(openPR) Das Livestream Magazin „whats live?” bietet ab sofort die Möglichkeit Liveübertragungen zu integrieren. Ab Frühjahr 2016 wird die Seite auch für Werbekunden geöffnet.
Ab sofort können Liveübertragungen von Premiumkunden in dem Livestream Magazin www.whatislive.com direkt integriert werden. Wurde bisher auf die eigentliche Eventseite verlinkt, kann der Nutzer nun die Übertragung sehen ohne dabei whats live? zu verlassen.
„Bei Gesprächen mit unseren amerikanischen Partnern wurde die Bitte an uns herangetragen, den Livestream-Player auf whats live? einbinden zu können um direkte Zugriffe auf die Liveübertragung zu generieren.“ so Marcel Raab, Projektkoordinator bei whats live?.
Somit werden Konzerte, Sportübertragungen oder auch eSport Events nicht nur mehr über whats live? publiziert und bekannt gemacht, sondern nun auch per Embedcode eingebunden. Die Klickzahlen und Abrufe liegen so beim eigentlichen Anbieter.
whats live? öffnet sich zudem für Werbekunden. „Im Frühjahr 2016 werden wir Werbung in unsere Eventseiten integrieren. Dabei werden wir auf Bannerwerbung verzichten und den Schwerpunkt auf VideoAds und NativeAds legen. Sechs Monate nach dem Launch der Seite sind wir sicher interessant für Werbekunden, da wir nicht nur die Zielgruppen genau eingrenzen können, sondern nationale und internationale Nutzer in einer attraktiven Altersklasse haben“, so Marcel Raab weiter.
Im Moment laufen Gespräche mit diversen Vermarktern, die internationale Werbekunden im Portfolio haben. Eine Entscheidung soll im Januar 2016 fallen.













