openPR Recherche & Suche
Presseinformation

denkwerk gewinnt Online-Etat von MÄURER & WIRTZ

13.04.201621:34 UhrIT, New Media & Software

(openPR) denkwerk setzt sich im Pitch durch und gewinnt den Corporate-Online-Etat des Duftherstellers MÄURER & WIRTZ. Ziel des gemeinsamen Projekts ist der Relaunch der Corporate Website, um MÄURER & WIRTZ als Unternehmen für Lizenzgeber, Presse, Mitarbeiter sowie Bewerber erlebbarer zu machen.

Der Parfüm-Spezialist aus Stolberg bei Aachen produziert nicht nur Eigenmarken wie Tabac oder 4711, sondern kooperiert auch mit verschiedenen Lizenzgebern wie Baldessarini, s. Oliver oder Betty Barclay. Die neue Website soll künftig den Ansprüchen der verschiedenen Zielgruppen gerecht werden und die Werte des Familienunternehmens übermitteln. denkwerk übernimmt nach dem Relaunch auch den Großteil der Website-Pflege. Dabei setzt die Digitalagentur zusammen mit dem Dufthersteller auf Storytelling. Ein Gefühl für Geschichten aus der Welt der Düfte bekam das Projektteam schon vor Ort – MÄURER & WIRTZ hatte die denkwerker zum Onboarding eingeladen, einem intensiven Tag mit Duftschulung, Produktionsführung und Vorstellung der Markenwelten.

Danièl Pidun, Group Marketing Services Manager (Media & PR) bei MÄURER & WIRTZ zieht nach dem Onboarding das Resümee: „Es ist toll, mit einem Team zusammenzuarbeiten, dem man die Begeisterung für Düfte anmerkt. Wir haben uns für denkwerk entschieden, weil die Agentur genau wie unser Unternehmen als Full-Service-Dienstleister aufgestellt ist: Während wir unsere Kreativität und Expertise in die Entwicklung und Produktion von Düften stecken, agiert denkwerk genauso kreativ und qualitätsbewusst bei der Konzeption, Gestaltung und technischen Umsetzung unserer Website. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis der Zusammenarbeit!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899447
 832

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „denkwerk gewinnt Online-Etat von MÄURER & WIRTZ“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von denkwerk GmbH

Bild: Neue Online-Strategie für ZWILLINGBild: Neue Online-Strategie für ZWILLING
Neue Online-Strategie für ZWILLING
Köln, 07.07.2015 – Die ZWILLING J.A. Henckels AG geht mit denkwerk einen großen Schritt in Richtung digitaler Neuausrichtung: Die Digitalagentur führte den Relaunch des Onlineshops unter zwilling-shop.com durch. Brandwebsites flankieren den Shop und lassen den Nutzer in die Markenwelten eintauchen – den Anfang machen zwilling.com sowie miyabi-knives.com. Ziel des komplexen Projekts ist es, eine neue E-Commerce-Strategie mit allen Marken unter einem Dach zu etablieren und die Systeme international zu vereinheitlichen. Zur ZWILLING-Gruppe gehö…
Bild: denkwerk relauncht STIEBEL ELTRONBild: denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON
denkwerk relauncht STIEBEL ELTRON
Neue Website für führenden Hersteller im Bereich der Haus und Systemtechnik / Individuelle Einstiege für optimale Customer Journey Köln, 06.05.2015 – denkwerk und STIEBEL ELTRON haben eine neue Online-Strategie und -Präsenz für das Elektro- und Heiztechnik-Unternehmen geschaffen. Die neue Website unter stiebel-eltron.de richtet sich an verschiedene Zielgruppen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Fachpartner wie Architekten, Installateure und Planer für Gebäudetechnik erhalten nach dem Login individualisierte Inhalte und kostenlosen Zugan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Crowdsourcing in Bremerblau und Gold – Die Gewinner der „your 4711 design competition” stehen festBild: Crowdsourcing in Bremerblau und Gold – Die Gewinner der „your 4711 design competition” stehen fest
Crowdsourcing in Bremerblau und Gold – Die Gewinner der „your 4711 design competition” stehen fest
… erworben werden. In der Kategorie „freely created designs“ gewann die Schmucktapete des Stuttgarter Designers Philipp Warnecke, 28, den ersten Platz. Fabian Krone, Geschäftsführer MÄURER & WIRTZ und Jury-Mitglied begründet die Entscheidung mit der Kreativität und dem dekorativen Ansatz des Entwurfs: „Die Tapete überschreitet die Grenzen der Mode- …
Bild: Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs MonatenBild: Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs Monaten
Deutsches Duftunternehmen erzielt zwei ausverkaufte Drops in sechs Monaten
Im Dezember 2021 releast Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, gemeinsam mit Deutschlands begehrtesten Fashion-Influencer und Founder des Modelabels Peso Justin seine erste Fragrance Brand Orodion. Nachdem der erste Duft innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, ist nun das sommerliche Pendant erschienen: Orodion Blanc, ein …
Bild: Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein AusrufezeichenBild: Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein Ausrufezeichen
Mäurer & Wirtz übernimmt erfolgreiche Duftlizenz für Tom Tailor und setzt damit ein Ausrufezeichen
Ab dem 1.1.2025 übernimmt Mäurer & Wirtz, einer der führenden Dufthersteller Europas, die Markenlizenz für Tom Tailor Fragrances von der Luxess GmbH. Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, erläutert: ,,Mit dieser bedeutenden Übernahme entwickeln wir uns kontinuierlich zum Masstige-Leader in Europa. Dieser strategische Meilenstein unterstreicht …
Bild: Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafftBild: Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafft
Wie Mäurer & Wirtz eine attraktive Arbeitsplatzkultur schafft
… erzielen – ob dies gelingt, lässt sich in Zeiten der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Zuwachs an Transparenz besser denn je nachvollziehen. Bei Mäurer & Wirtz sind der Umgang mit den Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Ausgestaltung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dies macht …
Bild: Mäurer & Wirtz hebt sein Product Content Management mit BAYARD auf ein neues Niveau Bild: Mäurer & Wirtz hebt sein Product Content Management mit BAYARD auf ein neues Niveau
Mäurer & Wirtz hebt sein Product Content Management mit BAYARD auf ein neues Niveau
… qualitätsgeprüften Produktinformationen und Bildern zu versorgen – BAYARDs Branchenkenntnis ermöglicht effiziente Einführung Stolberg, Köln, 4. Juni 2025 Mäurer & Wirtz implementiert derzeit gemeinsam mit BAYARD ein intelligentes Product Information Management (PIM)-System, das es dem Unternehmen ermöglicht, Produktinformationen aus unterschiedlichen …
Bild: BDVT-Trainingspreis in Bronze für MÄURER & WIRTZBild: BDVT-Trainingspreis in Bronze für MÄURER & WIRTZ
BDVT-Trainingspreis in Bronze für MÄURER & WIRTZ
… Training, Beratung und Coaching in Bronze 2016/17 hat der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) dem in Stolberg bei Aachen ansässigen Unternehmen Mäurer & Wirtz sowie dem Trainings- und Beratungsunternehmen Machwürth Team International (MTI) verliehen. Ausgezeichnet wurden die beiden Preisträger gemeinsam für ein Unternehmens- und …
Bild: permanent Wirtschaftsförderung vergrößert den Verantwortungsbereich für Otto KernBild: permanent Wirtschaftsförderung vergrößert den Verantwortungsbereich für Otto Kern
permanent Wirtschaftsförderung vergrößert den Verantwortungsbereich für Otto Kern
Nachdem permanent sich vor zwei Jahren den Mode-Etat des bekanntesten deutschen Labels im Ahlers Konzern in einer Wettbewerbspräsentation sichern konnte, hat sich nun auch Mäurer + Wirtz dafür entschieden, die Einführung des neuen Twin-Duftes für Mann und Frau in die Hände der Düsseldorfer Agentur zu legen. Das Motiv basiert auf einem Grundversprechen …
Bild: Zukunft Personal: MTI präsentiert KulturprojektBild: Zukunft Personal: MTI präsentiert Kulturprojekt
Zukunft Personal: MTI präsentiert Kulturprojekt
… und gestalten“ genannten Kultur-Entwicklungsprojekt, das das Beratungsunternehmen mit dem auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von „Düften, Parfüms und Körperpflegeprodukten“ spezialisierten Unternehmen Mäurer & Wirtz konzipierte und umsetzte – um die Kooperation und Eigeninitiative im Team zu stärken und somit neue strategische Ziele zu …
Bild: Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-StoreBild: Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-Store
Kölner Tradition trifft auf Berliner Kreativität: ein neuer Look für den 4711-Flagship-Store
… bringen – eine Aufgabe, der wir uns auch bei der Weiterentwicklung des Duftklassikers 4711 immer wieder stellen müssen“, erklärt Dr. Hermann Wirtz, Geschäftsführender Gesellschafter von MÄURER & WIRTZ. Mit Sub-Brands wie ACQUA COLONIA und dem neuen Duft NOUVEAU COLOGNE lanciert die Traditionsmarke 4711 immer wieder neue, zeitgemäße Produkte – und …
Bild: Carina Burkhart-Kissling wird New Business Director bei der Lothar Böhm GmbHBild: Carina Burkhart-Kissling wird New Business Director bei der Lothar Böhm GmbH
Carina Burkhart-Kissling wird New Business Director bei der Lothar Böhm GmbH
count tätig und ist nun bereits seit 3,5 Jahren erfolgreich bei der Lothar Böhm GmbH. Durch das erfolgreiche Neugeschäft von Frau Burkhart-Kissling entstand unter anderem die Zusammenarbeit der Hamburger mit der Osram GmbH sowie das kürzlich realisierte Projekt des neuen s.Oliver Duftes „Love“ der Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG.
Sie lesen gerade: denkwerk gewinnt Online-Etat von MÄURER & WIRTZ