(openPR) Die Anfang März gegründete Diversifikator GmbH bietet einfache Portfolios für anspruchsvolle Anleger an. Alle Portfolios bestehen aus kostengünstigen passiven ETFs (börsengelisteten Index-Fonds) und sind stark diversifiziert.
Zu den Weltmarkt- und ESG-Portfolios kommt ab April ein Portfolio für Anleger hinzu, die Zinssteigerungen erwarten und daher auf Anleihen verzichten wollen (Weltmarktportfolio 7 ex Bonds).
Neu sind auch ein alternatives und ein islamisches Portfolio. Das alternative Portfolio besteht aus dreizehn Immobilien-, Infrastruktur-, Rohstoff-, Agrar- und Private Equity-Aktien-ETFs. Das sind Anlagesegmente, die auch in Portfolios vieler erfahrener Anleger unterrepräsentiert sind. Das islamische ETF-Portfolio enthält über 800 Aktien weltweit ohne Finanzdienstleister und Unternehmen mit hoher Verschuldung.
Alle Portfolios lassen sich aus einfachen Regeln ableiten. Die Regeln und Portfoliobestandteile werden online transparent zur Verfügung gestellt. Diversifikator arbeitet ohne Input- und modellabhängige Optimierungen. Gründer und Geschäftsführer Professor Dirk Söhnholz sagt: „Wir haben attraktive neue Portfolios und Online-Tools entwickelt und unterstützen Berater und Anleger beim „Test-it-Yourself“."
Diversifikator sucht die Zusammenarbeit mit Beratern und folgt einem „Small-Data“ Ansatz, der fast ohne Speicherung von Anlegerdaten auskommt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Prof. Dr. Dirk Söhnholz?, Geschäftsführer, ?Diversifikator GmbH?, Rossdorfer Str. 22, ?60385 Frankfurt?, www.diversifikator.com, ?E-Mail: ?, Tel.: 0176 4596 9251
Prof. Dr. Dirk Söhnholz ist Geschäftsführer und über die Söhnholz Advisors GmbH auch alleiniger Anteilseigner der Diversifikator GmbH, die im März 2016 ins Handelsregister eingetragen wurde. Der 53-jährige Söhnholz arbeitet seit 1999 in der Anlagebranche, zuerst knapp 12 Jahre bei der Feri in Bad Homburg und die letzten drei Jahre bei dem ETF-Dachfonds-Spezialisten Veritas Investment GmbH. Er ist Honorarprofessor für Asset-Management an der Universität Leipzig und hat zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht, u.a. ist er Co-Autor von „Asset-Allocation, Fondsselektion und Risiko-Overlays. Das Diversifikations-Buch“.
Diversifikator arbeitet eng mit der QAP Analytic Solutions GmbH aus Limburg zusammen. QAP berät Diversifikator bei quantitativen Analysen, der ETF-Selektion und der Internetumsetzung. Gründer und Geschäftsführer von QAP ist Christian Schuster, der zuvor Fondsmanager bei Veritas Investment GmbH war.
News-ID: 898104
275
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Neues Frankfurter Fintech jetzt auch mit alternativen und islamischen ETF-Portofolios“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das Finanztechnologie-Unternehmen Diversifikator GmbH setzt auf Kooperation mit Banken und Beratern:
Das neue Weltmarktportfolio Stars der Diversifikator GmbH beinhaltet nur ETFs (Exchange Traded Fonds bzw. kostengünstige Indextracker Fonds) mit sehr guten Ratings. „Top geratete ETFs zeichnen sich meist durch niedrige Kosten aus und lassen auch künftig eine gute Performance erwarten“, sagt Professor Dirk Söhnholz, Geschäftsführer und Gründer der Diversifikator GmbH: „Das Weltmarktportfolio Stars ist das erste Portfolio in Deutschland, das n…
Ab sofort ist die Internetseite www.diversifikator.com frei zugänglich. Diversifikator bezeichnet sich als „Online Portfolio-Stratege“. Die Musterportfolios von Diversifikator sind komplett regelbasiert, transparent und robust. Diversifikator strebt Chancengleichheit an: Ziel ist es, Anlegern und Beratern die gleichen Informationen und Analysetools wie den Musterportfoliomanagern zugänglich zu machen.
„Für gute Finanzplanung, Risikoeinschätzung, Portfolioselektion und Umsetzung brauchen die meisten Anleger eine professionelle Beratung“, sagt…
Shutterlounge.com ist ein neues Online Photo Gallery Concept, welches Sammlern und Fotoliebhabern einen direkten Zugang zu faszinierenden Portofolios internationaler Fotografen anbietet. Die in Los Angeles etablierte Gallery, bietet ausergewoehnliche Fotokunst zu erschwinglichen Preisen. Die repraesentierten Kuenstler sind etablierte, internationale …
ndgit, Anbieter der führenden Open-Banking-Plattform in Europa und die global tätige Managementberatung Synpulse launchen gemeinsam den ersten FinTech-Marktplatz der Schweiz mit internationalen best-of-breed-Anbietern. Bis Jahresende sollen die Services von über 50 FinTech-Partnern verfügbar sein. Über den Marktplatz integrieren Banken und andere digitale …
… Index Ventures, Ribbit Capital und Thrive Capital mehr als 70 Millionen Euro einwerben - damit ist das Unternehmen eines der am besten finanzierten FinTech-Unternehmen Europas.
------------------------------
Pressekontakt:
Raisin GmbH
Frau Nina Schultes
Immanuelkirchstr. 14a
10405 Berlin
fon ..: 030 367 41 19 24
web ..: http://www.weltsparen.de
email :
… FinTech Start-ups
Das FinTech Start-up Compraga, ein Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Einkauf und Finanzen, ist jetzt Mitglied im Frankfurter TechQuartier, einem Zugangspunkt zur Start- und FinTech-Community im größten Finanzplatz in Kontinentaleuropa. TechQuartier bietet in einem internationalen Umfeld Co-Working-Space inklusive …
Frankfurt am Main, 09. Oktober 2019. Nachdem dem innovativen Frankfurter Asset Manager Catana Capital mit dem Data Intelligence Fund (ISIN: DE000A2H9A68) ein erfolgreicher Marktstart geglückt ist, bietet das Frankfurter FinTech nun zusätzlich maßgeschneiderte Overlay Strategien für institutionelle Kunden an, um die Performance bestehender Fonds zu stabilisieren.
Im …
…
Mittlerweile gibt es weltweit über 7.000 verschiedene ETFs und da ist ETF-Blog.com ein wichtiger Kompass zur Orientierung in dieser unübersichtlichen Fondslandschaft.
Allein an der Frankfurter Börse sind über 1.300 verschiedene ETFs zugelassen.
Inzwischen verkaufen auch zahlreiche Filialbanken ETFs, die sich noch vor kurzer Zeit dagegen gesträubt haben, weil …
Pressemitteilung
Erster Frankfurter „Bankathon“: biw AG sucht Prototypen für die Bankprodukte von morgen
Willich, 21.04.2015. Wie geht das Banking der Zukunft? Beim FinTech-Event „Bankathon“ in Frankfurt am Main haben IT-Entwickler exakt 30 Stunden Zeit, um kreative Lösungen für Finanzprodukte zu programmieren. Eine Fachjury aus hochkarätigen Bankmanagern …
… Euro Ordervolumen DAX-Aktien und DAX-ETFs gebührenfrei und ohne fremde Spesen über die Börse Frankfurt zu kaufen. Das Angebot kann zu den regulären Öffnungszeiten der Frankfurter Börse (8 bis 20 Uhr) genutzt werden.
Hier geht es zu einer Liste der 30 gebührenfreien DAX 30 Titel und DAX 30 ETFs: http://www.tag-der-aktie.com/angebot.php
DKB-Kunden können …
Hamburg & Berlin 19.05.2016 - Mit dem Roboadvisor-Startup growney aus Berlin ist das vierte Fintech in Kooperation mit der Hamburger Sutor Bank in den Markt gestartet. Die Fintech-Gründung nutzt als erstes Unternehmen die Partnerschnittstellen (API) zu der von der Sutor Bank selbst entwickelten Anlage-Software. Die Anlage-API ermöglicht Fintech-Unternehmen …
… Robo-Advisor growney verstärkt sein Team – und holt sich jetzt einen „Chef vom Dienst“ von Bild. Ab sofort wird Dirk Hempel nun die Kommunikation des FinTech-Unternehmens leiten.
Das teilte growney-Gründer Gerald Klein am Montag in Berlin mit. „Für unser stark wachsendes Geschäft brauchen wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi, der zur Dynamik eines …
Sie lesen gerade: Neues Frankfurter Fintech jetzt auch mit alternativen und islamischen ETF-Portofolios