openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Art déco feiert Comeback - Im Wohnhochhaus wohnt man auch draußen - Wer etwas auf sich hält, kocht in der

20.01.201612:32 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Das Vertriebsunternehmen Mattheußer Immobilien vermarktet im Alleinvertrieb Wohneigentum im neuen Frankfurter Wohnhochhaus PRAEDIUM +++ Allmählich nimmt das Gebäude Gestalt an, über 60% der 242 Eigentumswohnungen sind bereits verkauft +++ Zeit für die Vertriebler einmal nachzufragen, ob sich ein neuer Einrichtungsstil für Wohnen im Hochhaus entwickelt und wie das neue Wohnen aussieht

Frankfurt am Main, Januar 2016. Inmitten des Frankfurter Europaviertels errichtet die Nassauische Heimstätte derzeit das 19-geschossige Wohnhochhaus PRAEDIUM. „Die Eigentümer von Wohnhochhauswohnungen schätzen es, in einem urbanen Umfeld zu leben und gleichzeitig Natur und Grün auf dem Balkon und der Terrasse zu genießen“, berichtet Cornelia Mattheußer, Geschäftsführerin von Mattheußer Immobilien. Sie ist überzeugt, dass dies auch Konsequenzen auf die Einrichtung hat.

Wohnkonzepte bieten Sicherheit

Im Wohnhochhaus ist, da sind sich Einrichtungsexperten einig, der Ausblick das zentrale Thema. „Von hier aus kann man den Blick schweifen lassen, den Horizont genießen, die herannahende Schönwetterlage beobachten oder versuchen, den Regenbogen einzufangen“, erklärt Innen-Architekt und Designer Volkmar Nauth, auf dessen Konzept die Lobby des PRAEDIUMs fußt. Die Basis einer überzeugenden Wohnungseinrichtung sind zudem stimmige Konzepte, die sich „in erster Linie am Geschmack und individuellen Bedürfnissen orientieren.“

Eine dezente Farbigkeit ist Trumpf

Die Einrichtung im Wohnhochhaus soll Wohlfühlen ausdrücken, aber nicht zu „landhausartig“ wirken, empfiehlt Kai Brehm, Chef von Scenario Wohnen + Bauen in Hanau. Seit vielen Jahren hat er sich Kontakte zu anspruchsvollen, zumeist europäischen Designern und hochwertigen Lieferanten aufgebaut. „Steril ist passé“, informiert der Wohnexperte. Dominierte bislang ein minimalistischer Stil, der sich in einer zumeist weißen Einrichtung manifestierte und als Symbol für Reflektion und Esoterik stand, darf es mittlerweile schon eine reduzierte, stimmige Farbigkeit sein. Warme Grau-, Beige- und Blautöne charakterisieren Status und Geschmack. „Wenn Weiß, dann gemixt mit Sorbetfarben.“ Gerade die zahlreichen, individuellen Grundrisse im neuen Frankfurter Wohnhochhaus PRAEDIUM laden seiner Meinung nach zu einem dezenten Farbenspiel ein.

Art déco feiert eine Wiedergeburt

Wer jetzt seine Wohnung im Wohnhochhaus wie dem Frankfurter PRAEDIUM plant, kann sich über die neuesten Einrichtungstrends in der Hanauer Ausstellung inspirieren lassen. Ständig fühlt man sich an Jugendstil und Art déco erinnert. Genau wie bei dem Jugendstil soll die moderne Wohnung einem „Gesamtkunstwerk“ gleichen. Die Tapeten, die Möbel, die Teppiche, die Böden bis hin zum Porzellan und zum Besteck, das komplette Innere wird einer wertigen, manuellen Gestaltung unterzogen. Florale und großformatig in Szene gesetzte Gestaltungselemente fallen ins Auge. Tapeten weisen abstrahierte Blumenmuster auf oder verzaubern durch reliefartige und räumliche Elemente. Die großzügigen Tische erscheinen dagegen zurückhaltend und sind aus wertigen Hölzern gefertigt. Ein kleiner, leicht farbiger Teppich, dezent unter einem Beistelltischchen platziert, ist ein weiterer Blickfang. Bei den Böden sind Fliesen und Keramik das neue „Must have“. Auch das darf nicht fehlen: Kleine Skulpturen, die die Raum-Atmosphäre unterstreichen und wie Objets trouvé beiläufig in den Raum gestellt sind. Das Ambiente ist sichtlich bemüht, den Menschen des digitalen Zeitalters wieder in die Welt der Grifflichkeit zurückzuführen.

Das Innere nach Außen gekehrt

„Nichts ist so wichtig in der Wohnhochhaus-Wohnung wie der Balkon oder die Terrasse“, stellt Brehm fest. Ganz dem Motto des Gesamtkunstwerkes folgend, beschreibt er den angesagten Wohntrend hier wie folgt: „Das kann genau so wie das Innere der Wohnung aussehen!“ Tatsächlich erkennen wir Sitzlandschaften und Sessel mit passenden Stehlampen, selbst der Teppich fehlt nicht. „Alle Materialien“, erklärt Brehm, „sind wettertauglich und eignen sich zum entspannten Aufenthalt im Freien.“

Die offene Küche ist gefragt

„Die offene Küche gibt die Freiheit, Kochen kommunikativ zu gestalten und empfiehlt sich für das PRAEDIUM“, informiert der Frankfurter Küchenspezialist Uwe Bartelt, Inhaber des Küchenstudio Bartelt. Die moderne Küchengeneration bietet seiner Meinung nach zahlreiche ebenso originelle wie funktionale Lösungen mit neuen Planungsfreiheiten. Als ein Beispiel nennt er etwa Kochfelder mit integriertem Kochfeldabzug, der den Dunst direkt am Kochfeld nach unten abzieht, so dass man Kopffreiheit genießt. „Das sieht gut aus, ist platzsparend und gibt den Blick auf das Umfeld frei.“ Jetzt kann man beim Kochen den Blick nach draußen genießen und sich mit seinen Gästen unterhalten.

Die neuen Wohntrends, da sind sich die Designer einig, lassen sich ideal im Wohnhochhaus wie dem Frankfurter PRAEDIUM verwirklichen. Im Vordergrund steht dabei eine neue Behaglichkeit verbunden mit zahlreichen Kommunikationsangeboten. Da erscheint es durchaus wahrscheinlich, dass das Wohnen im Wohnhochhaus ein neues Lebensgefühl mit sich bringt, das Kommunikation und Lebensfreude in den Vordergrund rückt.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.praedium-frankfurt.de/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 887238
 621

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Art déco feiert Comeback - Im Wohnhochhaus wohnt man auch draußen - Wer etwas auf sich hält, kocht in der“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PRAEDIUM

'Night and Day': Das Lichtkonzept des neuen Wohnhochhauses PRAEDIUM gleicht einem Rocksong
'Night and Day': Das Lichtkonzept des neuen Wohnhochhauses PRAEDIUM gleicht einem Rocksong
Vielen ist das sich im Bau befindende, 19-geschossige Wohnhochhaus PRAEDIUM im Frankfurter Europaviertel aufgrund seiner Lage und der besonderen Architektur ein guter Begriff. Dazu tragen auch Illustrationen wie die bemerkenswerte Nachtansicht bei, bei der die Lichtführung die Architektur umschmeichelt. Verantwortlich für das PRAEDIUM Lichtkonzept ist der Lichtkünstler Herbert Cybulska (59), der es in enger Absprache mit dem Bauherrn, der Nassauischen Heimstätte/ Wohnstadt und seinem damaligen Geschäftspartner Christian Uitz entwickelte. Der…
Luminale 2016: Wohnhochhaus PRAEDIUM wird Glückssymbol +++ Nassauische Heimstätte/ Wohnstadt schickt Küns
Luminale 2016: Wohnhochhaus PRAEDIUM wird Glückssymbol +++ Nassauische Heimstätte/ Wohnstadt schickt Küns
Die Weichen für die Luminale 2016 im Frankfurter Europaviertel sind gestellt: Die Nassauische Heimstätte schickt das Künstlerduo 431art für das Wohnhochhaus PRAEDIUM ins Rennen. Im Mittelpunkt einer spektakulären Laser-Show wird der Glücksbambus stehen. „Der Glücksbambus ist ein wichtiges Symbol für unser Haus. Er steht für Nachhaltigkeit, Glück und langes Leben“, erklärt Dr. Thomas Hain, Leitender Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt. Das Glückssymbol zieht sich als Leitfaden durch die Architektur des Hause…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Baumschlager Hutter Partners eröffnet offiziell Niederlassung in WienBild: Baumschlager Hutter Partners eröffnet offiziell Niederlassung in Wien
Baumschlager Hutter Partners eröffnet offiziell Niederlassung in Wien
Wohnhochhaus im Wiener Stadtteil Donaucity als Startschuss für große Wohnbauprojekte Dornbirn, 13. Jänner 2012 - Ende Jänner eröffnet das Architekturbüro Baumschlager Hutter Partners offiziell seinen dritten Standort in Wien. Das international agierende Unternehmen betreibt bereits Büros in Dornbirn und Widnau und beschäftigt insgesamt 23 Mitarbeiter. …
Bild: Projekt für einziges innerstädtisches Wohnhochhaus in Wiesbaden hat neuen EigentümerBild: Projekt für einziges innerstädtisches Wohnhochhaus in Wiesbaden hat neuen Eigentümer
Projekt für einziges innerstädtisches Wohnhochhaus in Wiesbaden hat neuen Eigentümer
… Das geplante Hochhaus ist Teil der Gesamtentwicklung Kureck. Der Geschäftsführer der FBW Gruppe Pietro-Fabrizio Floresta sagte: „Wir errichten derzeit in Frankfurt das Wohnhochhaus im Sommerhoffpark.“ Mit dem Wohnturm in Wiesbaden realisiert die FBW Gruppe bereits das zweite anspruchsvolle Hochhaus-Projekt im Rhein-Main-Gebiet. „Als einziges Wohnhochhaus …
Bild: Vertikales Wohnen im Trend: Herausragende Wohnhochhäuser in Frankfurt und BerlinBild: Vertikales Wohnen im Trend: Herausragende Wohnhochhäuser in Frankfurt und Berlin
Vertikales Wohnen im Trend: Herausragende Wohnhochhäuser in Frankfurt und Berlin
• Grand Tower ist derzeit höchstes Wohnhochhaus Deutschlands • FOUR in Frankfurt: Vier Wohntürme bilden ein nachhaltiges Quartier mit zukunftsweisender Architektur • UPSIDE BERLIN und HIGH WEST zählen zu den luxuriösesten Hochhausprojekten Berlins In einer Zeit, wo Grundstückspreise steigen und Unternehmen um jeden Quadratmeter Fläche konkurrieren, …
Luminale 2016: Wohnhochhaus PRAEDIUM wird Glückssymbol +++ Nassauische Heimstätte/ Wohnstadt schickt Küns
Luminale 2016: Wohnhochhaus PRAEDIUM wird Glückssymbol +++ Nassauische Heimstätte/ Wohnstadt schickt Küns
Die Weichen für die Luminale 2016 im Frankfurter Europaviertel sind gestellt: Die Nassauische Heimstätte schickt das Künstlerduo 431art für das Wohnhochhaus PRAEDIUM ins Rennen. Im Mittelpunkt einer spektakulären Laser-Show wird der Glücksbambus stehen. „Der Glücksbambus ist ein wichtiges Symbol für unser Haus. Er steht für Nachhaltigkeit, Glück und …
Bild: 6B47 errichtet neues Wohnhochhaus CASCADABild: 6B47 errichtet neues Wohnhochhaus CASCADA
6B47 errichtet neues Wohnhochhaus CASCADA
… oder etwa ein paar Jahre in Frankfurt arbeiten und die Immobilie als Kapitalanlage erwerben“, erklärt 6B47 Real Estate Investors AG Vorstand Peter Ulm das Konzept des Wohnhochhauses. Urbanes Wohnkonzept in Grünlage Das Baufeld für den neuen Wohnturm von 6B47 ist die letzte unbeplante Fläche im Europaviertel – sie befindet sich in direkter Nähe zu einer …
Bild: Erste bundesweite Studie 'Wohnhochhaus Deutschland'Bild: Erste bundesweite Studie 'Wohnhochhaus Deutschland'
Erste bundesweite Studie 'Wohnhochhaus Deutschland'
… Düsseldorf, Hamburg oder Ingolstadt entstehen neue Wohntürme. Erstmals liegt nun eine repräsentative Analyse über die Einstellungen von Bürgern zu Hochhäusern vor. Die Studie „Wohnhochhaus Deutschland“ von Sition Property Marketing und OC&C Strategy Consultants liefert auf Basis einer Befragung von 2.009 Bürgern und 16 Experten im August 2015 einen …
PRAEDIUM - Das neue Gesicht des Frankfurter Europaviertels
PRAEDIUM - Das neue Gesicht des Frankfurter Europaviertels
An der Europa-Allee 101-103 entsteht das Herzstück desFrankfurter Europaviertels, das 19-geschossige Wohnhochhaus PRAEDIUM der Nassauischen Heimstätte. Das Wohnhochhaus wurde von dem renommierten Architekturbüro Dietz-Joppien entworfen. Die innovativen Architekten setzten sich mit ihrem Entwurf des Wohnhochhauses PRAEDIUM in einem Investorenwettbewerb …
DGNB Preis 'Nachhaltiges Bauen': Die Nominierten stehen fest
DGNB Preis 'Nachhaltiges Bauen': Die Nominierten stehen fest
Das Plusenergiehaus CUBITY, ein Energiebunker in Hamburg-Wilhelmsburg und ein generalsaniertes Wohnhochhaus im Schwarzwald sind nominiert für den DGNB Preis „Nachhaltiges Bauen“. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. vergeben die renommierte Auszeichnung in diesem Jahr zum dritten …
Da schlägt das Herz des Europaviertels
Da schlägt das Herz des Europaviertels
Spatenstich für neues Wohnhochhaus PRAEDIUM im Frankfurter Europaviertel erfolgt Soeben erfolgte der Spatenstich für das neue Wohnhochhaus PRAEDIUM im Herzen des Frankfurter Europaviertels.„PRAEDIUM wird mit seiner einzigartigen Architektur und einer Höhe von 66 Metern das Gesicht Frankfurts mitprägen“, davon ist Bürgermeister Olaf Cunitz überzeugt. …
In der Welt und im Europaviertel zuhause: Jürgen Kroetzsch freut sich auf sein neues Domizil im PRAEDIUM
In der Welt und im Europaviertel zuhause: Jürgen Kroetzsch freut sich auf sein neues Domizil im PRAEDIUM
Viele Frankfurter freuen sich schon auf ihr neues Domizil im Europaviertel. Zu ihnen zählt Jürgen Kroetzsch, Besitzer einer Eigentumswohnung im neuen Wohnhochhaus PRAEDIUM. Er wird sein Appartement im neunten Stock des 60 m hohen Gebäudes beziehen und zählt zu den Wohnungskäufern der ersten Stunden. Der attraktive 49jährige Lufthansa Purser hat die ganze …
Sie lesen gerade: Art déco feiert Comeback - Im Wohnhochhaus wohnt man auch draußen - Wer etwas auf sich hält, kocht in der