openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Experten und Brancheninsider diskutieren ihre Strategien beim LBD Luxury Business Day 2016

(openPR) Expertise und neueste Entwicklungen von Luxusherstellern wie Montblanc, Gaggenau oder Park Hyatt

München, 20.04.2016. Für den sechsten LBD Luxury Business Day am 9. Juni stehen die ersten Programmpunkte fest. Das Inlux Institut konnte für die Tagung zahlreiche Fach- und Führungskräfte internationaler Luxusmarken gewinnen – darunter Oliver Gößler, Geschäftsführer von Montblanc Deutschland und Karin Stengele, Leiterin Marketing und PR von Gaggenau, die über Customer Experience und Markenkooperationen sprechen werden. Auch am Luxury Business Dialogue „Luxus, quo vadis?“ werden sich Vertreter renommierter Luxushäuser wie Parmigiani Fleurier, Kaldewei oder Moët Hennessy beteiligen.

Unter den beiden großen Leitthemen des diesjährigen LBD Luxury Business Days – Luxury Experience und Markenkooperationen – geben sowohl Branchenvertreter als auch Marktforschungs- und Beratungsexperten Einblicke in die Welt der Luxusindustrie. So werden Florian Huber und Xenia Abrosimowa vom Veranstaltungspartner EY beispielsweise das Ranking der Top 25 Deutschen Luxusunternehmen sowie eine aktuelle Studie zu Markenkooperationen vorstellen. Weitere Partner wie die Rechtsanwaltskanzlei Noerr LLP und das global tätige Marktforschungsunternehmen Albatross Global Solutions begleiten den Tag mit Experten-Know-how und Fallstudien.

„Luxusmarken müssen sich mehr denn je im Spannungsfeld von Beschleunigung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung behaupten. Das neue Erlebbarmachen von Luxus und die Zusammenarbeit von Luxusunternehmen sind Antworten auf diese Entwicklungen“, sagt Petra-Anna Herhoffer, Luxus-Expertin und Organisatorin des alljährlichen LBD Luxury Business Days.

Bis zum sechsten LBD in München im Großen Auditorium von EY (Arnulfstraße 59, 80636, München) sind es nur noch 7 Wochen. „Neben interessanten Vorträgen und einem Diskussionspanel wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch zwischen Luxusexperten, Händlern und Herstellern geben“, erklärt Herhoffer. So bietet beispielsweise die LBD-Lounge im Anschluss an das offizielle Programm eine Plattform für Diskussionen und Networking.

Weitere Informationen zum Event sowie das aktuellste Programm finden Sie unter www.luxury-business-day.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 900546
 880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Experten und Brancheninsider diskutieren ihre Strategien beim LBD Luxury Business Day 2016“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INLUX

Diese Luxusunternehmen machen das Rennen aus dem Ranking der TOP 50 deutschen Luxusunternehmen
Diese Luxusunternehmen machen das Rennen aus dem Ranking der TOP 50 deutschen Luxusunternehmen
München/LBD Luxury Business Day, 21.06.2018 Montblanc, Leica und BMW mit der Submarke i8 unter den Top 3 / Die Beratungsunternehmen EY, INLUX und KEYLENS ermitteln aus 106 Unternehmen die besten Unternehmen auf dem deutschen Luxusmarkt / Studie beim 8. LBD Luxury Business Day in München präsentiert Die Luxusunternehmen Montblanc und Leica sowie der Automobilhersteller BMW mit der Submarke i8 haben in dem Ranking „Top 50 Deutsche Luxusunternehmen“ der Beratungshäuser EY, INLUX und KEYLENS die ersten drei Plätze belegt. Überraschungsaufsteiger…
Bild: Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Top Luxus-Produkte und die Psychologie der SuperreichenBild: Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Top Luxus-Produkte und die Psychologie der Superreichen
Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Top Luxus-Produkte und die Psychologie der Superreichen
Ziel der Veranstaltung am 21. Juni in München ist es, ein Thema offen zu diskutieren, das mit Mythen belegt ist und häufig tabuisiert wird. München, 12.06.2018. Der LBD Luxury Business Day gehört längst zu den in Deutschland renommiertesten Fachtagungen, wenn es darum geht, die High-Potentials einer Branche im Sinne des Best Practice Sharings zusammenzubringen. Die Veranstaltung findet bereits seit 2011 einmal jährlich in München statt. Die Themenhoheit obliegt Initiatorin und Organisatorin Petra-Anna Herhoffer. „Nachdem wir uns in den le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LBD Luxury Business Day 2018: „Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“Bild: LBD Luxury Business Day 2018: „Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“
LBD Luxury Business Day 2018: „Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“
… Superreichen und darüber, wie Luxusmarken Superlative übertreffen Nachdem 2017 die Konsumgewohnheiten von Generation Z und Millennials untersucht wurden, fokussierte der 8. LBD Luxury Business Day am 21. Juni in München auf High-End-Produkte und -Leistungen für Menschen an der Spitze der Einkommenspyramide. Neben zahlreichen Vorträgen von Entscheidern …
Bild: Megayacht, Privatjet, eigene Insel: LBD Luxury Business Day 2018 beleuchtet Psychologie der SuperreichenBild: Megayacht, Privatjet, eigene Insel: LBD Luxury Business Day 2018 beleuchtet Psychologie der Superreichen
Megayacht, Privatjet, eigene Insel: LBD Luxury Business Day 2018 beleuchtet Psychologie der Superreichen
… Psychologie der Reichen und Superreichen“ einen Tag lang das Denk- und Kaufverhalten der Luxuselite. Im Rahmen der deutschen Luxuskonferenz treffen sich mehr als 150 Experten, um über Herausforderungen und Chancen der Luxusgüterindustrie zu diskutieren. „In diesem Jahr fokussieren wir uns nach der Generation Z und Y auf High-End-Produkte und -Leistungen …
Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Hyperlative* Luxury sowie die Psychologie der Reichen und Superreichen
Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Hyperlative* Luxury sowie die Psychologie der Reichen und Superreichen
… luxusaffine Konsumenten Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit oder Selbstoptimierung als erstrebenswerten Luxus. Gerade aus diesem Grund widmet Veranstalterin Petra-Anna Herhoffer den achten LBD Luxury Business Day der Frage: Was kaufen Menschen an der Spitze der Einkommenspyramide? Flugzeuge, Yachten und Juwelen? Oder investieren sie ihr Geld in Stiftungen …
#IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar
#IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar
Experten diskutieren beim Luxury Business Day 2017 in München über Luxus der Generation Z / scrivo lässt Teilnehmer über Social Media einen Tag lang an den Gedanken und am Tun einer Gen-Z-Vertreterin teilhaben München (22. Juni 2017). Vom obligatorischen #wokeuplikethis-Foto auf Instagram nach dem Aufstehen über die Fahrt zum Veranstaltungsort bis hin …
Bild: Save the Date: LBD Luxury Business Day 2017Bild: Save the Date: LBD Luxury Business Day 2017
Save the Date: LBD Luxury Business Day 2017
… Zum siebten Mal findet die etablierte Fachkonferenz der Luxusindustrie, der LBD Luxury Business Day statt. Am 22. Juni 2017 treffen sich in München mehr als 150 Experten, um über die Zukunft und Chancen der Luxusgüterindustrie zu diskutieren. Dieses Jahr widmet sich die Veranstaltung den Millennials und der Generation Z. Im Mittelpunkt stehen entsprechend …
Bild: Save the Date: LBD Luxury Business Day 2016 in MünchenBild: Save the Date: LBD Luxury Business Day 2016 in München
Save the Date: LBD Luxury Business Day 2016 in München
München, 11.03.2016. Zum sechsten Mal findet die etablierte Fachkonferenz der Luxusindustrie, der LBD Luxury Business Day, am 09.06.2016 in München statt. Im Fokus stehen diesmal die Themen: Markenkooperationen zwischen Luxus-Marken sowie Luxury Experience als Verkaufsinstrument. Seit 2011 kommen einmal im Jahr die Akteure der deutschen Luxusindustrie …
Bild: Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Top Luxus-Produkte und die Psychologie der SuperreichenBild: Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Top Luxus-Produkte und die Psychologie der Superreichen
Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Top Luxus-Produkte und die Psychologie der Superreichen
… am 21. Juni in München ist es, ein Thema offen zu diskutieren, das mit Mythen belegt ist und häufig tabuisiert wird. München, 12.06.2018. Der LBD Luxury Business Day gehört längst zu den in Deutschland renommiertesten Fachtagungen, wenn es darum geht, die High-Potentials einer Branche im Sinne des Best Practice Sharings zusammenzubringen. Die Veranstaltung …
Millennials und Generation Z definieren Markenloyalität neu
Millennials und Generation Z definieren Markenloyalität neu
• Mit einem Thesenpapier über Millennials und Gen Z läutet Luxusexpertin Petra-Anna Herhoffer vom Institut Inlux den LBD Luxury Business Day 2017 ein • Etablierte Fachkonferenz startet am 22. Juni in München München, 30.05.2017. In knapp vier Wochen, am 22. Juni 2017, findet Deutschlands Luxuskonferenz Luxury Business Day in München statt. Auf der etablierten …
Petra-Anna Herhoffer gewinnt Crème de la Crème junger Unternehmer für den Luxury Business Day 2017
Petra-Anna Herhoffer gewinnt Crème de la Crème junger Unternehmer für den Luxury Business Day 2017
… profitieren. 2017 stehen dabei die jüngeren Konsumenten im Fokus. Sie werden als Zielgruppe zunehmend relevanter, was wiederum neue Erwartungen an Business-Modelle und Marketing-Strategien weckt und die Struktur von Marken und Produkten verändert“, sagt Petra-Anna Herhoffer, Initiatorin des alljährlichen Luxury Business Day. Rund um das Leitthema befassen …
Diese Luxusunternehmen machen das Rennen aus dem Ranking der TOP 50 deutschen Luxusunternehmen
Diese Luxusunternehmen machen das Rennen aus dem Ranking der TOP 50 deutschen Luxusunternehmen
München/LBD Luxury Business Day, 21.06.2018 Montblanc, Leica und BMW mit der Submarke i8 unter den Top 3 / Die Beratungsunternehmen EY, INLUX und KEYLENS ermitteln aus 106 Unternehmen die besten Unternehmen auf dem deutschen Luxusmarkt / Studie beim 8. LBD Luxury Business Day in München präsentiert Die Luxusunternehmen Montblanc und Leica sowie der Automobilhersteller …
Sie lesen gerade: Experten und Brancheninsider diskutieren ihre Strategien beim LBD Luxury Business Day 2016