openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vortrag „Starke Marken schlagen DAX und DOW – Investieren in Qualitätsaktien"

12.04.201614:07 UhrVereine & Verbände
Bild: Vortrag „Starke Marken schlagen DAX und DOW – Investieren in Qualitätsaktien"
Dipl.-Betriebswirt Ingo Weiß
Dipl.-Betriebswirt Ingo Weiß

(openPR) Am Donnerstag, den 28.04.2016 findet um 19 Uhr zum 42. Mal das Treffen des Business Clubs Grünwald (BCG) statt. Im Fokus der Veranstaltung steht der Fachvortrag „Starke Marken schlagen DAX und DOW – Investieren in Qualitätsaktien“, von Herrn Dipl.-Betriebswirt Ingo Weiß, Partner bei Dr. Lux & Präuner GmbH & Co. KG.

„Aktien von substanzstarken Markenunternehmen rentieren nachweislich wesentlich besser als der breite Markt. Anleger werden auch künftig mit einem gut strukturierten Portfolio aus bekannten Marken besser abschneiden, als DAX und DOW“, erklärt Ingo Weiß.

Warum gehören Aktien nach wie vor zu den rentabelsten Anlagen? Wie wirkt sich ein hoher Bekanntheitsgrad auf die Performance einer Aktie aus? Diesen und mehr Fragen widmet sich Ingo Weiß in seinem kommenden Vortrag.

Anhand der Marke Coca-Cola verdeutlicht er, weshalb Markenunternehmen schon seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt bestehen und wie ein Markenname dazu beitragen kann, den Unternehmenswert kontinuierlich weiter auszubauen.

Der Experte für Wertpapier- und Anlagemanagement geht außerdem detailliert auf die Vorteile ein, die diese Investmentstrategie mit sich bringt und verrät, welche Aktienwerte ein gut strukturiertes Markenportfolio ausmachen.

„Mit Vorträgen dieser Art ermöglichen wir unseren Mitgliedern wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Themenbereiche. Die Referenten kommen alle aus unserem Netzwerk, das mittlerweile über 120 Mitglieder zählt“ so Carsten Kuchernig, Initiator und Gründer des Business Clubs.

Die Veranstaltung findet in den Räumen des Business Service Center Grünwald in der Nördlichen Münchner Straße 14a in Grünwald statt.

Interessenten, die an diesem Vortrag teilnehmen möchten, wenden sich bitte an: Business Club Grünwald, Telefon 089/90 90 150 oder E-Mail


Dipl.-Betriebswirt Ingo Weiß ist bei Dr. Lux & Präuner Vermögensverwaltung für die Kundenbetreuung und Aufgaben im Wertpapier- und Anlagemanagement zuständig. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Privatbank Merck Finck & Co. als Portfoliomanager und Aktien-/Fondsanalyst tätig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899186
 1010

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vortrag „Starke Marken schlagen DAX und DOW – Investieren in Qualitätsaktien"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Business Service Center Grünwald GmbH

Bild: Modernes und umweltbewusstes Unternehmen setzt auf erneuerbare EnergienBild: Modernes und umweltbewusstes Unternehmen setzt auf erneuerbare Energien
Modernes und umweltbewusstes Unternehmen setzt auf erneuerbare Energien
„Umweltbewusstsein geht uns alle an. Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, mit Ressourcen und Rohstoffen bewusst und schonend umzugehen“. Diesem Credo folgend haben Anja und Carsten Kuchernig, Geschäftsführer der Business Service Center, beim Bau des neuen Bürogebäudes in der Nördlichen Münchner Straße 47 in Grünwald darauf geachtet, dass die Ausstattung des zweiten Standorts den neusten, ökologischen Baustandards entspricht. Dass die Geschäftsführer des modernen Unternehmens auf regenerative Energien setzen, beweisen sie nicht nur da…
Bild: Business Service Center: Flagge zeigen für GeothermieBild: Business Service Center: Flagge zeigen für Geothermie
Business Service Center: Flagge zeigen für Geothermie
Der Anschluss ist erfolgt. Seit letzten Mittwoch sucht man am Business Service Center 2 in der Nördlichen Münchner Straße 47 vergeblich das Baustellenschild, das darauf hinweist, dass die Liegenschaft an das Fernwärmenetz Grünwald angeschlossen wird. Das Bürogebäude gehört seit Anfang Dezember zu den mittlerweile über 1.760 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Gemeinde, die an die geothermische Fernwärme angeschlossen sind. In der Übergangszeit von Oktober bis Dezember mussten die Mieter der neuen Bürogemeinschaft auf verlässliche Wärme nicht v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BörseGo AG - Kommt im DAX die Jahresendrallye?Bild: BörseGo AG - Kommt im DAX die Jahresendrallye?
BörseGo AG - Kommt im DAX die Jahresendrallye?
… Volatilität im Markt spiegelt auch die Einschätzungen der großen Bankinstitute wider. Auf der einen Seite stehen die auf die extrem günstigen Bewertungen vieler Qualitätsaktien hinweisenden Analysten, auf der anderen Seite die Mahner mit Blick auf die Risiken der laufenden Finanzkrise. Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader.de (http://www.godmode-trader.de) …
Bild: Vom Stuttgarter Aktien-Club zum Stuttgarter Aktien-FondsBild: Vom Stuttgarter Aktien-Club zum Stuttgarter Aktien-Fonds
Vom Stuttgarter Aktien-Club zum Stuttgarter Aktien-Fonds
… und der Fonds wurde damit zum Umsatzspitzenreiter an der Hamburger Fondsbörse. Dabei half den Stuttgartern ihr guter Ruf, dass sie langfristig auf gute Qualitätsaktien setzen und Kurzfristspekulationen ablehnen. Der SAF eignet sich besonders für solide ausgerichtete Kapitalanleger. Denn er bietet ordentliche Kurschancen bei einem überschaubaren Risiko. …
Bild: Trendprognosen mit 70 % EintrittswahrscheinlichkeitBild: Trendprognosen mit 70 % Eintrittswahrscheinlichkeit
Trendprognosen mit 70 % Eintrittswahrscheinlichkeit
… dagegen zeigen sich, wenn im unteren Bereich der Tabelle die Gesamt-Noten von rechts nach links tendenziell besser werden. CATE identifiziert den richtigen Zeitpunkt, günstig in Qualitätsaktien zu investieren. Den idealen Einstieg in eine der Premium-Aktien zeigt CATE bei im Mittel schlechter Zensur, wenn die letzten Noten aber besser als der Mittelwert …
Bild: DAX-Kursindex aus Sicht von Dollar-Investoren: Draghi drückt den DAXBild: DAX-Kursindex aus Sicht von Dollar-Investoren: Draghi drückt den DAX
DAX-Kursindex aus Sicht von Dollar-Investoren: Draghi drückt den DAX
Laut einer Bundesbankstatistik vom September 2014 befinden sich etwa zwei Drittel der Marktkapitalisierung des DAX im Besitz von internationalen Investoren, die überwiegend in US-Dollar kalkulieren. Seit seinem Hoch im April 2008 hat der Euro gegenüber dem US-Dollar etwa ein Drittel an Wert verloren. Aus Sicht von Dollar-Investoren hat der Dow Jones …
Bild: ADVFN Kommentar: Die Rally geht weiterBild: ADVFN Kommentar: Die Rally geht weiter
ADVFN Kommentar: Die Rally geht weiter
… kann er doch einen schönen Gewinn durch die Währungsverbesserung verbuchen. Dennoch ist dies nicht gerade eine gute Nachricht für die europäische Investoren, die Euros in Unternehmen investieren, die einen Nachteil durch eine übermäßig starke Währung haben. In der Zwischenzeit auf der anderen Seite des Atlantiks wird der Dow und der S&P 500 wie der …
Baugeld Zinskommentar vom 02.07.2010 von Marcus Rex, Gründer und Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG
Baugeld Zinskommentar vom 02.07.2010 von Marcus Rex, Gründer und Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG
… ging an den Kapitalmärkten wenig glanzvoll über die Bühne. Der DAX bewegte sich innerhalb von sechs Monaten so gut wie nicht vom Fleck. Nach einem überraschend starken ersten Quartal, fiel der Optimismus im zweiten Quartal wieder in sich zusammen. Somit notieren die bedeutenden Aktienindizes erneut unter ihren psychologisch wichtigen runden Marken bei …
Dax Jahresendralley 2011
Dax Jahresendralley 2011
… sehen - und das auf die nächsten Jahre. Zum anderen wird der Dax bis zum Ende des 1. Halbjahres, wahrscheinlich aber schon früher, auf neue Tiefs fallen. Die Marken, die wir für die nächsten Monate sehen sind 3.900-4.200 Punkte." Costa Tsitlakidis war einer der wenigen Börsenprofis der bereits im Juni, also lang vor dem Absturz Anfang August, prognostiziert …
DivDax schlägt Dax - Alternativen zu herkömmlichen Aktienfonds
DivDax schlägt Dax - Alternativen zu herkömmlichen Aktienfonds
… Aktienindex Dax pro Jahr durchschnittlich 1,2 Prozent Verlust gemacht. Anleger können von dieser Entwicklung profitieren, indem sie in dividendenfonds investieren oder auf Indizes setzen. Das Internetportal boersennews.de berichtet über die Alternative zu gewöhnlichen Aktienfonds. Das Geschäft mit Aktien (http://www.boersennews.de/markt/aktien) liegt …
Rezension - Das Börsenbuch von Thomas Müller, Alexander Coels
Rezension - Das Börsenbuch von Thomas Müller, Alexander Coels
… den Kauf von Aktien bzw. ETFs, möglich ist. Trotz zwischzeitlicher Rückschläge in der Kursentwicklung, mit denen auch immer wieder gerechnet werden muss, ergibt sich für den DAX (1988 – 2014) und auch für den Dow Jones (1897 – 2014) langfristig eine Durchschnittsrendite von jeweils ca. 9% p.a. (Kursperformance + Dividende). Die spekulative Komponente …
Delta Korona S.L. – CLLB Rechtsanwälte raten zur Überprüfung der Geschäftsbeteiligungen
Delta Korona S.L. – CLLB Rechtsanwälte raten zur Überprüfung der Geschäftsbeteiligungen
… insbesondere in den Jahren 2005 und 2006 Geschäftsbeteiligungen an ihrem Unternehmen an. Die Gesellschaft warb damit, in verschiedene Märkte, u.a. Forex, Dow Jones und DAX, zu investieren und somit hohe Profite zu erzielen. Die Investoren stellten hierzu Kapital zur Verfügung und autorisierten die Delta Korona S.L., mit diesem Kapital Handel zu betreiben. …
Sie lesen gerade: Vortrag „Starke Marken schlagen DAX und DOW – Investieren in Qualitätsaktien"