openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Usbekistan-Italien: Programm zur wissenschaftlich-kulturellen Zusammenarbeit unterzeichnet

02.06.200613:35 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Usbekistan fand die Unterzeichnung des Programms zur wissenschaftlich-kulturellen Zusammenarbeit zwischen den Regierungen der Republik Usbekistan und Italien für 2006 – 2010 statt.

Das Dokument wurde vom Außenminister der Republik Usbekistan Elyor Ganiev und dem Botschafter Italiens in Usbekistan Angelo Persiani unterzeichnet.

Es sieht vor, die bilaterale Zusammenarbeit auf dem Gebiet Bildung, Wissenschaft und Technologien, Kultur und Kunst, Archäologie, Restauration, Bewahrung und Schutz des Kulturgutes, sowie in anderen Bereichen weiterzuentwickeln.

Die Seiten haben ihre Zuversicht geäußert, daß die Unterzeichnung dieses Dokuments neue Möglichkeiten für die Vertiefung und Erweiterung der Zusammenarbeit beider Länder auf oben erwähnten Gebieten erschließe.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 89001
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Usbekistan-Italien: Programm zur wissenschaftlich-kulturellen Zusammenarbeit unterzeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Botschaft der Republik Usbekistan in Berlin

Bild: Zum Fall von S. SaipovBild: Zum Fall von S. Saipov
Zum Fall von S. Saipov
Am 31. Oktober dieses Jahres gab es in der US-Stadt New York einen Terroranschlag. Die Untersuchungskommission ermittelt gegen den mutmasslichen Täter, einem 29-jährigen usbekischen Staatsbürger, Sayfulla Saipov. Die zuständigen Behörden der Republik Usbekistan bestätigten diese Annahme. Saipov Sayfulla Habibulayevich wurde am 8. Februar 1988 in Taschkent geboren. 2005 absolvierte er eine Fachhochschule und studierte 2005-2009 am „Tashkent Financial Institute“. Nach dem Abschluss habe er einen Job als Buchhalter im Hotel „Sayokhat“ in der Ha…
Bild: Usbekistan und EU: Kooperation im TextilhandelBild: Usbekistan und EU: Kooperation im Textilhandel
Usbekistan und EU: Kooperation im Textilhandel
Am 14. Dezember 2016 hat das Europäische Parlament in Straßburg mit überwältigender Mehrheit eine legislative Entschließung zur Ratifizierung des Protokolls zur Änderung des Abkommens über die Partnerschaft und Kooperationsabkommen (PKA) zwischen Usbekistan und der EU, das von den Parteien am 7. April 2011 unterzeichnet wurde, wegen der Abschaffung des dualen Lizenzsystems für den bilateralen Textilhandel (Textilprotokoll) verabschiedet. Die Berichterstatterin des Ausschusses für internationalen Handel, Mariya Arena, betonte, dass die Annahm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Usbekistan und Afghanistan stärken ZusammenarbeitBild: Usbekistan und Afghanistan stärken Zusammenarbeit
Usbekistan und Afghanistan stärken Zusammenarbeit
… und eine stabile Entwicklung und Prosperität Zentralasiens zu gewährleisten. So bemüht sich Usbekistan auch mit der Islamischen Republik Afghanistan eine gegenseitig vorteilhafte Zusammenarbeit aufzubauen. Diese Bestrebungen finden in Kabul ebenfalls eine angemessene Antwort. Der offizielle Besuch des afghanischen Präsidenten Muhammad Ashraf Ghani in …
Bild: Usbekistan auf der Expo Milano 2015Bild: Usbekistan auf der Expo Milano 2015
Usbekistan auf der Expo Milano 2015
… beitragen, sondern sie fördert auch die Suche nach neuen Partnern, den Ausbau der Geographie der usbekischen Warenexporte und Weiterentwicklung der handelswirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Usbekistan, Italien und anderen Ländern der Welt. Der Messestand Usbekistan wird von zahlreichen Touristen und Vertretern des Gastgeberlandes besucht. Viele …
Bild: Gewährleistung des zuverlässigen Schutzes der Menschenrechte und GrundfreiheitenBild: Gewährleistung des zuverlässigen Schutzes der Menschenrechte und Grundfreiheiten
Gewährleistung des zuverlässigen Schutzes der Menschenrechte und Grundfreiheiten
… Freiheiten der Bürger bewertet. Es fand ein Meinungsaustausch über die weitere Entwicklung der nationalen Menschenrechtsinstitutionen und über die Verstärkung deren Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Institutionen statt. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Aufwertung der Rolle der Justiz und Strafverfolgungsbehörden bei der Sicherung der Offenheit …
Unterzeichnet Abkommen zwischen Usbekistan uind Kyrgystan
Unterzeichnet Abkommen zwischen Usbekistan uind Kyrgystan
… Verordnung unterzeichnet. Außerdem hat er auch ein Abkommen zwischen der Regierung der Republik Usbekistan und der Regierung der Kirgisischen Republik über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Regierungsbeziehungen und einen Vertrag zwischen der Republik Usbekistan und der Kirgisischen Republik über die wirtschaftliche, wissenschaftlich-technische und …
Bild: Expo Milano 2015: Usbekistan hat daran erfolgreich teilgenommenBild: Expo Milano 2015: Usbekistan hat daran erfolgreich teilgenommen
Expo Milano 2015: Usbekistan hat daran erfolgreich teilgenommen
… Die Teilnahme an der Weltausstellung in Mailand ermöglichte Usbekistan sein großes wirtschaftliches Potenzial auf globaler Ebene zur Schau zu stellen und trug zur Erweiterung des Exports und zur Weiterentwicklung der handelswirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Usbekistan, Italien und anderen Ländern bei. Quelle: Nachrichtenagentur Jahon, Mailand
Bild: Besuch des OSZE-Vorsitzenden in UsbekistanBild: Besuch des OSZE-Vorsitzenden in Usbekistan
Besuch des OSZE-Vorsitzenden in Usbekistan
Am 1.April 2006 hat der Präsident der Republik Usbekistan Islam Karimov in der Residenz Oksaroy den Vorsitzenden der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, den Außenminister des Königreiches Belgien Karel de Gucht empfangen. Der Außenminister Belgiens Karel de Gucht, der seit Anfang dieses Jahres als amtierender OSZE-Vorsitzender ist, …
Bild: Empfang in der Residenz des Präsidenten der Republik UsbekistanBild: Empfang in der Residenz des Präsidenten der Republik Usbekistan
Empfang in der Residenz des Präsidenten der Republik Usbekistan
… Amt der Bundesrepublik Deutschland, Herrn Gernot Erler empfangen. „Ihr Besuch zeugt nochmals von der Strebung Usbekistans und Deutschlands nach der Entwicklung der Zusammenarbeit, die den Interessen beider Länder entspricht. Unsere Länder haben große Erfahrung bei der Entwicklung der bilateralen Beziehungen und gegenseitige Bereicherung der Kulturen …
Bild: Premierminister der Ukraine zu Besuch in UsbekistanBild: Premierminister der Ukraine zu Besuch in Usbekistan
Premierminister der Ukraine zu Besuch in Usbekistan
… ukrainischen Delegation, die aus Regierungsmitgliedern und den großen Geschäftsleuten besteht, betrachten wir als noch ein Beweis für das Interesse Ihres Landes an der Zusammenarbeit mit Usbekistan. Die Wechselbeziehungen zwischen beiden Ländern, die auf das gegenseitige Vertrauen und Engagement beruhen, sind für beide Seiten nützlich. Zwischen unseren Ländern …
Bild: Empfang in der Residenz "Oqsaroy"Bild: Empfang in der Residenz "Oqsaroy"
Empfang in der Residenz "Oqsaroy"
… Bundesrepublik Deutschland, Herrn Frank-Walter Steinmeier empfangen. - „Ihr Besuch ist eine gute Möglichkeit für den Meinungsaustausch über die Fragen der Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Usbekistan und Deutschland. Wir schätzen die sich entwickelnden Wechselbeziehungen mit Deutschland, insbesondere die Wirtschaftsbeziehungen sehr hoch. Es muß dabei …
Bild: Usbekistan intensiviert Zusammenarbeit mit ILOBild: Usbekistan intensiviert Zusammenarbeit mit ILO
Usbekistan intensiviert Zusammenarbeit mit ILO
… hingewiesen, dass es keine konkreten Belege für den Einsatz von Zwangsarbeit seitens der Regierung von Usbekistan gibt. Zwecks Festigung der beiderseitig vorteilhaften und konstruktiven Zusammenarbeit mit der IAO hat die Regierung am 5. Januar 2016 einen Maßnahmenplan zur Verbesserung der Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen sowie des Sozialschutzes von …
Sie lesen gerade: Usbekistan-Italien: Programm zur wissenschaftlich-kulturellen Zusammenarbeit unterzeichnet