(openPR) Für den Marketingerfolg ist es heute sehr wichtig, Kampagnen und Aktionen aus einer ganzheitlichen 360-Grad Perspektive zu planen. Isolierte Maßnahmen, die z.B. nur in den sozialen Medien oder auf der eigenen Website stattfinden, haben nur eine kurzfristige Wirkung. Wer seine Zielgruppen nachhaltig für sich gewinnen will, muss diese durch alle Phasen der Customer Journey begleiten und dabei alle relevanten Kommunikationskanäle (z.B. Print, Digital, Social Media) sowie sonstigen Kontaktpunkte (z.B. Messen, Events, PoS etc.) integrieren.
Das Seminar " Kampagnenplanung / 360 Grad Integrierte Kommunikation" der AdCoach Academy vermittelt an zwei Seminartagen intensives Praxiswissen für die Planung erfolgreicher Marketingkampagnen und integrierter Kommunikationskonzepte.
Nächster Termin:
Das nächste offene Seminar findet vom 11. bis 12. April 2016 in Frankfurt/Main statt.
Seminarprospekt und Anmeldung unter:
www.adcoach.de/Academy/Seminar_Werbung_360-Grad-Kommunikation.html
Zum Inhalt:
In dem 2-tägigen Seminar stellt die AdCoach Academy eine praxisbewährte Arbeitsmethodik für die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte sowie wirksamer Multi-Channel-, Omni-Channel-Marketing-Kampagnen vor. Ferner werden Praxistipps für die kreative Gestaltung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen vermittelt. Fallbeispiele aus dem B2C- und B2B-Marketing liefern neue Impulse und Ideen.
Zum Teilnehmerkreis:
Das Seminar bietet ein kompaktes Wissens-Update für Marketing Manager, Produkt Manager, Kommunikations Manager und Medienfachleute, die sich auf dem Gebiet der integrierten Kommunikation weiterbilden möchten. Es eignet sich ferner als intensiver Crashkurs für angehende Kampagnen-Manager.
Buchung als Teamseminar:
Für Marketingteams ist das Seminar auch als Inhouse-Seminar buchbar. Es hilft, die Nachteile der klassischen Marketingorganisation (Einteilung in Ressorts, z.B. klassische Werbung, Dialogmarketing, Produktmarketing, PR, Messen & Events, VKF & PoS-Marketing, Vertriebsunterstützung etc.) zu überwinden und die ressortübergreifende Planung integrierter Marketingkampagnen, z.B. bei Produkt-Launches oder zur Vorbereitung internationaler Imagekampagnen, weiter zu fördern.
Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221 / 92042410, E-Mail: , Web: www.adcoach.de
Weitere Marketing Seminare von AdCoach finden Sie unter: adcoach.de