openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Seminar Projektmanagement im Marketing - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am Main

01.03.201617:59 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Seminar Projektmanagement im Marketing - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am Main

(openPR) Die tägliche Herausforderung im Marketing besteht heute vor allem darin, eine wachsende Vielfalt an Marketing Projekten auch unter Zeitdruck optimal zu managen.

In dem zweitägigen Seminar Projektmanagement im Marketing - Schlüsselqualifikationen für Projektmanager/innen im Marketing (Veranstalter: AdCoach Academy www.adcoach.de) eignen sich die Teilnehmer/innen eine Vielzahl praxisbewährter Projektmanagement-Tools und -Arbeitstechniken speziell für das professionelle Projektmanagement im Marketing an. Die hier vermittelten Projektmanagement-Methoden ermöglichen es, große und kleine Marketingprojekte, komplexe und dynamische Marketingprojekte, Print-, Online-, Social Media-, Event Marketing-, PR-Maßnahmen, Marketing Kampagnen und Aktionen selbst unter Zeitdruck optimal zu realisieren sowie typische Probleme (z.B. zähe Abstimmungsprozesse, mehrfache Korrekturschleifen, Qualitätsmängel, Termin- und Budgetüberschreitungen etc.) wirksam vorzubeugen.



Nächster Termin:
Das nächste offene Seminar findet vom 30. bis 31. März 2016 in Frankfurt/Main statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Inhalt / Agenda:
Das Intensiv-Seminar Projektmanagement im Marketing - Schlüsselqualifikationen für Projektmanager/innen im Marketing vermittelt das methodische Handwerkzeug sowie die wichtigen "Soft Skills", um Marketingprojekte professionell zu steuern. Die Teilnehmer/innen erfahren, wie sie ihre persönlichen Arbeitsweisen durch klassisches sowie agiles Projektmanagement weiter ausbauen und mehr Zeit für die wesentlichen Projektleitungsaufgaben gewinnen können. Neben nützlichen Tipps, Tools und Arbeitshilfen werden auch schwierige Themen, wie "Erfolgreiche Projektleitung - auch ohne hierarchische Weisungsbefugnis", sowie die häufigsten neuralgischen Punkte in der Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Dienstleistern behandelt.

Teilnehmerkreis:
Weiterbildung / Fortbildung Marketing / für Marketingfachleute. Das Seminar wendet sich an ProjektmanagerInnen aus den verschiedenen Marketingbereichen, z.B. Produktmanagement, Markenmanagement, klassische Werbung, Onlinemarketing, Social Media, PR, Event Marketing, PoS-Marketing, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Dialogmarketing, Corporate Publishing etc.

Anmeldeunterlagen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Weiterbildung_Marketing_Projektmanagement.html

Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221 / 92042410, E-Mail: E-Mail, Web: http://www.adcoach.de

Weitere Marketing Seminare von AdCoach finden Sie unter: adcoach.de


***
Allg. Copyright Hinweis: Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber sowie die Verwertung oder das offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbezwecken ist nicht gestattet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 893099
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Seminar Projektmanagement im Marketing - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am Main“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdCoach Academy

Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Wie gestaltet man die Zusammenarbeit mit Agenturen effizienter und versorgt die Kreativen mit den richtigen Informationen und Insights? Solange Marketingprojekte nicht konzeptionell, kreativ und technisch in Personalunion von einem einzigen Allround-Talent realisiert werden können, oder eine AI-/KI-Lösung diese Jobs übernimmt, stellt sich die Frage, wie man mit den beteiligten Agenturen, Kreativen und Entwicklern am besten zusammenarbeitet und vor allem das Briefing professionell durchführt.  Die richtige Antwort auf die häufig gestellte Fr…
Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021 Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Mit dem "Trendbook Marketing 2021" veröffentlicht AdCoach pünktlich zum Jahresstart ein neues (kostenloses) eBook aus der Reihe "AdCoach Minibooks" zu aktuellen Marketingtrends und Best Practices. Auf 38 Seiten werden insgesamt 10 richtungsweisende Kampagnen-, Promotion-, Content- und Design-Trends vorgestellt. Zu jedem Trend gibt es eine kurze Erläuterung sowie ein bis zwei ausgewählte Fallbeispiele.  Die Auswahl der Fallbeispiele basiert auf einer Auswertung der interessantesten Trendreports auf marketingScout.com – dem digitalen Trendmaga…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Projektmanagement-Methoden im MarketingBild: Neue Projektmanagement-Methoden im Marketing
Neue Projektmanagement-Methoden im Marketing
Das klassische Projektmanagement ist nur bedingt für die Anwendung im Marketing geeignet. Statt einem großen Projekt müssen hier in der Regel mehrere parallel laufende Projekte bzw. "Jobs" zeit- und kosteneffizient realisiert werden. Häufig gibt es Schnittstellen zu anderen (Marketing-)Projekten (somit etlichen Abstimmungsbedarf mit anderen Projektmanagern) …
Bild: Seminarankündigung - Firmenwebsites konzipieren und relaunchenBild: Seminarankündigung - Firmenwebsites konzipieren und relaunchen
Seminarankündigung - Firmenwebsites konzipieren und relaunchen
… (SEO) – Usability-Check – Möglichkeiten der permanenten Website-Bewertung und Weboptimierung – Management eines Website-Projektes (Tools für das Projektmanagement, u.a. Musterprojektplan / Timing, Budgetierung / Kostenmanagement, Agentur-Briefing) Detaillierte Seminarinformationen können unverbindlich beim Veranstalter angefordert werden: AdCoach Academy, …
Bild: Projektmanagement Seminar: Marketing Projekte professionell managen - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am MainBild: Projektmanagement Seminar: Marketing Projekte professionell managen - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am Main
Projektmanagement Seminar: Marketing Projekte professionell managen - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am Main
… heute vor allem darin, eine wachsende Vielfalt an Marketing Projekten auch unter Zeitdruck optimal zu managen. In dem zweitägigen Seminar Projektmanagement im Marketing - Schlüsselqualifikationen für Projektmanager/innen im Marketing (Veranstalter: AdCoach Academy www.adcoach.de) eignen sich die Teilnehmer/innen eine Vielzahl praxisbewährter Projektmanagement-Tools …
Bild: Marketing Seminare in Frankfurt am Main – Neue Themen, Trends und ToolsBild: Marketing Seminare in Frankfurt am Main – Neue Themen, Trends und Tools
Marketing Seminare in Frankfurt am Main – Neue Themen, Trends und Tools
… - Eventmanagement / Das "Fit an 1 Tag"-Seminar 27.05.2013 - Effektive Zusammenarbeit mit Agenturen und Kreativen 28.05.2013 - Marktanalyse und Marktbeobachtung 29.05.2013 - (Multi-)Projektmanagement im Marketing Die Seminare integrieren neue Trends und Tools, die auf den schnellen Wandel der Märkte und Marketingmethoden zugeschnitten sind. So bietet …
Bild: Seminartipp: Keine Angst vor Zeitdruck und Aufgabenflut. (Multi-)Projektmanagement-Tools für Marketing-ProfisBild: Seminartipp: Keine Angst vor Zeitdruck und Aufgabenflut. (Multi-)Projektmanagement-Tools für Marketing-Profis
Seminartipp: Keine Angst vor Zeitdruck und Aufgabenflut. (Multi-)Projektmanagement-Tools für Marketing-Profis
… Werbekampagnen und Kommunikationsprojekte sind in der Planung, vielfältige Aufgaben stehen an. Mit dem Kompaktseminar der AdCoach Academy zum Thema "Effizientes Projektmanagement in Marketing und Werbung" können sich Projektmanager/innen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation, PR und Onlinemarketing für die anstehenden Herausforderungen …
Bild: Seminar-Ankündigung: Projektmanagement im Marketing (Best Practices) | Weiterbildungstipp für Marketing-ProfisBild: Seminar-Ankündigung: Projektmanagement im Marketing (Best Practices) | Weiterbildungstipp für Marketing-Profis
Seminar-Ankündigung: Projektmanagement im Marketing (Best Practices) | Weiterbildungstipp für Marketing-Profis
… tägliche Herausforderung im Marketing besteht heute vor allem darin, eine wachsende Vielfalt an Projekten und "Jobs" auch unter Zeitdruck optimal zu managen. Projektmanagement im Marketing muss deshalb einfach, schnell und flexibel sein. In den Projektmanagement-Seminaren von AdCoach erhalten die Teilnehmer/innen eine Vielzahl praxisbewährter Tools und …
Bild: Neue Seminare zu Trends im Marketing BusinessBild: Neue Seminare zu Trends im Marketing Business
Neue Seminare zu Trends im Marketing Business
… Marketing Business. Schlüsselqualifikationen im Marketing 2009 trainieren die offenen AdCoach Kompaktseminare "Marktanalyse und Marktbeobachtung", "Marketingplanung", "Werbekonzeption heute", "Eventmanagement", "Projektmanagement im Marketing" sowie "Werbung & Recht". Hier wird in komprimierter Form aktuelles Praxiswissen – gespickt mit innovativen …
Bild: Spezielles Projektmanagement-Training für Marketing-Teams und Marketing-Manager/innenBild: Spezielles Projektmanagement-Training für Marketing-Teams und Marketing-Manager/innen
Spezielles Projektmanagement-Training für Marketing-Teams und Marketing-Manager/innen
… besteht heute vor allem darin, eine wachsende Vielfalt an Marketing-Projekten auch unter Zeitdruck optimal zu managen. In dem zweitägigen Seminar Projektmanagement im Marketing - Schlüsselqualifikationen für Projektmanager/innen im Marketing (Veranstalter: AdCoach Academy www.adcoach.de) eignen sich die Teilnehmer/innen eine Vielzahl praxisbewährter …
Bild: Weiterbildung im Marketing – Projektmanagement-Seminar speziell für MarketingfachleuteBild: Weiterbildung im Marketing – Projektmanagement-Seminar speziell für Marketingfachleute
Weiterbildung im Marketing – Projektmanagement-Seminar speziell für Marketingfachleute
Das professionelle Management von Marketingprojekten steht im Fokus des AdCoach Seminars "Projektmanagement im Marketing". Das eintägige Kompaktseminar der AdCoach Academy vermittelt spezifisches Projektmanagement-Wissen für die zeit- und budgeteffiziente Realisation von Marketingprojekten, wie z.B. Werbeaktionen und Promotions, Messen und Events, …
Bild: Marketingprojekte zum Erfolg führen >> Neue Termine für das Seminar "Projektmanagement im Marketing"Bild: Marketingprojekte zum Erfolg führen >> Neue Termine für das Seminar "Projektmanagement im Marketing"
Marketingprojekte zum Erfolg führen >> Neue Termine für das Seminar "Projektmanagement im Marketing"
In dem Seminar "(Multi-)Projektmanagement im Marketing" vermittelt die AdCoach Academy praxisbewährte, den internationalen Projektmanagement-Standards folgende Instrumente, Tools und Tipps für das Einzel-Projekt- und Multi-Projekt-Management im Marketing. Marketingspezifische Projektmanagement-Methoden zielen darauf, dass Marketingprojekte rund(er) …
Sie lesen gerade: Seminar Projektmanagement im Marketing - 30. und 31. März 2016, Frankfurt am Main