openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internationaler Workshop in Taiwan zu Frauenthemen

14.03.201620:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Eine Beamtin des US-Außenministeriums, die für Frauenthemen verantwortlich ist, wird am Freitag an einem internationalen Workshop in Taiwan teilnehmen, um Themen der Gleichberechtigung und der Förderung der Rollen von Frauen in der Asien-Pazifik-Region zu diskutieren.


Stephenie Foster, Senior Advisor der Behörde für weltweite Frauenfragen des US-Außenministeriums wird eine Rede während des Workshops in Taipei mit dem Titel „Die Erhöhung von Wohlstand und Chancen für Frauen in der Asien-Pazifik-Region“ halten.
„Der Workshop befindet sich unter der Initiative des US-amerikanisch-taiwanischen Rahmenvertrages zur globalen Kooperation und Ausbildung, wodurch die USA und Taiwan sich gemeinsam mit regionalen Partnern auf einer großen Bandbreite von transnationalen Themen engagieren,“ äußerte das Amerikanische Institut in Taiwan (AIT) in einer Stellungnahme am Mittwoch. Das AIT vertritt US-amerikanische Interessen in Taiwan aufgrund fehlender bilateraler diplomatischer Beziehungen.
Während ihres Besuchs, der am Samstag enden wird, wird sich Foster ebenso mit taiwanischen Beamten und Vertretern der Zivilgesellschaft und des privaten Sektors treffen, um Themen im Bereich einer stärkeren Zusammenarbeit zu diskutieren, das der Förderung der Gleichberechtigung und der Ermächtigung von Frauen in der Asien-Pazifik-Region dienen soll.
Zu den weiteren Teilnehmern des Workshops zählen taiwanische Beamte und Vertreter privater Gruppen, ebenso AIT-Direktor Kin Moy, Marjorie Margolies, Präsidentin von Women’s Campaign International – eine Gruppe, die die Gleichberechtigung von Frauen fördert, und Valerie Biden Owens, leitende Vizepräsidentin der Joe Slade White and Company - ein US-amerikanisches Medienstrategieunternehmen.
Der Workshop werde gleichzeitig 16 Teilnehmer aus Staaten wie Indien, Indonesien, Thailand, Südkorea, Myanmar, Vietnam, Peru, Chile und den Philippinen zusammenbringen, um Ideen auszutauschen, wie man die Rolle von Frauen weiter voranbringen könne und um Erfahrungen aus ihren Ländern auszutauschen, gab das Außenministerium Taiwans bekannt.
Gastgeber des Workshops seien das Außenministerium, die Behörde für Gleichstellung des Exekutiv-Yuans und die Stiftung zur Förderung von Frauenrechten und Entwicklung in Zusammenarbeit mit zahlreichen taiwanischen und US-amerikanischen privaten Gruppen, äußerte das Außenministerium.
Der Workshop ist die dritte internationale Veranstaltung in Taiwan unter dem Rahmenabkommen zur globalen Kooperation und Ausbildung, das im Juni 2015 eingeführt wurde. Laut Außenministerium konzentrierten sich die letzten Workshops auf den globalen Kampf gegen das Middle East Respiratory Syndrome (MERS) und das Dengue-Fieber.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 895061
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internationaler Workshop in Taiwan zu Frauenthemen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Taipeh Presseabteilung Hamburg

Gemeinsam für eine sicherere Welt: Unterstützen Sie die Teilnahme Taiwans als Beobachter an INTERPOL
Gemeinsam für eine sicherere Welt: Unterstützen Sie die Teilnahme Taiwans als Beobachter an INTERPOL
Angesichts der zunehmenden grenzüberschreitenden Kriminalität ist es unerlässlich, dass die Strafverfolgungsbehörden weltweit einen engen Kontakt pflegen und eine effiziente Zusammenarbeit etablieren. Damit INTERPOL ihre Hauptziele erreicht, wie z. B. eine möglichst umfassende gegenseitige Unterstützung aller kriminalpolizeilichen Behörden sicherzustellen und weiterzuentwickeln, muss Taiwan einbezogen werden. Taiwan will gerne mit Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt bei der gemeinsamen Bekämpfung der Kriminalität zusammenarbeiten, um…
Bild: Klimawandel: Eine globale Herausforderung erfordert eine globale AntwortBild: Klimawandel: Eine globale Herausforderung erfordert eine globale Antwort
Klimawandel: Eine globale Herausforderung erfordert eine globale Antwort
Dr. Lee Ying-yuan Umweltminister Taiwanisches Ministerium für Umweltschutz Der anhaltende Anstieg der Treibhausgasemissionen auf der ganzen Welt hat zu ungewöhnlichen und extremen Wetterereignissen wie Hitzewellen, Dürrezeiten und katastrophalen sintflutartigen Regenfällen geführt. Diese Ereignisse sind nicht mehr nur abstrakte Zukunftsszenarien, sondern geschehen heute in allen Teilen der Welt. Die Durchschnittstemperaturen der letzten zwei Jahre in Taiwan waren die höchsten seit 100 Jahren. Seit 2017 sind die Niederschläge deutlich zurüc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Taiwans Finanzministerium erstattet deutschen Unternehmen Umsatzsteuer
Taiwans Finanzministerium erstattet deutschen Unternehmen Umsatzsteuer
… 2010 auf Antrag zurückerhalten. Die Umsatzsteuerrückerstattung macht Taiwan für ein Engagement deutscher Unternehmen noch attraktiver und stärkt sein Standing als internationaler Messestandort für Aussteller und Besucher aus Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des taiwanischen Finanzministeriums (Stichwort: Exhibitors …
Republik China (Taiwan) fordert erneut Teilnahme an der WHO
Republik China (Taiwan) fordert erneut Teilnahme an der WHO
… Japan, ebenso wie internationale Medizinorganisationen wie der Weltärztebund ihre Unterstützung einer Teilnahme Taiwans an der WHO. Die Bundesrepublik lehnt eine Politisierung internationaler Gesundheitsthemen ab. Eine Beteiligung an der WHO würde es Taiwan laut seinem Gesundheitsminister Chen Shih-chung ermöglichen, seinen reichen Erfahrungsschatz beim …
Frauen und Tanz - "Bulgarische Tanztage" - vom 3. bis 7. September 2008 in Tübingen
Frauen und Tanz - "Bulgarische Tanztage" - vom 3. bis 7. September 2008 in Tübingen
… in Frauenkreisen weiter zu vermitteln. Jede wird daher mindestens 20 inhaltlich wertvolle und vor allem auch tanzbare Tänze erlernen können, die Frauenthemen entsprechen. Für Auswärtige stehen im Rangendinger Haus Menucha Übernachtungsmöglichkeiten mit Vollwert-Verpflegung zur Verfügung. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldemöglichkeiten gibt …
Taiwan für internationale Zusammenarbeit zur Bekämpfung des Klimawandels
Taiwan für internationale Zusammenarbeit zur Bekämpfung des Klimawandels
… Antwort auf die globale Erwärmung hat Taiwan vor vielen Jahren erfolgreich eine fortschrittliche Umweltpolitik eingeführt und entsprechende umweltfreundliche Technologien in internationaler Zusammenarbeit gefördert. Die Ergebnisse dieser Bemühungen sind eine maßgebliche Verbesserung der Umweltqualität und ein erhöhtes Bewusstsein in der Bevölkerung für …
Neue Impulse für die Gründungsförderung der Region
Neue Impulse für die Gründungsförderung der Region
Einladung für Medienvertreter - Am 16.4.2012 um 14 Uhr Workshop zum Gründungsgeschehen des Landes an der Fachhochschule Brandenburg (FHB) Der Workshop „Hochschulen als Treiber für Innovationen und Unternehmensgründungen“ zum Gründungsgeschehen des Landes Brandenburg findet am 16.4.2012 um 14 Uhr im Rittersaal an der FHB (Magdeburger Str. 50, 14770 Brandenburg …
Taiwan und USA halten gemeinsamen Workshop zu MERS ab
Taiwan und USA halten gemeinsamen Workshop zu MERS ab
Taiwan und die USA haben einen gemeinsamen dreitätigen Workshop in Taiwan am Mittwoch begonnen, der den Test und die Diagnose des Middle East Respiratory Syndromes (MERS) in den Mittelpunkt stellt, um die Bekämpfungsmöglichkeiten der Krankheit in Taiwan zu verstärken. Der Workshop, der in der südlichen Stadt Tainan stattfindet, werde von Experten der …
Appell an die internationale Gemeinschaft zur Unterstützung einer sinnvollen Beteiligung Taiwans an der ICAO
Appell an die internationale Gemeinschaft zur Unterstützung einer sinnvollen Beteiligung Taiwans an der ICAO
… Zusammenarbeit zwischen allen Ländern bewältigt werden. Von daher ist eine sinnvolle Beteiligung Taiwans in der ICAO eine zwingende Notwendigkeit. Die Notwendigkeit kontinuierlicher internationaler Unterstützung Nach langen Jahren der Bemühungen wurde Taiwan dank der Unterstützung aus europäischen Ländern, den Vereinigten Staaten und anderer befreundeter …
Taiwan fordert Pressefreiheit bei der WHA in Genf
Taiwan fordert Pressefreiheit bei der WHA in Genf
… die Menschenrechte einzuhalten. Das muss auch in Bezug auf die Republik China (Taiwan) gelten. Denn China setzt sich – leider erfolgreich – auf internationaler Ebene dafür ein, dass taiwanischen Bürgern und Bürgerinnen Menschenrechte entzogen werden. Es blockiert Taiwans Aufnahme in die Weltgesundheitsorganisation ebenso wie die in die Vereinten Nationen. …
Steuerrückerstattung für ausländische Messe-Firmen in Taiwan
Steuerrückerstattung für ausländische Messe-Firmen in Taiwan
… gesetzlichen Rahmenbedingungen den Veränderungen im internationalen Handel anpassen. Taiwans Premier WU Den-yih erklärte, dass das neue Gesetz Taiwans Fabrikanten bei der Entwicklung internationaler Märkte und der Senkung von Betriebskosten unterstützen soll. Wenn die Gesetzesänderung in Kraft tritt, könnten taiwanische Fabrikanten in den oben genannten …
Taiwan darf beim globalen Kampf gegen länderübergreifende Kriminalität nicht ausgeschlossen werden
Taiwan darf beim globalen Kampf gegen länderübergreifende Kriminalität nicht ausgeschlossen werden
… bildet eine Lücke im internationalen Netzwerk des Nachrichtenaustauschs. Aufgrund der verstärkten Koordinierung zwischen kriminellen Gruppen verschiedener Länder wird der Drogenhandel zunehmend auf internationaler und nicht auf nationaler Ebene kontrolliert. Darüber hinaus ist der Menschenhandel sehr gut organisiert und dehnt sich über Regionen aus. So …