openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel

Bild: Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel
Das neue Online-Magazin von Kaufland vermittelt Lust auf gesunden Genuss
Das neue Online-Magazin von Kaufland vermittelt Lust auf gesunden Genuss

(openPR) Heute startet Kaufland sein neues Online-Magazin. Es soll Verbraucher in allen Ernährungsfragen beraten, Lust auf gesunden Genuss machen und Wissen rund um Lebensmittel, Kochen und Küche vermitteln.
------------------------------

Neckarsulm, 11. April 2016 - Mit dem neuen Online-Magazin möchte Kaufland seine Kunden noch besser und rund um die Uhr über Ernährung und Lebensmittel informieren. Im Vordergrund der professionell recherchierten und liebevoll geschriebenen Geschichten steht eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dabei geht es um frische Produkte, von der Erzeugung bis zur Kunst, leckere Speisen zuzubereiten. Die Konzeption und technische Realisierung, die das Informationsbedürfnis der Nutzer in den Mittelpunkt stellen, stammen vom Hamburger Content-Marketing-Spezialisten Testroom.



"Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein", erläutert Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland, die zugleich auch Verantwortliche für alle redaktionellen Inhalte bei Kaufland ist. "Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert."

Expertenkolumnen, Umfragen und Wissensserien sollen Lust machen, die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt kennenzulernen und Appetit auf abwechslungsreiche Ernährung machen. Dabei reicht die Palette von saisonalen Themen, wie beispielsweise Grillen, bis hin zur gesunden Ernährung und zu Ernährungstrends.

Das Magazin wird in den bestehenden Kaufland-Web-Auftritt integriert. Unter magazin.kaufland.de (http://magazin.kaufland.de) wird ein unterhaltsames und höchst informatives Magazin geboten, das viel mehr sein will als nur ein weiterer Food-Blog. Dadurch, dass weder auf einzelne Produkte noch auf einen Online-Shop verlinkt wird, ist das Magazin nicht verkaufsorientiert. Die Leser erfahren viel über Lebensmittel und Ernährung. Die Geschichten sind informativ, lehrreich und unterhaltend geschrieben. Das Magazin möchte mit den Rubriken "Trends", "Basics", "Ratgeber" und "Rezepte" Appetit auf die vielfältige Welt der Lebensmittel machen.

Alle Themen sind in vier Rubriken übersichtlich sortiert

In der Rubrik "Trends" finden die User Geschichten zu den Themen "Koch- und Backtrends", "Saisonal kochen", "Kulinarisch unterwegs" und "Tischkultur".
"Basics" ist unterteilt in "Backen & Kochen", "Grillen", "Flüssiges" und "Rund um die Küche".
"Ratgeber" dreht sich um "Besondere Ernährungsformen", "Gut zu wissen", "Gesundheit", "Baby & Kind", "Diät", "Ernährungsberatung" und "Fitness".
"Rezepte" bilden das gesamte Spektrum des Kochens ab. Hier findet man vom einfachen Smoothie bis zum mehrgängigen Menü Anleitungen zum Nachkochen. Für viele Rezepte wird es auch Videoanleitungen geben.

Artikel finden, lesen, teilen

Michael Dunker, Geschäftsführer Testroom, über die Entwicklung des Magazins: "Die Zusammenarbeit mit Kaufland hat uns viel Spaß gemacht, und wir freuen uns jetzt auf die laufende Produktion. Kaufland hat ein Team aus Journalisten und Ernährungswissenschaftlern, die sich mit dem Thema ‚Ernährung' extrem gut auskennen. Testroom verknüpft dieses Know-how mit seiner Online-Marketing-Expertise und sorgt so dafür, dass die Leser diese Geschichten bei ihren gezielten Themen-Suchanfragen im Internet auch finden."
Die Leser haben zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können sie Artikel über die sozialen Medien teilen.

Weitere Informationen unter www.kaufland.de (http://www.kaufland.de)




------------------------------

Pressekontakt:

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Frau Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm

fon ..: 07132-94348114
web ..: http://www.kaufland.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899051
 531

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

Bild: Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf FrischeBild: Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf Frische
Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf Frische
Wenn es ums Grillen geht, setzen die Deutschen an erster Stelle auf frische Lebensmittel. Das belegt eine aktuelle Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag von Kaufland. ------------------------------ Neckarsulm, 20. Juli 2017 - Wir sind Grillmeister: Statistisch gesehen besitzen 95 Prozent der Deutschen einen Grill. Egal, ob mit Holzkohle, Strom oder Gas gegrillt wird, wichtig ist vor allem eines: Das Grillgut muss frisch sein! Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die Kantar Emnid Mitte Mai 2017 für Kaufland durchgeführt hat. Fleisch, Fisch, …
Bild: Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1Bild: Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1
Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1
Frische Lebensmittel stehen für die Deutschen an erster Stelle, wenn es um ihre Fitness geht. Das belegt eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Kaufland. ------------------------------ Neckarsulm, 02. März 2017 - 86 Prozent der Deutschen sind der Überzeugung, dass frische Lebensmittel die Fitness steigern. Mit dem Fitnesstraining selbst nehmen es viele Befragte aber nicht so ernst: 39 Prozent treiben überhaupt keinen Sport. Dafür glaubt jeder siebte Befragte, dass eine Diät der Fitness förderlich ist. Das hat eine repräsentative Umfrage ergebe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen weckenBild: Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken
Neues Magazin für Nachhaltigkeit in der Metropolregion Nürnberg unter dem Titel "Lust auf - nachhaltig leben, wirtschaften, genießen!" zur Messe "Grüne Lust" erstmals erschienen\n\nGesellschaftliche Veränderung und unternehmerische Innovationen brauchen Pioniergeist, Leidenschaft und Menschen, die vorangehen. Außerdem viele Mitstreiter und Multiplikatoren, …
Bild: Aldi, Lidl, Rewe, Edeka… Wo kaufen die Deutschen am liebsten ein?Bild: Aldi, Lidl, Rewe, Edeka… Wo kaufen die Deutschen am liebsten ein?
Aldi, Lidl, Rewe, Edeka… Wo kaufen die Deutschen am liebsten ein?
… Discounter-Image. Erste Testfilialen bieten ein Vollsortiment an, mit großem Angebot an Convenience-Artikeln. Platz 5: Kaufland Auf Platz fünf findet sich mit Kaufland eine Lebensmittel-Einzelhandelskette der Schwarz-Gruppe, zu der auch Lidl gehört. Kaufland hat aktuell rund 1.300 Märkte in Deutschland und sieben osteuropäischen Ländern. Kaufland ist …
Die Atmosphäre beim Lebensmittel-Kauf darf nicht unterschätzt werden
Die Atmosphäre beim Lebensmittel-Kauf darf nicht unterschätzt werden
Globus und Aldi Süd überzeugen am stärksten in der Kundenorientierung Über die Attraktivität einer Lebensmittel-Filiale entscheiden nicht nur Preise und Produkte, sondern auch die Einkaufs-Atmosphäre. Zudem legen Kunden zunehmend Wert auf die Übersichtlichkeit und Sortierung der Lebensmittel. Auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, gelingt den SB- und …
Bild: Globus, Edeka und Aldi Süd sind in der Kundenorientierung vorbildlichBild: Globus, Edeka und Aldi Süd sind in der Kundenorientierung vorbildlich
Globus, Edeka und Aldi Süd sind in der Kundenorientierung vorbildlich
Kunden bewerten die Qualität im Lebensmittel-Einzelhandel Die Qualität des Lebensmittel-Einzelhandels hat sich aus Kundensicht im letzten Jahr erneut verbessert. Die Kölner ServiceValue GmbH ließ anhand von sieben Leistungsdimensionen Verbrauchermärkte und Discounter auf den Prüfstand stellen. Globus, Edeka und Aldi Süd gehören zu den Gewinnern und werden …
Bild: Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf FrischeBild: Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf Frische
Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf Frische
… Prozentsatz bei Singles. Beinahe jeder vierte Single (24 Prozent) outet sich als Grillmuffel. Wer was und wie grillt, verrät das Online-Magazin von Kaufland im großen Grill-Report (https://magazin.kaufland.de/basics/grillen/der-grosse-grill-report-frische-ist-trumpf/). Grillen am liebsten mit Angela Merkel - aber bloß nicht mit Donald Trump Mit welchem …
Bild: Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1Bild: Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1
Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1
… Ernährungswissenschaftler einig. Mehr über den Zusammenhang von Fitness und Ernährung verrät der große Report (https://magazin.kaufland.de/frische-geschichten/der-grosse-fitness-report-frische-lebensmittel-sind-der-fitnessmotor-nr-1/) im Online-Magazin von Kaufland. Sportmuffel: 39 Prozent bewegen sich zu wenig Um fit zu bleiben, sollte man mindestens 75 …
Bild: NetzKombyse realisiert Wurstladen.de - geschmackvoll und emotional gute Wurst kaufenBild: NetzKombyse realisiert Wurstladen.de - geschmackvoll und emotional gute Wurst kaufen
NetzKombyse realisiert Wurstladen.de - geschmackvoll und emotional gute Wurst kaufen
… Verkäuferin aus Leidenschaft. Jahrelang auf dem Eppendorfer Öko-Wochenmarkt in Hamburg unterwegs, vertreibt sie ihre Wurstwaren ab sofort zusätzlich aus gutem Grund online. “Wurstwaren sind ein Lebensmittel mit langer Haltbarkeit und damit ideal für den Transport auf dem Postweg geeignet. Und das in ganz Deutschland. Wer bisher nicht zu uns kommen konnte, …
Bild: Sodexo Restaurant Pass Schecks jetzt auch bei KauflandBild: Sodexo Restaurant Pass Schecks jetzt auch bei Kaufland
Sodexo Restaurant Pass Schecks jetzt auch bei Kaufland
Sodexo und führendes deutsches Lebensmittel-Handelsunternehmen geben Kooperation bekannt Frankfurt, 27. Oktober 2008 - (NBASOPM07102008) - Die Kaufland-Gruppe zählt zu den führenden Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Sodexo ist Marktführer im Bereich Dienstleistungsschecks und -karten. Beide Unternehmen werden zukünftig kooperieren. Kaufland …
Bild: 57 Prozent der Deutschen essen zu wenig ObstBild: 57 Prozent der Deutschen essen zu wenig Obst
57 Prozent der Deutschen essen zu wenig Obst
… wie schnell sie zubereitet sind und viele weitere interessante Details zum Thema Smoothie verrät das neue Online-Magazin von Kaufland im großen Smoothie-Report (https://magazin.kaufland.de/frische-geschichten/die-deutschen-essen-zu-wenig-obst-smoothies-koennen-helfen/http://). Die Hälfte der Deutschen hat noch nie einen Smoothie getrunken Richtig durchgesetzt …
Bild: Neues Online-Magazin mit Videos und WebTV für Best Ager: 55PLUS-magazin.netBild: Neues Online-Magazin mit Videos und WebTV für Best Ager: 55PLUS-magazin.net
Neues Online-Magazin mit Videos und WebTV für Best Ager: 55PLUS-magazin.net
Das Medienhaus 55PLUS Medien GmbH hat ihr neues Online-Magazin (55PLUS-magazin.net) gestartet. Ein Infotainmentmagazin für Reise, Genuss und Lebensfreude, das sich an die 50plus-Generation im deutschsprachigen Raum wendet. „Das enorme Interesse unserer Leser an Reisen, Gesundheit und WebTV half uns sehr das 55PLUS-magazin so schnell zu einem Erfolgsprojekt …
Sie lesen gerade: Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel