openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Versicherung goes Generation YouTube: Das ist “Mehrsicherung”

18.02.201614:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Versicherung goes Generation YouTube: Das ist “Mehrsicherung”
Das 3in1 Paket von myLife: auf Mehrsicherung.de
Das 3in1 Paket von myLife: auf Mehrsicherung.de

(openPR) Hamburg, 18. Februar 2016 - Die Digitalexperten der Hamburger Agenturgruppe Ministry haben im Februar für den Kunden myLife Lebensversicherung AG eine umfassende Produkteinführungskampagne konzipiert und umgesetzt. Genau wie das Versicherungsprodukt “Mehrsicherung”* selbst, sind alle Kommunikationskanäle- und inhalte für die Zielgruppe “Generation YouTube” maßgeschneidert. Aufmerksamkeit für das neue Versicherungspaket soll über die Website mehrsicherung.de, Facebook, YouTube, einen Blog, Google AdWords, WhatsApp und verschiedene Online-Werbemittel mittels Real Time Bidding generiert werden. Das fünfstellige Mediabudget wird über die Mediaagentur Dataxu (Banner) sowie die Social Media Experten von AntTrail (Facebook Ads) verteilt. Strategische Leitgedanken der Kampagne sind “Transparenz, Verständlichkeit, Vertrauen und Preisbewusstsein” – diese werden speziell über die YouTube-Videos anschaulich transportiert.



Mit der Einführungskampagne gelingt es der Ministry Group, das für junge Menschen meist uninteressante Thema Versicherungen attraktiv und verständlich zu präsentieren. Statt branchenüblicher, komplexer Texte wird auf maßgeschneiderte Inhalte, einen transparenten Online-Beitragsrechner sowie leicht verdaulichen Video-Content gesetzt. Im komplett animierten Video “Die Mehrsicherung - Was ist das eigentlich?” wird plakativ erklärt, welche finanziellen Risiken jungen Menschen zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn drohen können. Die Frequently Asked Questions (FAQ) kommen ebenfalls größtenteils im Videoformat daher. Darin erklärt myLife Vorstandsvorsitzender Michael Dreibrodt, weshalb junge Leute trotz Desintresse am “öden” Thema Versicherung, etwas Zeit in die Absicherung ihrer Zukunft investieren sollten. Auf diese Weise wird bei der Kernzielgruppe im Alter zwischen 20 und 30 Jahren Vertrauen geschaffen – und zwar auf gängigen Kanälen wie YouTube, Facebook und WhatsApp. Dabei wird “ihre Sprache” gesprochen und kein komplexes “Versicherungschinesisch”. Darüber hinaus ist das Produkt für junge Menschen finanziell erschwinglich und kostet nicht viel mehr als der Beitrag im Fitnessstudio oder die monatliche Handyrechnung.

Das ganzheitliche Konzept der Ministry Group ist von A bis Z inhouse entstanden: Zur Entwicklung einer fundierten Kommunikationsstrategie wurden zunächst durch die MINISTRY Kreativagentur zunächst Markt, Zielgruppe und Produktpotenzial analysiert. Die Strategie bildete die Basis für die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Um konkret auf die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe einzugehen, wurde die Website www.mehrsicherung.de mit individuellem Tarifrechner umgesetzt. Das smart visualisierte Versicherungspaket spricht junge Leute hier ebenso direkt an wie via der ebenfalls erstellten Werbemittel (Display & Mobile Ads). 6ft Rabbit Productions, die Filmproduktion der Ministry Group, setzte einen Produktfilm in Form eines Sketchnoting-Videos um und produzierte darüber hinaus diverse FAQ-Videos. Die Betreuung der Facebook Seite sowie des YouTube Kanals übernimmt AntTrail, die Social Media & PR-Agentur der Ministry Group.


Gesamt-Projektleitung: myLife Lebensversicherung AG

Michael Dreibrodt, Vorsitzender

Leadagentur : MINISTRY GmbH

Arne Klein / Ralph Schumann (Projektmanagement / Strategie / Filmkonzepte & Sketchnoting)

Produktion und Postproduction Filme: 6ft Rabbit Productions

Regie: Daniel Engemann
Postproduction: Philip Erpenbeck, Martin Schan

Social Media Management & Marketing: AntTrail GmbH

Sebastian Keil / André Töpfer (Geschäftsführer / Social Media Manager)

Mediabudget: DataXu GmbH

Boris John

*Das Versicherungsangebot “Mehrsicherung” wird von der myLife Lebensversicherung AG in Kooperation mit dem Partner, der Grundeigentümer-Versicherung VVaG aus Hamburg, angeboten.

Video:
Die Mehrsicherung - was ist das eigentlich?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 891494
 1089

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Versicherung goes Generation YouTube: Das ist “Mehrsicherung”“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ministry Group

Bild: New Work Future: Die lernende OrganisationBild: New Work Future: Die lernende Organisation
New Work Future: Die lernende Organisation
Mit der Konferenzreihe New Work Future präsentiert die Ministry Group Führungsverantwortlichen und Nachwuchstalenten regelmäßig spannende Einblicke in das große Themenfeld "Zukunft der Arbeitswerte". ------------------------------ Das Thema "New Work" ist derzeit in aller Munde. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Der Begriff wurde vom Philosophen Frithjof Bergmann geprägt, der als Begründer der New Work-Bewegung gilt. Unter "neuer Arbeit" versteht Bergmann die Überwindung der reinen Lohnarbeit, Ziel der Arbeit ist für ihn vielmehr d…
13.04.2018
Bild: Konferenzreihe “New Work Future” startet im April in HamburgBild: Konferenzreihe “New Work Future” startet im April in Hamburg
Konferenzreihe “New Work Future” startet im April in Hamburg
Konferenz setzt auf Austausch führender Experten mit Führungskräften und Nachwuchstalenten sowie konkrete Problemlösung durch World Café Format Hamburg, 05. April 2016 - Am 21. April 2016 findet in Hamburg die New Work Future Konferenz statt. Im ersten Teil der neuen Reihe geht es darum, Führungskräfte praxisnah und lösungsorientiert auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vorzubereiten. Visionäre New Work Experten wie Erfolgsautor Ulf Brandes (“Management Y”) oder Top Coach Alexander Maria Faßbender halten Impulsvorträge, stehen den Teilnehmern ab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: XR WORLD ACADEMY Studie zur Berufsorientierung der ZukunftBild: XR WORLD ACADEMY Studie zur Berufsorientierung der Zukunft
XR WORLD ACADEMY Studie zur Berufsorientierung der Zukunft
… Arbeitssuchende im Alter von 16 bis 64 Jahren. Mit der Studie „Berufsorientierung der Zukunft“ analysierten die Trendforscher der XR WORLD ACADEMY, wie sich unterschiedliche Generationen aktuell zu ihrem Wunschberuf informieren und wie die künftige Berufswahl-Orientierung für verschiedene Generationen gestaltet werden sollte. Im Rahmen der Studie gaben 48 …
"Haa! Hoo! Heja-heja-hey!" – die IDEAL im Fußballfieber
"Haa! Hoo! Heja-heja-hey!" – die IDEAL im Fußballfieber
… nicht fehlen. EM-Klassiker wie "Football’s coming home" aus dem Jahr 1996 kann vermutlich immer noch jeder mitsingen. Für den diesjährigen Fußballsommer hat die IDEAL Versicherung jedoch ihren ganz eigenen Soundtrack geschrieben. „Der Özil spielt den Doppelpass, der Götze macht den Gegner nass…“ Der Projekt- und Nachwuchskader der IDEAL Lebensversicherung …
Bild: Goldcar informiert verstärkt über den Versicherungsschutz von MietwagenBild: Goldcar informiert verstärkt über den Versicherungsschutz von Mietwagen
Goldcar informiert verstärkt über den Versicherungsschutz von Mietwagen
+++ Goldcar Hilfezentrum ermöglicht Nutzern sich mit Hilfe von Onlinemodulen ausführlich über die Inhalte von Mietwagenversicherungen zu informieren +++ Das Unternehmen erklärt seinen Kunden die verschiedenen Optionen und Regelungen anhand von Videos sowohl auf der Website als auch auf dem Goldcar-Kanal bei YouTube Berlin, 8. Juni 2016 – Die Versicherung …
Bild: Fahranfänger zahlen zu viel für KFZ VersicherungenBild: Fahranfänger zahlen zu viel für KFZ Versicherungen
Fahranfänger zahlen zu viel für KFZ Versicherungen
Mit genauem Betrachten von Schadenquoten, Altergruppen und Versicherungsprämien kommen Zweifel an risikogerechten Beiträgen in der KFZ Versicherung auf. Fahranfänger zahlen oftmals unverhältnismäßig hohe Beiträge. Diesem Umstand hat SIGUN Finanz Rechnung getragen und eine KFZ Versicherung für Fahranfänger entwickelt. Der Tarif verzichet auf die Angabe …
3,2,1 – GO! Direct Line stellt Facebook-Game vor
3,2,1 – GO! Direct Line stellt Facebook-Game vor
Berlin/Teltow, 08. Juli 2010 Neben der eigenen Fanpage bietet die Direct Line Versicherung AG als erste Versicherung in Deutschland nun ein Facebook-Game für seine Fans an. Auf einer eigens entwickelten Facebook-Seite können die Teilnehmer in dem Geschicklichkeitsspiel „Street Skills“ ihre Fahrkünste auf einem Hindernis-Parcours unter Beweis stellen …
Bild: „Brand Re:Imagined“ präsentierte neue Wege der digitalen Markenführung mit GoogleBild: „Brand Re:Imagined“ präsentierte neue Wege der digitalen Markenführung mit Google
„Brand Re:Imagined“ präsentierte neue Wege der digitalen Markenführung mit Google
… Marketingstrategien und innovative Cases zu diskutieren, am Abend begeisterte das erste „YouTube Brandcast“ in Europa, das allein den Möglichkeiten auf YouTube gewidmet war. Eine Generation von neuen Stars gaben mit ihren Erfolgsgeschichten Aufschluss darüber, wie YouTube neue Maßstäbe im Bereich des digitalen Broadcastings setzt. Die Konzeption, Planung und Umsetzung …
Bild: azionare geht multimedial gegen Drogenkonsum unter Jugendlichen vorBild: azionare geht multimedial gegen Drogenkonsum unter Jugendlichen vor
azionare geht multimedial gegen Drogenkonsum unter Jugendlichen vor
Bautzen, 7. September 2011 - Wie spricht man die "Generation YouTube" in Sachen Suchtprävention an? azionare setzt auf einen eigenen, aufwändigen YouTube-Kanal zum Thema - und holt die jungen Webnutzer dort ab, wo sie sich bevorzugt aufhalten: Online-Game statt Flyer, Video statt Vortrag. Im Rahmen von Googles Agentur-Wettbewerb AgencyTube wollte sich …
YouTube, Twitter und Co. – Assekuranz offen für neue Kommunikationswege im Netz
YouTube, Twitter und Co. – Assekuranz offen für neue Kommunikationswege im Netz
… Assekuranz im Internet folgt der AMC den Assekuranz-Sites auf ihren Wegen zu YouTube, es wird getwittert, von Azubis gebloggt und humorvolle Formate bereiten Vergnügen. Damit ist klar: Versicherungen dürfen auch Spaß machen und am Puls der Zeit operieren. Die Unternehmen trauen sich einiges – das belebt die Branche. Bereits zum dreizehnten Mal analysiert und …
Newsroom für R+V-Versicherungsgruppe von makandra
Newsroom für R+V-Versicherungsgruppe von makandra
Der neue R+V-Newsroom (www.ruv-newsroom.de) ist die zentrale Plattform für Social- Media-Inhalte der R+V-Versicherung. Zur Bündelung ihrer vielfältigen Aktivitäten in sozialen Netzwerken wurde mit dem Newsroom eine rundum neue Plattform entwickelt, die Inhalte aus Twitter, Facebook, XING, Youtube und weiteren Kanälen automatisiert zusammenführt. Das …
Bild: KarstadtQuelle Versicherungen gehen mit eigenem YouTube Channel onlineBild: KarstadtQuelle Versicherungen gehen mit eigenem YouTube Channel online
KarstadtQuelle Versicherungen gehen mit eigenem YouTube Channel online
Die KarstadtQuelle Versicherungen präsentieren unter youtube.com/kqvtv als erstes deutsches Versicherungsunternehmen einen eigenen Channel auf der Social-Network-Plattform YouTube. „YouTube hat in Deutschland eine Reichweite von mehr als 15 Millionen Besuchern im Monat. Das ist unglaublich interessant für uns, wir erreichen damit eine viel jüngere Zielgruppe. …
Sie lesen gerade: Versicherung goes Generation YouTube: Das ist “Mehrsicherung”