(openPR) Der neue Entsorgungsdienstleister M.E.N. Mittelständisches EntsorgerNetz GmbH & Co KG mit seinen 51 bundesweit vertretenden mittelständischen Entsorgungsgesellschaften wurde nun vom BVSE zertifiziert.
Auch die Entsorgungsbranche bleibt von den drastischen Konzentrationsprozessen kaum verschont. Auch zum Leidwesen vieler Abfallerzeuger. Diese Entwicklung und die seit Juni letzten Jahres erhöhten Anforderungen an die Verwertung von Abfällen nahmen nun 51 mittelständische Entsorger zum Anlaß,sich in der neu gegründeten M.E.N. Mittelständisches Entsorger Netz GmbH & Co KG für die zu zukünftigen Marktherausforderungen zu formieren.
Bei der M.E.N. handelt es sich um einen Zusammenschluß von etablierten lokal- und regional tätigen mittelständischen Entsorgungsunternehmen, die jeweils über eigene, leistungsfähige
Entsorgungslogistik und Behandlungsanlagen verfügen und derzeit 2500 Mitarbeiter repäsentieren.
Dabei bündelt dieses EntsorgerNetz alle Vorteile der etablierten lokalen, leistungsfähigen Entsorgungsunternehmen, um den gestiegenen Anforderungen überregional tätiger Kunden zukünftig noch besser gerecht werden zu können.
Durch das seit Juni 2005 geltende Deponierungsverbot von Abfällen ergeben sich innerhalb dieses dichten EntsorgerNetzes auch zahlreiche Synergieeffekte bei der Verwertung und Behandlung z.B. von Gewerbeabfällen. Mit diesen gesteigerten Kapazitätserweiterungen und zertifizierter Entsorgungsicherheit bietet M.E.N. nun verstärkt bundesweite Entsorgungslösungen an.
Über M.E.N. Mittelständisches EntsorgerNetz GmbH & Co KG:
Der Anfang 2005 gegründete Zusammenschluß von heute 51 mittelständischen Entsorgungsunternehmen mit bundesweit ca. 63 Standorten, zahlreichen eigenen Verwertungs- und Behandlungsanlagen und ca. 2500 Mitarbeitern bietet als zertifizierter Entsorger bundesweite Entsorgungs- und Verwertungsdienstleistungen an.