openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lifestyle geht auch nachhaltig: ‘H3’ Kopfhörer aus Buchenholz von Konohazuk

14.04.201616:09 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Lifestyle geht auch nachhaltig: ‘H3’ Kopfhörer aus Buchenholz von Konohazuk

(openPR) Mehrfach ausgezeichneter japanischer Designer und Audioexperte startet Kickstarterprojekt – Unterstützer erhalten Kopfhörer mit individueller Gravur



?Unternehmensgründer Yuki Iida vereint einzigartige Ästhetik mit hervorragendem Klang und nachhaltigem Design
?Start auf Kickstarter am 12. April 2016
?Unterstützer erhalten individuell gravierte Kopfhörer

Das neu gegründete japanische Audio-Unternehmen Konohazuk hat es sich zur Aufgabe gemacht, „grünes“ Design mit höchster Klangqualität zu vereinen. Den Anfang machen Kopfhörer aus umweltfreundlichem Buchenholz in klar-reduziertem Design, deren Audioqualität durch die akustischen Eigenschaften von Holz noch zusätzlich verstärkt wird. Konohazuk sucht über Kickstarter nach Unterstützern, die die Produktion der ersten Kopfhörer fördern – und im Gegenzug zum Beispiel ein individuell graviertes Paar zum vergünstigten Preis erhalten. Das Kickstarter-Projekt ist auf http://kck.st/1Sw3Mca zu finden.

Hinter Konohazuk steht der vielfach ausgezeichnete Designer und Audioexperte Yuki Iida. Für die Produktion der einzelnen Audio-Komponenten und Halterungen holte man sich Technologiepartner wie die Azden Corporation an Bord, welche für einige der bekanntesten Audio-Brands Komponenten entwickelt.

Nachhaltig in Klang und Design
Die H3 Kopfhörer werden Stück für Stück sorgfältig aus japanischem Buchenholz gefertigt, jede Ohrmuschel wird präzise CNC-gefräst, von Hand weiter verarbeitet und poliert. Die betont schlichte Optik der Kopfhörer paart sich mit hervorragender Klangqualität und hohem Tragekomfort. Der Kopfbügel aus Formsperrholz ist einstellbar, die Ohrmuscheln schwenkbar. Japanische Design-Tradition verbindet sich hier mit Nachhaltigkeit und reiner Musikalität. Dabei ist das Bekenntnis zu Natur und Umweltschutz bei Konohazuk nicht nur Makulatur – beim Kauf eines jeden H3 Kopfhörers gehen 100 Yen an die Umweltorganisation MoreTrees, die sich für die Erhaltung der japanischen Wälder und weltweite Wiederaufforstung einsetzt. Durch die Verwendung von Holz wird auf umweltschädigende Materialien wie Plastik weitestgehend verzichtet – und durch die Partnerschaft mit MoreTrees sichergestellt, dass nur Rohstoffe aus umweltfreundlicher Ausholzung verarbeitet werden. Dadurch reduziert sich der ökologische Fußabdruck der Kopfhörer erheblich.

Holz und Audio, eine ideale Verbindung
„Normalerweise wird Holz bei Kopfhörern hauptsächlich zu dekorativen Zwecken verarbeitet – bei uns sollte Holz aber die Hauptrolle spielen“, so Yuki Iida, Gründer von Konohazuk. „Und das meinen wir wörtlich: Buchenholz besitzt ganz hervorragende akustische und haptische Eigenschaften, die sich mit Plastik oder Metall niemals erreichen lassen. Nicht umsonst sind die meisten Musikinstrumente und Lautsprecher mit Holz gearbeitet. Das Modell H3 soll nun der erste einer Reihe nachhaltiger Kopfhörer sein, die einen starken Fokus auf die klanglichen Vorzüge von Holz setzen. In den letzten drei Jahren haben wir in mühevoller Arbeit fünf verschiedene Designs entworfen, um schließlich die beste Audioqualität und die hochwertigste Verarbeitung garantieren zu können.“

Belohnung für Kickstarter-Unterstützer
Unterstützer der Kickstarter-Kampagne können die Kopfhörer zu einem deutlichen reduzierten Preis erwerben (nachhaltig-edel in einer Holz-Kiste verpackt) oder erhalten sogar ein individuell graviertes Exemplar mit ihrem Namen oder Logo – je nach geleistetem Beitrag.

Die H3 Kopfhörer wurden in Japan bereits erfolgreich mittels Crowdfunding eingeführt. Das heute startende Kickstarter-Projekt soll nun die internationale Markteinführung unterstützen, Finanzierungsziel sind 45.000 Euro.

Kickstarter-Termine:
Start: Dienstag, 12. April – Ende: Mittwoch, 11. Mai
Geplantes Lieferdatum der H3 an Unterstützer: August 2016
Vstl. UVP für Unterstützer: 155 Euro (Early Bird Angebot, später 189 Euro)
Mindestbeiträge für Unterstützer: Von 5 Euro bis 5.000 Euro – je nach Beitrag sind verschiedene Belohnungen ausgeschrieben

Geplante Markteinführung: Herbst 2016
Vstl. UVP: 300 Euro

Produkt-Spezifikationen:
Typus: Geschlossener, dynamischer Leicht-Kopfhörer
Kopfhörermuschel: Ohraufliegend, aus PU-Leder
Stecker: Klinkenstecker L-Type, 3,5 mm Durchmesser
Kabellänge:1,2 m
Gewicht:145 g
Treiber: 40 mm
Frequenzbereich:20 Hz – 20 kHz
Impedanz:32 ?
Belastbarkeit:1000 mW (IEC)

Bildmaterial
Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter http://bit.ly/23oZzPv

Social Media / Online
Webseite: http://www.konohazuk.com/index_en.html
Twitter: https://twitter.com/Konohazuk
Facebook: https://www.facebook.com/konohazuk
Instagram: https://www.instagram.com/konohazuk

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899596
 860

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lifestyle geht auch nachhaltig: ‘H3’ Kopfhörer aus Buchenholz von Konohazuk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Promi-Trend: Kopfhörer als Mode-AccessoireBild: Promi-Trend: Kopfhörer als Mode-Accessoire
Promi-Trend: Kopfhörer als Mode-Accessoire
… der Fashion Week in Berlin präsentieren die Top-Designer jedes Jahr die neuesten Trends in Sachen Mode. Auf dem Catwalk sieht man dabei immer häufiger ein Accessoire: den Kopfhörer. Kaum zu glauben – was vor einigen Jahren noch in der Technik-Kiste schlummerte, hat inzwischen die Modeszene erobert. Auch die Promis haben den Kopfhörer für sich entdeckt. …
Bild: Zeige mir, womit Du hörst... 'Headphone Gallery' von Lehmannaudio setzt edle Kopfhörer perfekt in SzeneBild: Zeige mir, womit Du hörst... 'Headphone Gallery' von Lehmannaudio setzt edle Kopfhörer perfekt in Szene
Zeige mir, womit Du hörst... 'Headphone Gallery' von Lehmannaudio setzt edle Kopfhörer perfekt in Szene
Headphone Gallery Auch Kopfhörer brauchen Platz, wenn sie gerade nicht in Gebrauch sind - vor allem, wenn Audiophile derer gleich mehrere ihr Eigen nennen. Und bis dato löst keiner der bisher erhältlichen Kopfhörerständer das Problem der Kabelunterbringung. Lehmannaudio zeigt, wie sich kostbare Stellfläche sinnvoller, und vor allem dekorativer nutzen …
Bild: IFA 2011: Altec Lansing präsentiert neue In-Ear-Kopfhörer für FrauenBild: IFA 2011: Altec Lansing präsentiert neue In-Ear-Kopfhörer für Frauen
IFA 2011: Altec Lansing präsentiert neue In-Ear-Kopfhörer für Frauen
Die Bliss In-Ear-Kopfhörer vereinen Style, Komfort und beste Soundqualität Berlin, 2. September 2011 – Im Rahmen der IFA stellt Altec Lansing heute eine Reihe neuer geräuschisolierender In-Ear-Kopfhörer vor, die speziell für Frauen entwickelt wurden. In den drei Linien Bliss Platinum, Bliss Gold und Bliss Silver präsentiert der Audiospezialist insgesamt …
Bild: Littlebit Technology ist offizieller Vertreter von Soul Electronics in Deutschland und ÖsterreichBild: Littlebit Technology ist offizieller Vertreter von Soul Electronics in Deutschland und Österreich
Littlebit Technology ist offizieller Vertreter von Soul Electronics in Deutschland und Österreich
… 06. April 2016 - Littlebit Technology baut das Sortiment der Lifestyle-Produkte auf Gruppenebene aus und sichert sich zusätzlich die exklusiven Verkaufsrechte für Soul Electronics Kopfhörer in Deutschland und Österreich. Somit vertreibt der Distributor die Produkte im gesamten DACH-Raum sowie in den Benelux Staaten. Die Kopfhörer von Soul zeichnen sich …
Bild: Earebel innovative Kopfhörersysteme mit perfektem „Sound by JBL“ – jetzt bei CrowdPartnerBild: Earebel innovative Kopfhörersysteme mit perfektem „Sound by JBL“ – jetzt bei CrowdPartner
Earebel innovative Kopfhörersysteme mit perfektem „Sound by JBL“ – jetzt bei CrowdPartner
Unterstützen Sie Earebel durch Ihr Investment bei CrowdPartner.de Earebel ist die Kombination von eindrucksvoll klingenden Bluetooth Kopfhörern mit „Sound by JBL“ und qualitativen, funktionalen Kopfbedeckungen. Earebel ist der bequemste Sportkopfhörer den man zu allen Aktivitäten – egal ob Sommer oder Winter – tragen kann. Earebel startete am Mittwoch …
Bild: Das neue m-magazin.net blickt hinter die Nachrichten aus der Apple-Welt: Start mit großem GewinnspielBild: Das neue m-magazin.net blickt hinter die Nachrichten aus der Apple-Welt: Start mit großem Gewinnspiel
Das neue m-magazin.net blickt hinter die Nachrichten aus der Apple-Welt: Start mit großem Gewinnspiel
… einsetzen. Regelmäßige Gewinnspiele und Aktionen runden das Angebot der Webseite ab. Zum Start der neuen Internetseite gibt es 15 Produkte im Gesamtwert von über 1300 Euro von Etymotic (hochwertige In-Ear-Kopfhörer), Microsoft (Office:Mac 2011) und Addison-Wesley (Videotraining iLife'11) zu gewinnen. m-magazin.net informiert tagesaktuell auch über Facebook und Twitter.
Bild: Zeig deine KopfhörerBild: Zeig deine Kopfhörer
Zeig deine Kopfhörer
März 2014 – Kopfhörer zählen längst nicht mehr als alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Heute setzt sich der Lifestyle affine Musikliebhaber durch designbewusste Kopfhörer von der Masse ab. Genau deswegen sollten diese auch in Szene gesetzt werden, selbst wenn sie nicht benutzt werden. Der neue StashHead macht Kopfhörer zu einem Fashion-Statement, egal …
Bild: Multimedia-Headset von SkullcandyBild: Multimedia-Headset von Skullcandy
Multimedia-Headset von Skullcandy
Das amerikanische Lifestyle-Label Skullcandy erweitert seine Produktpalette um ein Headset. Das COMTi genannte Headset verbindet Hifi-Kopfhörer mit hochwertigem Mikrofon und ist so perfekt für Gaming, Skype und andere Multimedianwendungen geeignet. Das Skullcandy COMTi ist ab sofort zu einem Preis von 69,- Euro erhältlich.
Bild: V-MODA Kopfhörer in den Cyberport Stores hörenBild: V-MODA Kopfhörer in den Cyberport Stores hören
V-MODA Kopfhörer in den Cyberport Stores hören
Cyberport, einer der führenden europäischen Händler für Technik & Lifestyle, nimmt die Kopfhörer des US-Herstellers V-MODA in die Vorführ-Bereiche seiner lokalen Niederlassungen, den Cyberport Stores, auf. Kopfhörer wollen vor Ort gehört und verglichen werden und die Kopfhörer von V-MODA, die in den USA und Asien bereits sehr hohes Ansehen genießen, …
Bild: Altec Lansing präsentiert neue Muzx-Reihe: In-Ear-Kopfhörer mit Premium-Sound und GeräuschunterdrückungBild: Altec Lansing präsentiert neue Muzx-Reihe: In-Ear-Kopfhörer mit Premium-Sound und Geräuschunterdrückung
Altec Lansing präsentiert neue Muzx-Reihe: In-Ear-Kopfhörer mit Premium-Sound und Geräuschunterdrückung
Berlin, 03. September 2010 – Im Rahmen der IFA 2010 stellt der Audiospezialist Altec Lansing heute sechs Modelle seiner neuen Stereo-Kopfhörer-Reihe Muzx vor. Optimiert für Musik, Multimedia und Sprachsteuerung bieten die Muzx-Kopfhörer erstklassigen Komfort und hervorragende Soundqualität. Ein Highlight der In-Ear-Geräte ist das SnugFit-Design: Dank …
Sie lesen gerade: Lifestyle geht auch nachhaltig: ‘H3’ Kopfhörer aus Buchenholz von Konohazuk