(openPR) Am Donnerstag, den 28.04.2016 findet um 19 Uhr zum 42. Mal das Treffen des Business Clubs Grünwald (BCG) statt. Im Fokus der Veranstaltung steht der Fachvortrag „Starke Marken schlagen DAX und DOW – Investieren in Qualitätsaktien“, von Herrn Dipl.-Betriebswirt Ingo Weiß, Partner bei Dr. Lux & Präuner GmbH & Co. KG.
„Aktien von substanzstarken Markenunternehmen rentieren nachweislich wesentlich besser als der breite Markt. Anleger werden auch künftig mit einem gut strukturierten Portfolio aus bekannten Marken besser abschneiden, als DAX und DOW“, erklärt Ingo Weiß.
Warum gehören Aktien nach wie vor zu den rentabelsten Anlagen? Wie wirkt sich ein hoher Bekanntheitsgrad auf die Performance einer Aktie aus? Diesen und mehr Fragen widmet sich Ingo Weiß in seinem kommenden Vortrag.
Anhand der Marke Coca-Cola verdeutlicht er, weshalb Markenunternehmen schon seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt bestehen und wie ein Markenname dazu beitragen kann, den Unternehmenswert kontinuierlich weiter auszubauen.
Der Experte für Wertpapier- und Anlagemanagement geht außerdem detailliert auf die Vorteile ein, die diese Investmentstrategie mit sich bringt und verrät, welche Aktienwerte ein gut strukturiertes Markenportfolio ausmachen.
„Mit Vorträgen dieser Art ermöglichen wir unseren Mitgliedern wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Themenbereiche. Die Referenten kommen alle aus unserem Netzwerk, das mittlerweile über 120 Mitglieder zählt“ so Carsten Kuchernig, Initiator und Gründer des Business Clubs.
Die Veranstaltung findet in den Räumen des Business Service Center Grünwald in der Nördlichen Münchner Straße 14a in Grünwald statt.
Interessenten, die an diesem Vortrag teilnehmen möchten, wenden sich bitte an: Business Club Grünwald, Telefon 089/90 90 150 oder
Dipl.-Betriebswirt Ingo Weiß ist bei Dr. Lux & Präuner Vermögensverwaltung für die Kundenbetreuung und Aufgaben im Wertpapier- und Anlagemanagement zuständig. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Privatbank Merck Finck & Co. als Portfoliomanager und Aktien-/Fondsanalyst tätig.











