openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Hamburg-Mannheimer: Sicherheit für Frauen mit Karriere und Kind

(openPR) Flexible Vorsorge mit privater Elternzeit

Sicherheit für Frauen mit Karriere und Kind

Damit die "Familienjahre" möglichst nicht zulasten der eigenen Altersvorsorge gehen, bietet die Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, ihren Kundinnen jetzt eine Private Rentenversicherung an, die Karriere und Kind in die finanzielle Planung einbezieht.



Frauen, die sich für ein Kind entscheiden und dem Nachwuchs zuliebe für einige Zeit aus dem Arbeitsleben ausscheiden, verzichten in dieser Zeit nicht nur auf ihr regelmäßiges Einkommen, sondern vernachlässigen häufig auch ihre private Altersvorsorge. So bekommt die durchschnittliche "Neurentnerin" heutzutage mit 479 Euro halb so viel gesetzliche Rente wie ein durchschnittlicher männlicher Rentner.

Mit der neuen Rentenversicherung "Woman´s Future" bietet die Hamburg-Mannheimer jungen berufstätigen Frauen jetzt die Möglichkeit nicht nur für den Nachwuchs, sondern gleichzeitig auch für die eigene Zukunft zu sorgen. Möglich wird das, weil "Woman´s Future" flexibel auf die sich verändernden Sicherheitsbedürfnisse von Müttern eingehen kann: So ist zum Beispiel in der Elternzeit eine Beitragsüberbrückung für 36 Monate möglich, welche die Haushaltskasse entlastet. Der Versicherungsschutz bleibt in dieser Zeit vollständig erhalten, obwohl lediglich ein Teil des vereinbarten Betrages (der sogenannte "Risikobeitrag) gezahlt werden muss. Am Ende der Laufzeit können die Versicherten zwischen einer lebenslangen Rente, einer Kapitalabfindung und einer teilweisen Kapitalabfindung wählen.

Was für die Rentenversicherung gilt, gilt auch für den Berufsunfähigkeits-Schutz: Er bleibt während der Elternzeit voll erhalten und richtet sich nach der zuletzt ausgeübten Tätigkeit.

Verändert sich im Laufe des Lebens die persönliche Situation, so kann der ursprünglich vereinbarte Versicherungsschutz unter Umständen nicht mehr ausreichen. Aus diesem Grund bietet "Woman´s Future" eine Nachversicherungsgarantie bei Heirat, Geburten und Scheidung - ohne zusätzliche Gesundheitsprüfung.

Eine große Sicherheitslücke, die vielen nicht bewusst ist, ist das Unfallrisiko: Frauen in Elternzeit oder Hausfrauen sind in der Regel nicht durch die gesetzliche Unfallversicherung geschützt, denn diese kommt nur für Unfälle in der Schule, in der Uni, am Arbeitsplatz und für sogenannte "Wegeunfälle" auf. Zusätzlich zur Rentenversicherung bietet "Woman´s Future jungen Frauen daher die Möglichkeit, sich weltweit und rund um die Uhr auch gegen die finanziellen Folgen eines Unfalls abzusichern: Eine Invaliditätsleistung erbringt die Hamburg-Mannheimer ab jedem messbaren Invaliditätsgrad, eine lebenslange Unfall-Rente wird ab einem Invaliditätsgrad von 50 Prozent gezahlt.

Über die Hamburg-Mannheimer
Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren über fünf Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Das Unternehmen engagiert sich außerdem als Offizieller Versicherer und Nationaler Förderer der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM).


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Rainer Möller (Tel: 040/6376-3334)

Hamburg, den 13. Juni 2006

Aktuelle Information zur Hamburg-Mannheimer finden Sie auch unter:
http://www.Hamburg-Mannheimer.de




Pressemitteilung übermittelt von directnews.
Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 90053
 2409

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Hamburg-Mannheimer: Sicherheit für Frauen mit Karriere und Kind“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hamburg-Mannheimer

Bild: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchenBild: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchen
Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchen
Selten wird der Unterschied zwischen Frauen und Männern so deutlich wie am Ende des Berufslebens. Denn in Deutschland haben Rentnerinnen um bis zu 40 Prozent niedrigere Bezüge. Und das bei einer durchschnittlich sechs Jahre höheren Lebenserwartung. Ursachen sind ein im Durchschnitt rund 20 Prozent geringerer Verdienst und lange Unterbrechungszeiten. Immer noch schultern primär Frauen die Erziehung der Kinder oder Pflege von Angehörigen. Gerade in der für die Altersvorsorge wichtigen Phase der Lebensmitte (30-59 Jahre) sind zwei Drittel der Fr…
direct/ Hamburg-Mannheimer bietet Kunden höhere Überschussbeteiligung - Gesamtverzinsung steigt auf 4,9 Prozent
direct/ Hamburg-Mannheimer bietet Kunden höhere Überschussbeteiligung - Gesamtverzinsung steigt auf 4,9 Prozent
Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, hebt für 2008 die Überschussbeteiligung gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte an. Damit erhalten die Kunden aus der laufenden Überschussbeteiligung und der garantierten Verzinsung eine Gesamtverzinsung ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte im neuen Jahr in der Regel von 4,4 Prozent. Unter Einbeziehung des Schlussüberschusses und der Bewertungsreserven bietet die Hamburg-Mannheimer ihren Kunden eine durchschnittliche Gesamtverzinsung in Höhe von…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Hamburg-Mannheimer: Bussert übernimmt Verantwortung für Stammorganisation
direct/ Hamburg-Mannheimer: Bussert übernimmt Verantwortung für Stammorganisation
… will strategische Neuausrichtung fortsetzen Eric Bussert (37) übernimmt zum 1. November 2006 als Direktor die Verantwortung für die Stammorganisation (HMS) der Hamburg-Mannheimer im Vorstandsressort Organisation 1. Die HMS ist eine der größten deutschen Ausschließlichkeitsorganisationen und wird derzeit strategisch neu ausgerichtet. "In den vergangenen …
direct/ Hamburg-Mannheimer: Kinder-Unfallvorsorge mit WM-Bonus
direct/ Hamburg-Mannheimer: Kinder-Unfallvorsorge mit WM-Bonus
… sollten unbedingt privat abgesichert werden", so Jürgen Engel, Mitglied im Vorstand der Hamburg- Mannheimer, einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe. Das Kinder-Unfall-Paket der Hamburg-Mannheimer beinhaltet eine Unfallversicherung für Kinder, die kleine Leute weltweit und rund um die Uhr gegen die finanziellen Folgen eines Unfalls absichert. …
direct/ 2006 war ein gutes Jahr für die Hamburg-Mannheimer
direct/ 2006 war ein gutes Jahr für die Hamburg-Mannheimer
Leben-Neugeschäft verbessert sich spürbar: Wachstum um 10 Prozent - Starkes Riester-Geschäft: 112 Prozent mehr Neubeitrag in 2006 - Hamburg-Mannheimer Sach mit hervorragender Combined Ratio - Erfreuliches Beitragswachstum im Rechtsschutzgeschäft Die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, ist mit dem Geschäftsjahr …
direct/ Hamburg-Mannheimer: Marketingleiter Peter Pitz wechselt in den Vertrieb
direct/ Hamburg-Mannheimer: Marketingleiter Peter Pitz wechselt in den Vertrieb
Peter Pitz, seit Mai 2000 Leiter Marketing der Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, wechselt zum 1. Oktober in den Vertrieb. Er übernimmt als Direktor die Verantwortung für den Vertriebsweg OVG (Organisation für Verbandsgruppengeschäft). In dieser Position verantwortet er die Vertriebsstrategie, die Erschließung neuer Geschäftsfelder …
Studie: Gründe für die Kinderlosigkeit der Deutschen
Studie: Gründe für die Kinderlosigkeit der Deutschen
… Geburtenraten. Doch warum? Vielen Paaren gefällt das Leben ohne Kinder; Singles dagegen fehlt zur Familiengründung der richtige Partner. Gebildete Frauen entscheiden sich oft für Karriere statt Kind. Gleichzeitig ist die männliche Bereitschaft zur Elternzeit groß. So die Ergebnisse aus der ElitePartner-Singlestudie©, die die Gründe für den mangelnden Babyboom …
HMI stärkt Position am Markt mit neuem Karriere-Modell
HMI stärkt Position am Markt mit neuem Karriere-Modell
… Leistungs- und Qualitätskriterien und sehr attraktive Einkommensperspektiven – das neue Karriere-Modell der HMI setzt Marktstandards. Damit stärkt die HMI, eine Vertriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ihre Position am Markt und baut sie weiter aus. Gleichzeitig beweist die HMI damit ihre Kompetenz im Bereich Vorsorge und Vermögensbildung. Das …
Bild: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchenBild: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchen
Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Unfall: Welche Versicherungen Frauen wann wirklich brauchen
… eigene Arbeitskraft abzusichern. „Private Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsschutz müssen sein“, rät Bianka Seiferth, Inhaberin einer auf Frauen spezialisierten Versicherungsagentur der Hamburg-Mannheimer in Fulda. „Ein Unfall kann infolge einer Einschränkung durch Invalidität die allgemeine Bewegungsfreiheit in Beruf und Haushalt verringern. …
direct/ Einladung zum Jahrespressegespräch der Hamburg-Mannheimer
direct/ Einladung zum Jahrespressegespräch der Hamburg-Mannheimer
Zu unserem Jahrespressegespräch am Donnerstag, dem 29. März 2007, um 10.30 Uhr, in der Hauptverwaltung der Hamburg-Mannheimer, Überseering 45, 22297 Hamburg, möchten wir Sie herzlich einladen. In diesem Jahr wird Sie erstmals Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, der im vergangenen Herbst den Vorstandsvorsitz der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG übernommen hat, …
direct/ Hamburg-Mannheimer: Warum Frauen bei der Altersvorsorge einen Nachholbedarf haben
direct/ Hamburg-Mannheimer: Warum Frauen bei der Altersvorsorge einen Nachholbedarf haben
Aktuelle Umfrage Eine repräsentative Umfrage der Hamburg-Mannheimer in der Altersgruppe der 18- bis 65-Jährigen räumt mit dem Vorurteil auf, Frauen interessierten sich nicht für das Thema Altersvorsorge. Drei Viertel der befragten Frauen interessieren sich für das Thema und stehen den Männern damit nicht nach. Erfreulich ist die realistische Einschätzung …
direct/ Hamburg-Mannheimer: Griese ist neuer Vertriebsdirektor der HMI
direct/ Hamburg-Mannheimer: Griese ist neuer Vertriebsdirektor der HMI
… steht ab Juli 2007 unter neuer Leitung. Ludger Griese (42) übernimmt ab Juli 2007 als Direktor die Verantwortung für den Struktur- und Agenturvertrieb HMI der Hamburg-Mannheimer im Vorstandsressort Vertrieb und Marketing. Die HMI hat sich seit ihrer Gründung vor mehr als drei Jahr-zehnten zu einem der führenden Struktur- und Agenturvertriebe Deutschlands …
Sie lesen gerade: direct/ Hamburg-Mannheimer: Sicherheit für Frauen mit Karriere und Kind