openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Agenturausrichtung: GOOS COMMUNICATION bezieht neue Büroräume und bekommt personelle Verstärkung

27.04.201617:10 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Hamburg, April 2016 | Seit über 13 Jahren ist GOOS COMMUNICATION erfolgreich am Markt und konnte in dieser Zeit nicht nur diverse Kunden gewinnen, sondern auch langfristig an sich binden. Kein Grund, sich auszuruhen, vielmehr Initialzündung, Gutes noch besser zu machen. ´Vom PR-Dienstleister zum ganzheitlichen Kommunikationsberater´ heißt die Mission, zu der sich das rund 10-köpfige Team aus Hamburg aufgemacht hat. Neu an Bord sind Social-Media-Expertin Karen vom Wege, Junior-Expertin Text & Junior-Key-Account Marieke Weller sowie Martin Schaefer als Senior-Experte Text. Unterstrichen wird die mit dem Ausbau spezieller Disziplinen verbundene Neuausrichtung durch den Einzug in neue Büroräume.



Ein helles, offen gestaltetes und damit kommunikatives Industrieloft: Die neuen Büroräume von GOOS COMMUNICATION sind mehr als ein Arbeitsplatz. Sie sind ein Statement und zugleich der perfekte Rahmen für die neue Agenturausrichtung. „Nach über 13 Jahren erfolgreicher Agenturtätigkeit wollen wir uns nicht allein auf Vergangenem ausruhen, sondern Platz für Neues schaffen und frische Impulse setzen“, sagt Geschäftsführer Florian Goos. „Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Status Quo und unseren eigenen Vorstellungen Ende letzten Jahres stand die neue Zielrichtung fest: Wir sind den Kinderschuhen einer klassischen PR-Agentur, als die wir 2003 gestartet sind, entwachsen. Wir beherrschen und nutzen viele weitere Disziplinen, die einen zeitgemäßen Kommunikationsmix ausmachen und sich zu schlüssigen Gesamtkonzepten verbinden lassen. Damit bieten wir mehr: Mehr Beratung. Mehr Strategie. Mehr Kreativität. Mehr Vielfalt.“.

Die neuen Büroräume symbolisieren den Transformationsprozess der vergangenen Monate. Wer das Loft im Hinterhof der Geibelstraße in Hamburg-Winterhude betritt, gelangt in einen großen Raum, in dem Empfangsbereich, Büros, Küchentresen und Konferenzraum ineinanderfließen. Nur getrennt durch Glaswände, herrscht eine Offenheit, in der Ideen ihren Raum haben und die unterschiedlichen Bereiche im Sinne ganzheitlicher Kommunikationsstrategien ineinandergreifen – von der Analyse über die Umsetzung bis hin zur Auswertung. Um den Beratungsanspruch zukünftig noch treffsicherer umzusetzen, wurde das Team personell verstärkt: Karen vom Wege zeichnet ab sofort für die Social-Media-Aktivitäten sowie das Geschäftsfeld Corporate Publishing bei GOOS COMMUNICATION verantwortlich. Die 36-jährige Diplomkauffrau war zuletzt als Referentin für Corporate Communications bei der Körber AG beschäftigt und bringt durch zahlreiche Fortbildungen hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und Social Media mit.

Der zweite Neuzugang ist Marieke Weller, die das Team seit April als Junior-Expertin Text & Junior-Key-Account unterstützt. Die 25-Jährige schloss im Februar ihr Studium Werbung und Marktkommunikation mit Schwerpunkt PR an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) ab. Entsprechende Erfahrungen sammelte sie im Rahmen eines halbjährigen Praktikums in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg.

Bereits seit Ende des letzten Jahres ist der Texter und Journalist Martin Schaefer neu im Team. Martin Schaefer steuert bereits seit 2013 als freier Mitarbeiter Texte für die Kunden von GOOS COMMUNICATION bei und blickt auf 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen PR und Journalismus zurück. Unter anderem arbeitete er für die Financial Times Deutschland, für verschiedene TV-Formate und war Pressesprecher von Greenpeace Energy.

„Mit unserer neuen Struktur, dem erweiterten Team sowie den modernen Räumlichkeiten haben wir mit unserer Agentur ein neues Level erreicht. ‘Wir machen Ihre Geschichte – zum Erfolg‘ – für diese Mission treten wir jeden Tag an und leben diese zum Vorteil des Kunden mit einem breiteren Leistungsangebot, welches wir zugleich inhaltlich geschärft haben. Dieses Selbstverständnis ist zugleich Mittelpunkt unserer neuen Online-Kommunikation, die wir im Sommer 2016 launchen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 901378
 186

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Agenturausrichtung: GOOS COMMUNICATION bezieht neue Büroräume und bekommt personelle Verstärkung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AutoDo! expandiert - Neue Büroräume in RostockBild: AutoDo! expandiert - Neue Büroräume in Rostock
AutoDo! expandiert - Neue Büroräume in Rostock
… 100 m² genügend Platz für das Rostocker AutoDo! Team. Ein äußerst erfolgreicher Geschäftsverlauf des Unternehmens sowie hervorragende Wachstumsprognosen machten sowohl eine personelle Verstärkung als auch eine Erweiterung der räumlichen Kapazitäten erforderlich. „Für den Standort in Rostock sprach neben der attraktiven Lage mit guter Verkehrsanbindung …
Ortec präsentiert Werbinar: Wie sich Einzelhandelsziele mit dynamischer Lieferplanung übertreffen lassen
Ortec präsentiert Werbinar: Wie sich Einzelhandelsziele mit dynamischer Lieferplanung übertreffen lassen
Nach dem Erfolg des 'Food for Thought' Einzelhandel - Web-Seminars wird Goos Kant, Partner bei ORTEC und VP Leiter der Einzelhandelsbranche, in Kürze ein weiteres anregendes Web-Seminar für den Einzelhandelssektor mit dem Titel: 'Wie sich Einzelhandelsziele mit dynamischer Lieferplanung übertreffen lassen' präsentieren. Das Ziel dieses 30-minütigen Referates …
Bild: Mehr kreative Frauenpower bei PEIXBild: Mehr kreative Frauenpower bei PEIX
Mehr kreative Frauenpower bei PEIX
Berliner Agentur baut Kompetenzteam weiter aus „Aller guten Dinge sind zwei“, dachte sich PEIX Healthcare Communication und holte sich mit Lisa Keim und Katja Casper kreative Verstärkung ins Haus. Als diplomierte Kommunikationsdesignerin mit Spezialisierung auf digitalem Screendesign war Lisa Keim in der Vergangenheit für zahlreiche Kunden aus den Bereichen …
Bild: Goos jewellery – fair und nachhaltig produzierter Schmuck aus KarlsruheBild: Goos jewellery – fair und nachhaltig produzierter Schmuck aus Karlsruhe
Goos jewellery – fair und nachhaltig produzierter Schmuck aus Karlsruhe
Goos jewellery ist das Schmucklabel der Designerin Wiebke Goos, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Idee des „Green Luxury“ in aller Konsequenz zu leben und in ihrem Schmuck umzusetzen. Green Luxury bedeutet nicht, auf Dinge zu verzichten, sondern sie besser zu machen. Darum werden bei Goos jewellery alle Schmuckstücke aus Edelmetallen und Edelsteinen …
Bild: goos-habermann.de stellt das m23-B2B-Partnerprogramm vorBild: goos-habermann.de stellt das m23-B2B-Partnerprogramm vor
goos-habermann.de stellt das m23-B2B-Partnerprogramm vor
Kiel, den 25.2.2011: goos-habermann.de stellt das neue m23-B2B-Partnerprogramm für Dienstleister, Hardwarehändler, Systemhäuser, Provider und ISPs vor. Dieses Partnerprogramm eröffnet allen Partnern von goos-habermann.de eine Vielfalt an Möglichkeiten, ihr Business um Dienstleistungen, Lösungen und Angebote rund um das OpenSource Softwareverteilungssystem …
ÄZQ-Check für Arztbewertungsportale - jameda wieder bestes Portal
ÄZQ-Check für Arztbewertungsportale - jameda wieder bestes Portal
… Portals investiert. Da freut es uns natürlich sehr, dass eine unabhängige Institution wie die ÄZQ die hohe Qualität von jameda bestätigt", so Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer von jameda. Qualität von Arztempfehlungsportalen: Nützlichkeit für den Patienten sollte im Vordergrund stehen jameda begrüßt das Engagement der ÄZQ im Bereich Arztbewertung und …
Bild: E-Mail-Signaturen nach MaßBild: E-Mail-Signaturen nach Maß
E-Mail-Signaturen nach Maß
Mit der zweiten Version von ITWU Simple Signature stellt das Paderborner Softwarehaus IT works unlimited (ITWU) seinen Kunden neue Möglichkeiten für die Verwaltung von E-Mail-Signaturen zur Verfügung. Nach wie vor soll die auf IBM Lotus Notes Domino basierende Anwendung dazu dienen, standardisierte Signaturvorlagen mit persönlichen Kontaktdaten der Absender …
Urteil zu Arztbewertungen: jameda begrüßt Konkretisierung der Prüfpflicht
Urteil zu Arztbewertungen: jameda begrüßt Konkretisierung der Prüfpflicht
… aussieht. Damit wird etwas mehr Rechtssicherheit für Portale und deren Nutzer bei der Publikation insbesondere negativer Bewertungen geschaffen", sagt Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer von jameda. Urteil bestätigt bestehenden Prüfprozess von jameda Mit seiner Forderung eines Behandlungsbeleges für eine strittige Arztbewertung bestätigt das Gericht die …
Bild: Von der Bank auf die Bühne: Inge Goos triumphiert beim 1. Internationalen Speaker Slam in DresdenBild: Von der Bank auf die Bühne: Inge Goos triumphiert beim 1. Internationalen Speaker Slam in Dresden
Von der Bank auf die Bühne: Inge Goos triumphiert beim 1. Internationalen Speaker Slam in Dresden
… Heimat eines außergewöhnlichen Ereignisses: Der 1. Internationale Speaker Slam feierte hier seine Premiere und stellte mit 240 Teilnehmern aus 20 Nationen auf 2 Bühnen einen neuen Weltrekord auf. Dieses internationale Event wurde von der renommierten Hermann Scherer GmbH ins Leben gerufen und veranstaltet. Nachdem Städte wie New York, Wien, Frankfurt, …
Mehr als 2 Millionen Patienten monatlich nutzen Arztempfehlung jameda
Mehr als 2 Millionen Patienten monatlich nutzen Arztempfehlung jameda
… anhaltende Wachstum der Nutzerzahlen zeigt uns, dass sich jameda als wichtige Anlaufstelle für Patienten auf der Suche nach genau dem richtigen Arzt etabliert hat", sagt Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer der jameda GmbH. Qualität ist das Geheimnis des Erfolges Die hohe Akzeptanz des Portals bei den Nutzern führt Goos vor allem auf die gute Qualität der …
Sie lesen gerade: Neue Agenturausrichtung: GOOS COMMUNICATION bezieht neue Büroräume und bekommt personelle Verstärkung