb
KLEINSTEIN-TEAM: Marco Pumptow und Andrea Zimmermann
KLEINSTEIN-TEAM: Marco Pumptow und Andrea Zimmermann

(openPR) Pressemitteilung
Hildesheim, 26. April 2016

Digitales Lernen greifbar machen
Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES & EARS New Talents Wettbewerb in Köln

Am 9. Mai steht das Kleinstein-Team im Finale der Eyes & Ears New Talents, einem Wettbewerb von Eyes & Ears of Europe – dem Branchenverband für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Im Mittelpunkt steht das neue Konzept des digitalen Lern-T-Shirts, das Andrea Zimmermann (Absolventin HAWK Gestaltung) und Marco Pumptow (Student HAWK Gestaltung) seit Anfang des Jahres entwickeln. Die Hildesheimerin und Kleinstein-Gründerin Andrea Zimmermann, die von der Gründerinitiative der Hochschule Hildesheim (HAWK plus Entrepreneurship) gecoacht wird, startete 2014 mit Lern-T-Shirts im eigenen Webshop. In der ,,Lern-T-Shirt“-Kollektion werden alltäglich aufkommende Fragen von Kindern auf dem T-Shirt spielerisch und kindgerecht beantwortet. So lernen Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren mithilfe des Ampel-T-Shirts die verschiedenen Ampelphasen oder können mit dem Richtungs-T-Shirt einfacher rechts und links unterscheiden. Im neuen Konzept interagieren Lern-T-Shirt mit der neuen Kleinstein-App. Unterstützend kommen Lern-Karten zum Einsatz, sodass das neu Gelernte noch besser im Gedächtnis bleibt.
Mit diesem Konzept hat sich das Kleinstein-Team bei den Eyes & Ears New Talents beworben.
Die Jury wählte unter allen Bewerbern drei Arbeiten von jungen Talenten aus, die am 9. Mai 2016 bei der Eyes & Ears Conference 2016 in Köln präsentiert werden.
Die endgütltige Entscheidung über die Platzierungen, fällt das Publikum. „Daher heißt es nun: Daumen drücken für unseren Beitrag am 9. Mai!“, so Andrea Zimmermann voller Vorfreude auf den Wettbewerb. Wer mehr über Kleinstein erfahren möchte, sollte auf www.kleinstein-shop.de vorbei schauen.

Mehr Informationen zur Konferenz und zum Wettbewerb gibt es unter: www.eeofe.org/

Foto: Andrea Zimmermann & Marco Pumptow

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 901501
 1285

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digitales Lernen greifbar machen – Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES&EARS New Talents Wettbewerb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KLEINSTEIN – Andrea Zimmermann

Bild: KLEINSTEIN sucht KindermodelsBild: KLEINSTEIN sucht Kindermodels
KLEINSTEIN sucht Kindermodels
Am 7. Juni 2015 findet von 12-16 Uhr das Casting für die neue T-Shirt Kollektion bei Jim + Jimmy in Hildesheim statt. Gesucht werden Jungs und Mädchen im Alter von zwei bis acht Jahren, die keine Scheu vor der Kamera haben und Spaß am Modeln mitbringen. In lockerer Atmosphäre in den Räumlichkeiten des großen Indoor Spielplatzes von Jim + Jimmy in Hildesheim wird Fotograf Charalampos Papadopoulos Aufnahmen für die KLEINSTEIN T-Shirt Kollektion machen. Als Belohnung erhalten die vier Finalisten ihre Fotos des professionellen Shootings und ein…

Das könnte Sie auch interessieren:

CHALLENGE ACCEPTED: Herausforderung akzeptiert und erfolgreich gemeistert – 1. EYES & EARS e-Edition
CHALLENGE ACCEPTED: Herausforderung akzeptiert und erfolgreich gemeistert – 1. EYES & EARS e-Edition
… Set-Designerin Es Devlin. Die Laudatio dazu wurde persönlich von Verbandspräsident Zeljko Karajica gehalten, der eigens dafür von München in die Domstadt gekommen war.NEW TALENTSAuch in diesem Jahr wurden bei den Eyes & Ears New Talents ausgewählte Projekte von Hochschulabsolvent:innen und auszubildenden Mediengestalter:innen präsentiert und die Besten …
Bild: Kindermode mit LerneffektBild: Kindermode mit Lerneffekt
Kindermode mit Lerneffekt
Andrea Zimmermann verbindet in ihrem Kindermodelabel KLEINSTEIN Design, Mode und Lernfreude. Mediengestaltung war Jungunternehmerin Andrea Zimmermann irgendwann einfach nicht mehr genug. Bereits während ihres Studiums der Gestaltung reifte die Idee der Unternehmensgründung. Den Ausschlag gab die Geburt ihres Neffen. Auf der Suche nach einem passenden …
ACHT FRANKFURT für ZDF Sport-Sportdesign ausgezeichnet
ACHT FRANKFURT für ZDF Sport-Sportdesign ausgezeichnet
… aktuelles Sportstudio, SPORTreportage und SPORTextra entwickelt und produziert. Die Herausforderung für ACHT FRANKFURT war, das gesamte Projekt in allen Phasen zu begleiten: Idee, Konzept, Entwicklung und Ausarbeitung, Produktions- und Drehbetreuung, wie auch Nachbearbeitung – alles kam aus einer Hand. Gedreht wurden die Vorspänne von filmstyler pictures …
EYES & EARS 2020 e-Edition: Keynotes, Case Studies, Masterclasses, eSports & 22. Internat. Eyes & Ears Awards
EYES & EARS 2020 e-Edition: Keynotes, Case Studies, Masterclasses, eSports & 22. Internat. Eyes & Ears Awards
… drei Tagen der EYES & EARS geben Referent*innen aus verschiedenen Bereichen kreativen Input, auf eine Stunde komprimiert und als interaktiver Workshop gestaltet. NEW TALENTS Im Rahmen der Eyes & Ears New Talents werden ausgewählte Projekte von Student*innen, Absolvent*innen und Auszubildenden im Bereich der Audiovisuellen Medien präsentiert. …
Wo arbeiten wir morgen?
Wo arbeiten wir morgen?
… ausgezeichnet. Sechs Städte in sechs Monaten – was nach Weltreise oder Sabbatical klingt, ist bei Remote Talents Arbeitsalltag. Das im Oktober 2016 gegründete Unternehmen verfolgt die Vision, digitales und ortsunabhängiges Arbeiten zu etablieren. Nun wurde die Gründerin Nadja Mütterlein mit dem HR Next Generation Award ausgezeichnet, für den sie im Finale mit dem …
DMC gewinnt Eyes & Ears Awards
DMC gewinnt Eyes & Ears Awards
… Programm“ mit dem Projekt „Die Nacht der Haie“. Darüber hinaus gelangte die Arbeit „Crime Night“ für Discovery Channel Deutschland als „Beste Programmlabel Gestaltung“ ins Finale. Das Projekt „Kultur: Die ARD im Gespräch wurde als „Beste integrierte Eventgestaltung Promotion“ ausgezeichnet. Die Neustrukturierung der DMC Group 2006 und der Einsatz der …
Zwei Auszeichnungen für Projekte mit dec3 Beteiligung
Zwei Auszeichnungen für Projekte mit dec3 Beteiligung
Berkheim/München, 22.10.2015 Jubel bei dec3 – Das Team um Art Director Daniel Ernle freut sich mit der Creative Solutions, der Inhouse-Agentur der ProSiebenSat.1 Media, über drei Eyes & Ears Awards in den Kategorien „Beste Online Werbung“ für die Projekte „The Band“ und „The Voice Kids 2015“ sowie „Beste Digital Marketing-Kampagne“ für Got to Dance. Die Online-Werbekampagnen, für die beliebten TV Serien, wurden in Zusammenarbeit mit den Teams von Creative Solutions umgesetzt. Den ersten Platz für die beste Online Werbung belegte die Kampagn…
Erster eSports Day im Rahmen der EYES & EARS 2020 e-Edition am 27. 11. im XPERION, Saturn-Arena in Köln
Erster eSports Day im Rahmen der EYES & EARS 2020 e-Edition am 27. 11. im XPERION, Saturn-Arena in Köln
In diesem Jahr finden die EYES & EARS erstmalig als digitales Event vom 23. bis 27. November statt. Die EYES & EARS 2020 e-Edition verspricht eine Woche voller digitaler Keynotes, Case Studies und Masterclasses in Design, Promotion und Marketing, den 22. Internationalen Eyes & Ears Awards am Donnerstag, den 26. November, und am Freitag, den …
Bild: 13. Internationale Eyes & Ears Awards 2011Bild: 13. Internationale Eyes & Ears Awards 2011
13. Internationale Eyes & Ears Awards 2011
… & Ears of Europe die Spezialpreise CREATION, INNOVATION und EFFEKTIVITÄT für besonders beeindruckende Gesamtleistungen. Darüber hinaus erhalten Einreichende, die sich in dem Wettbewerb mindestens zehnmal als Finalisten qualifizieren, den Eyes & Ears Spezialpreis DECATHLON. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Vergabe des Eyes & Ears Excellence …
ACHT FRANKFURT für 'ZDF UNSERE BESTEN Die Größten Fernsehmomente' und SF Sport Vorspänne ausgezeichnet
ACHT FRANKFURT für 'ZDF UNSERE BESTEN Die Größten Fernsehmomente' und SF Sport Vorspänne ausgezeichnet
… sportaktuell, sportpanorama und zu den monothematischen Sportsendungen neu zu gestalten. Die Herausforderung für ACHT FRANKFURT war, beide Projekt in verschiedenen Phasen zu begleiten: Konzept, Entwicklung und Ausarbeitung, Produktions- und Drehbetreuung, wie auch Nachbearbeitung – alles kam aus einer Hand. Die Drehs wurden jeweils mit greenskyfilms …
Sie lesen gerade: Digitales Lernen greifbar machen – Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES&EARS New Talents Wettbewerb