(openPR) Die Movemanagement GmbH erhielt in diesem Jahr den Auftrag für die Durchführung des offiziellen Fahrservice der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin, kurz "Berlinale".
Die Berlinale gehört mit zu den wichtigsten Filmfestivals weltweit und ist gleichzeitig das größte Publikumsfestival der Welt. Im Zeitraum vom 11. – 21.02.2016 stellt die AUDI AG rund 300 Fahrzeuge zur Verfügung, der Großteil der Fahrzeuge ist im Rahmen des offiziellen Fahrservice im Einsatz. Neben der umfangreichen Fahrzeuglogistik steht für das erfahrene Team von Movemanagement vor allem die professionelle und exklusive Fortbewegung der "Stars & Sternchen" im Vordergrund. Movemanagement sorgt mit einem 20-köpfigen Planungsteam unter anderem dafür, dass jeder Star zum richtigen Zeitpunkt am roten Teppich vorgefahren wird, denn dieser akribisch getaktete Ablaufplan erfordert eine Planung im Sekundentakt.
Die Chauffeure von Movemanagement werden für die Berlinale besonders geschult und sensibilisiert, denn während der Berlinale herrscht selbst für erfahrene Chauffeure ein Ausnahmezustand. Der sicherste Fahrstil, ein perfekt sitzender Anzug, die allerbesten Umgangsformen und Sprachkenntnisse in mehreren Sprachen reichen hier bei weitem nicht aus, ein Berlinale Chauffeur muss sich vor allem auf Ausnahmesituationen einstellen. Nicht nur Baustellen, Sperrungen, tausenden Fans und Autogrammjäger um die Hotspots erfordern höchste Konzentration und Vorsicht, auch mit "Verfolgungsjagden" der A-Prominenz durch zahlreiche Paparazzi ist ständig zu rechnen. Da die Sicherheit der Fahrgäste oberste Priorität hat, werden die Chauffeure auch für Situationen dieser Art detailliert vorbereitet.











